Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo liebe ForistInnen,

mit gefällt das Tuch / der Schal "Hogwarts Express" von Susan Ashcroft ausgesprochen gut. Leider finde ich nur die englische Anleitung. Kann mir jemand verraten, ob es dieses Anleitung auch in deutscher Sprache gibt. Englischkenntnisse sind bei mir leider überhaupt nicht vorhanden. Vielen Dank im Voraus.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Beitrag von bastelhilde »

Kann ich leider nicht helfen .
Bei den Anleitungen lass ich mir die einzelen Wörter übersetzten und schreibe die dann dazu. Mühselig aber geht.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Beitrag von JustIllusion »

Auf deutsch habe ich die Anleitung leider nicht gefunden, aber etwas, was evtl. ein wenig hilft, die Anleitung des Tuches zu verstehen.

Die Anleitung ist frei und auf deutsch erhältlich ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Danke Sonja
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Beitrag von Uschi46 »

Auch von mir Vielen Dank Sonja für den Link. mir gefallen die Eulenmuster echt gut. Habs gleich gespeichert und werde es bestimmt bald stricken :mrgreen:
Gruß Uschi
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Beitrag von UFOQueen »

Hallo,

hier viewtopic.php?f=9&t=47155&p=694432#p694432 hatte ich mal umrissen, wie man so ein Eulentuch stricken könnte, allerdings von unten nach oben, erst Eulenborte, dann nach Rezept von Annis-Tuch (Ravelry) mit verkürzten Reihen weiter den Hauptteil des Tuches. Vielleicht kannst du was damit anfangen.
Ist halt keine Anleitung, du musst selber austüfteln, wie du genau vorgehst.

LG UFOQueen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hatte mir damals die andere Anleitung von der Designerin gekauft, die war in deutsch und da war die Kante nur so 2re/2 li oder ähnlich. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und finde auch die Anleitung nicht. Da kannst Du das Tuchteil danach stricken und dann die Eulen als Kante eingesetzen, Zählmuster kannst Du ja von den genannten Socken nehmen. So hab ich es gemacht, weil des englischen auch nicht kundig.

LG Gaby
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Beitrag von Strickmouse »

Das ist der TGV von Susan Ashcroft, den gibt es auch auf Deutsch.
Aber mit Übersetzungslisten von Englisch auf Deutsch sollte es doch machbar sein und wenn Du absolut nicht weiterkommst, wird dir hier sicher geholfen.

Da gibt es z.B. hier http://alpistrickbuch.blogspot.co.at/p/strickdix.html oder auch hier http://www.wolleunddesign.de/downloads/ ... 2009-2.pdf
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche deutsche Strickanleitung für "Hogwarts Express

Beitrag von Britta Orawski »

Vielen Dank an alle, die sich so bemüht haben. Ich habe mir aus allen Antworten das rausgepickt, was ich gebrauchen konnte und habe auch schon angefangen zu stricken. Morgen gehe ich Perlen kaufen, damit die Eulen auch Augen bekommen. Ich denke, dass es ein schönes Teil wird. Also nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.

Liebe Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Antworten