sockenbündchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

das tanzen hat nix mit pogo zu tun sondern mit ballett....und ich habe hilfe bekommen...gug hier eigentlich nur noch rein um zu sehen, wer hier noch alles dampf ablässt...ich freue mich das ihr diesen post als einen ort seht an dem ihr eurem ärger mal luft machen könnt...und wenn der ärger nur auf eine, eurer meinung nach, unsachgemäße schreibweise beruht... aber jeder mensch braucht ein ventil und wenn ihr das hier findet....tut euch keinen zwang an

ich war eigentlich der meinung das das nutzen von smileys den antworten eine art "charakter" verleiht... wenn ich schreibe... das meinte ich nicht :oops: ... gehe ich davon aus, das das bei dem antwortenden richtig ankommt...meiner ansicht nach wäre es ohne den einsatz von dem entsprechenden smiley als unhöflich zu werten gewesen... das nur nochmal so allgemein in die runde geworfen

anne boleyn...im großen und ganzen wurde mir schon weitergeholfen...ich versuche aber trotzdem mal vielleicht ein foto zu verlinken mit dem was ich meine...muss mich nur kurz damit befassen wie das geht...ich suchte einfach eine möglichkeit das der obere rand des bündchens net einfach normal glatt ist, sondern das zacken entstehen..wie das auch manchmal bei pullovern an ärmel und saum ist...
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

schhoenfaerberei.com
ich hoff des hat funktioniert und das erscheint als link....das ist nämlich zum beispiel eine möglichkeit...aber es gibt ja noch mehr...die arten wie man die zacken rausstricken kann..
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: sockenbündchen

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Mamitanzen,

das ist doch eine tolle Anleitung.
Danke, den Link hab ich gleich mal gespeichert. :D

Allerdings wäre es zu überlegen, anstatt Umschläge lieber 1 M aus dem Querfaden zu holen.
Aber das kann man machen, muß man aber nicht. Ist reine Geschmackssache.

So hab ich mir schon Westen gestrickt, und die Umschläge durch 1M aus dem Querfaden ersetzt.
Die "Löcher" waren wesentlich kleiner und fielen überhaupt nicht auf.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

pickmuck auf die idee bin ich nochgar net gekommen... wobei die löcher auch kaum sichtbar sind wenn man die umschläge rechts verschränkt strickt... könnte man statt die masche aus dem querfaden zu stricken auch eine zweite masche aus der masche herrausstricken... ohhh ich hoff des is verständlich, denn das hört sich ziemlich wirr an....mal ne frage... hat es dir das als link angezeigt wo du draufklicken konntest und dann kamst dahin?
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: sockenbündchen

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

nee, das mit dem Link geht nicht wirklich, ich hab bei googel den Namen eingegeben.

Und ja, ich weiß was Du meinst, Du möchtest aus 1 Masche 2 machen.
Das geht natürlich auch, wobei Du dann auf re M und li M achten mußt.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Re: sockenbündchen

Beitrag von Anne Boleyn »

Bei mir geht es leider auch nicht.

Kann mir bitte jemand zumindest das Sockengarn und die Farbe sagen, damit ich es auch finde. Merci!
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

da steht nur vierfaches sockengarn und passendes nadelspiel
die seite heißt schönfärberei.com und da steht irgendwo kostenlose anleitung zackiger sockenrand
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Re: sockenbündchen

Beitrag von Anne Boleyn »

Ps: ich glaube, ich habe die richtigen gefunden. Sind es die Rot, pink, orange, lila geringelten?
Die sehen ja echt hübsch aus.


Irgendwo habe ich eine Anleitung in einem Heft, wo die Zacken einzeln gestrickt werden, vier pro Socke, die werden dann in der ersten Runde zusammen gestrickt. Dann geht es glatt rechts weiter.

Vielleicht hilft dir ja auch eine Anleitung nur für die Zacke alleine? Die müsste dann je nach Sockengrösse 15 oder 16 Maschen sein. Also eine pro Nadel.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: sockenbündchen

Beitrag von Nicki47 »

Anne wo bitte?
Ich sehe da so viele Socken nur die du meinst, finde ich nicht.
:mrgreen: hast du die Färbungen dort gesehen die dann zu den Socken verarbeitet wurde? Anschmacht
Edit: Ich habe sie gefunden, diemache ich mir dann auch.
Werde mir dafür einen extra Strang färben ;)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: sockenbündchen

Beitrag von Little Witch »

http://www.schönfärberei.com :wink:

Und dann Kostenlose Anleitungen aufrufen.

Der Link geht nicht,aber gib die Adresse mal im Browser ein,dann müsste es gehen.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: sockenbündchen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Mädels, das ist die Anleitung von Sprottenpaula und die wurde schon auf Seite 1 gepostet, Pia gehört die Schönfärberei.
LG Dunkelwollfee
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: sockenbündchen

Beitrag von tani »

nach sovielen Versuchen...das müsste nun der richtige Link sein... :mrgreen:

komisch verlinken funktioniert wirklich nicht :(
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: sockenbündchen

Beitrag von Dunkelwollfee »

@tani: Die Direktverlinkung geht aufgrund der Umlaute nicht.
LG Dunkelwollfee
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

:D auch auf die gefahr hin das ich mich wieder unbeliebt mache... aber hat hier jemand noch ideen für einen kreativen sockenrand? bin grad an den overkills, nachdem ich jemand gefunden hab der mir das aufgedröselt hat...und danach wollt ich mich mal an so filzdinger wagen...
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: sockenbündchen

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Gefunden
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Re: sockenbündchen

Beitrag von Anne Boleyn »

Bei anleitungen.bestrickendes.de gibt es auch Zackensocken.
Einfach per Google suchen, kann mit dem smartphone nicht verlinken, sorry.
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: sockenbündchen

Beitrag von tani »

Dunkelwollfee hat geschrieben:@tani: Die Direktverlinkung geht aufgrund der Umlaute nicht.
Achja das hab ich gar nicht gesehen.... :roll: das erklärt alles :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: sockenbündchen

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

egal wie man zu der Seite kommt.

Es sind tolle Socken
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: sockenbündchen

Beitrag von UFOQueen »

Hallo mamitanzen,
re. Overkill Socken:
Auf der Seite der Designerin https://rewollution.wordpress.com/2010/ ... ill-socks/ unter den Antworten zu finden: deutsche Kurzanleitung zu den Overkills
Auf der Seite relativ weit runter scrollen zu "Martina Weinbrenner 31. Mai 2012 20:22 Uhr

Hier noch ein paar Vorschläge für Sockenränder:

Rüschensocken http://www.dasweblog.de/?s=strickte&paged=2

Mit diesem Muschel-Anschlag beginnen https://www.youtube.com/watch?v=CJNz0Dn ... nKSst5lWSF

Oder das probieren https://www.youtube.com/watch?v=irWiRZd ... CuG7MPIHAV

Wenn man Toe-up strickt https://www.youtube.com/watch?v=LSHJxzP ... CKJVgo7uJO

LG UFOQueen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: sockenbündchen

Beitrag von Hotline »

Sei's wie es sei: Bei aller Streiterei hier habe ich mir, glaube ich, einen Virus eingefangen! Die Socken von Sprottenpaula finde ich echt klasse. Leider soll ich als nächstes Männersocken stricken.

Bei Drops gibt es übrigens auch alle möglichen (und unmöglichen) Socken; da habe ich auch noch welche auf dem Radar.

@mamitanzen: Dort könntest du auch mal gucken.
Gruß Hotline
Antworten