Deckenhühner 2015 ?????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

schickschick
Beiträge: 1547
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von schickschick »

Hallo Hotline,

die Decke sieht toll aus, aber auch kompliziert. Viel spaß beim nadeln.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von little.point »

Uih, endlich! Da hab ich ja schon drauf gewartet :mrgreen:
Ich bin auch wieder dabei, diesmal sogar mit zwei oder drei Decken :wink:
Zwei davon sind schon in Arbeit, seit meine Patch-Geometrie-Decke in den letzten Zügen lag:

Erstens strick ich eine Log-Cabin-Decke in diesem Stil http://www.ravelry.com/patterns/library ... in-blanket. Da mir Noro-Wolle aber viel zu teuer ist, wenn auch unglaublich schön, hab ich im Winter die Cinque Multi von Lana Grossa gekauft. Mehr dazu (auch die ersten Fotos) gibt´s dann demnächst hier.

Zum Zweiten bin ich seit einiger Zeit auch dem Häkeln wieder verfallen. Da ich von meinen beiden Schals unendlich viele Reste von Lana Grossa Cool Wool Merino übrig hatte und mir irgendwie ein Regenbogen vorschwebte suchte und fand ich bei ravelry die tollsten Sachen (sollte ich eigentlich gar nicht mehr reingucken :wink: ).
Und da ich mich partout nicht entscheiden konnte, was ich denn nun davon machen soll, hab ich die IKMNE-Decke kreiert. IKMNE steht für "Ich kann mich nicht entscheiden" Dann fand ich auch noch diese Decke hier auf ravelry http://www.ravelry.com/patterns/library/groovyghan, da wusste ich, so kann ich auch alle die von mir favorisierten Muster kombinieren. Damit bin ich schon ganz schön weit (über 1/3). Auch hiervon gibt´s demnächst Fotos.

Und dann schwirrt mir noch eine Decke im Kopf herum, da muss ich aber erst mal eine erschwingliche, aber doch schöne Wolle finden. Mehr sag ich da aber noch nicht zu, vielleicht gibt das ja letztendlich doch nix!

Auf jeden Fall freu ich mich wieder auf´s gemeinsame Decken-Stricken :D :mrgreen:
Liebe Grüße
Claudia
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von kornelia »

Ich habe auch noch 2 Anleitungen da, die schon lange stricken will, muß mal sehen, ob ich dazu auch noch komme,
einmal diese hier

http://www.ravelry.com/patterns/library ... of-pursuit

und dann noch die

http://www.ravelry.com/patterns/library ... by-blanket

die werden wenigstens in einem Stück - Runden - gestrickt, muß nur noch nach Wolle "suchen"

Ach und wenn Euch die Ideen ausgehen, dann schaut mal hier nach Anregungen

http://www.ravelry.com/bundles/194
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von abbygail »

also ich würde gerne auch mitmachen, letztes Jahr hats irgendwie nicht so geklappt, wollte eine Decke aus Soworesten machen
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von Stricktrine »

Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne auch mitmachen. Ich hatte schon vor einiger Zeit die Anleitung für eine Decke in Log cabin-Technik gesehen und fand sie ganz toll. Bisher habe ich eher Kleinkram wie Socken, Schals und Eulen gestrickt. Die Decke ist also das erste größere Projekt und deswegen war der Aufruf hier der Anstoß, es jetzt in Angriff zu nehmen, denn gemeinsam strickt es sich leichter.

Ich möchte die Decke in Log cabin-Technik stricken. Kraus rechts lässt sich schnell stricken. Ich möchte keine einzelnen Felder stricken und dann zusammennähen, sondern immer größere "Kreise", denn dann spare ich mir das ätzende Nähen. Mit der Farbwahl hadere ich noch, sie soll aber schön bunt werden, da sie für meine Tochter sein soll.

Viele Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von Hotline »

Gebt es zu, ihr habt schon darauf gewartet :lol: Ihr wisst ja alle schon, was ihr macht.

Dazu kommen:
- tani
- little.point
- abygail
- Stricktrine

[quote="kornelia"]
... Ach und wenn Euch die Ideen ausgehen, dann schaut mal hier nach Anregungen ...
Danke :mrgreen:

@Ivonne: Kompliziert ist die Decke nicht, eher im Gegenteil. Das Schwierigste dabei ist, abzuschätzen, wieviel Garn man braucht.

Ich stricke übrigens keine Einzelfarben, sondern mache die Windrädchen mit der Pinta von JH, abwechselnd in der Farbe Mango und Jade-Türkis, und die Umrandung aus Cottonia in dunkelblau.

Wir starten dann nächste Woche mit der Liste und dem üblichen "gack-gack", und ich denke, über das Wochenende kommen noch ein paar dazu.
Gruß Hotline
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von Ninan »

tja mein Yggdrasil ist noch weit davon entfernt fertig zu werden, also bin ich dabei.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
monaL
Beiträge: 105
Registriert: 13.03.2014 13:10

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von monaL »

Hallo Hotline,

bin sehr gerne wieder dabei!
Mein GAAA lauert mit bisher nur 3 1/2 fertigen Patches noch im Schrank :oops: ;
ich hoffe, ich komme bald mal wieder zum Weiterstricken.

Liebe Grüße
monaL
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von little.point »

kornelia hat geschrieben:Ich habe auch noch 2 Anleitungen da, die schon lange stricken will, muß mal sehen, ob ich dazu auch noch komme,
einmal diese hier

http://www.ravelry.com/patterns/library ... of-pursuit

und dann noch die

http://www.ravelry.com/patterns/library ... by-blanket

die werden wenigstens in einem Stück - Runden - gestrickt, muß nur noch nach Wolle "suchen"

Ach und wenn Euch die Ideen ausgehen, dann schaut mal hier nach Anregungen

http://www.ravelry.com/bundles/194
@kornelia: Die von Woolly Thoughts geistern mir auch ständig im Kopf herum seit ich meine Patch-Geometrie-Decke gemacht hab. Die Grundidee dazu war ja von denen, nämlich der ursprünglich als Kissenbezug gedachte "Cushion Conglomeration Caper".

Aber die "spiral-light-baby-blanket" sieht ja auch klasse aus, vor allem aus dieser Wolle!
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von Christa Niehusen »

Also, nach mehrtätigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, auch 2015 wieder dabei zu sein. Ich möchte eine Decke für die Betten als Überwurf zu fertigen. Aber wieder gehäkelt und einzelne Patches. Wolle nehme ich aus dem Bestand von meinen aufgemachten alten Ufo´s. Also schön bunt und verschiedene Garne. Mal sehen, ob es geht, aber ich habe Lust dazu. Nur wann sie fertig wird, das dauert etwas.
Viele Grüße
Christa
Ciele
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2011 17:24
Wohnort: Wien

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von Ciele »

Wäre auch mit einer Häkeldecke dabei

http://www.ravelry.com/patterns/library ... n-archived

LG
Ciele
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von strick-gela »

Das hört sich doch prima an!!! Das wird wieder schön bunt!

Ich zippel gerade noch an meiner "alten" Decke rum, jetzt sind es noch 48 Patches von 180, bis sie fertig ist. Danach möchte ich erstmal einige andere Projekte durchziehen ...
Mir schweben allerdings schon seit ich die erste Decke begonnen habe, 2 Decken für die Kinder im Kopf herum. Ich weiß aber nicht, ob ich schon dieses Jahr dazu komme.
Wenn möglich, würde ich erst später dazu stoßen. Wie gesagt, ich will erstmal eine Weste und 2 Sommerpullover stricken, neben vielen Socken. Und aufgrund der Wolldiät (die ich kurz "unterbrechen" muß, wegen Wollkauf für Sommermützen) möchte ich ansonsten erstmal keine Wolle kaufen. Denn für die Kinderdecken sind bestimmte Farben vonnöten.

Aber ich werde auf jeden Fall eure Projekte verfolgen :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von Stricktrine »

Hotline hat geschrieben:Gebt es zu, ihr habt schon darauf gewartet :lol: Ihr wisst ja alle schon, was ihr macht.
@Hotline: Neee..... drauf gewartet hab ich nicht.
Vor circa drei Wochen hatte ich die Anleitung in der Hand und habe gedacht, ich könnte die ja mal irgendwann..... Und dabei bleibt es dann ja meistens.
Als ich vor zwei Tagen deinen Aufruf las, wusste ich, jetzt ist die Gelegenheit, das Ganze in die Tat umzusetzen.
Ich stricke auch schon fleißig an einem Probestück. Und siehe da, ich kann auch Maschen auffassen. Da habe ich mich immer vor gedrückt! Juchu, demnächst gibt es auch Socken mit Käppchenferse.

Jedenfalls freu ich mich schon wie Bolle. :D :D :D

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von wollmaus76 »

Hallo zusammen!
Ich würde auch gerne mit machen. Werde meine Decke aus pats stricken. Weis nur noch nicht wie viele Maschen ich dafür aufnehmen werde. 20 oder 40 mal schauen. Lg Wollmaus76
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von Hotline »

Jetzt sind wir mit

- Ninan
- monat.
- Christa Niehusen
- Ciele
- wollmaus76

schon 19! :D

@Gela: Du kannst ja jederzeit spontan zu uns stoßen. Ich muss auch noch einen Pulli aus tief-dunkelblauem ganz dünnen Garn (schrecklich: Online Java) fertig stricken, und das geht bei mir leider nur noch bei Tageslicht. Also: abends Decke, tagsüber Pulli.
Gruß Hotline
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von strick-gela »

Hotline hat geschrieben: @Gela: Du kannst ja jederzeit spontan zu uns stoßen.
Danke Hotline :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von wollmaus76 »

Hallo zusammen!
Ich werde meine pets mit 20 Maschen und Nadel 3,5 stricken. Nebenbei Häkel ich noch eine Decke für meine Katzen kann ich die dann hier auch zeigen. Wenn ja werde ich Montag mal die ersten Bilder machen.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von Hotline »

Klar kannst du deine Katzendecke hier zeigen. Ich habe gerade mit der Liste angefangen. Was meinst du mit pats bzw. pets? Meinst du "Patches"?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von mamagerti »

Ich möchte bitte auch gerne mit auf die Liste! :D
Ich hab ja noch die angefangene Häkeldecke von 2013 :oops: hier liegen, und im letzten Jahr hab ich eine Restedecke angefangen, die ich jetzt gerade wieder in Arbeit habe.
Zur Zeit bin ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, wenn es mir wieder besser geht, stelle ich neue Fotos ein. Mein Ziel wäre, beide Decken in diesem Jahr fertig zu bekommen... ich hätte nämlich schon wieder eine im Kopf... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: Deckenhühner 2015 ?????

Beitrag von wollmaus76 »

Hotline hat geschrieben:Klar kannst du deine Katzendecke hier zeigen. Ich habe gerade mit der Liste angefangen. Was meinst du mit pats bzw. pets? Meinst du "Patches"?
Ja das meinte ich. Wusste nur nicht wie man das richtig schreibt.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Antworten