Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..fertig!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..fertig!!!

Beitrag von tani »

Hallo Ihr Lieben,

nochmal für die vielen Kommentare zu meinem gestrickten Elternhaus Vielen Lieben Dank…
Die Strickoskar-Idee viewtopic.php?f=9&t=62549 ist super, aber wie schon in den Thread erwähnt, hat jedes Strickstück seine eigene Geschichte und jedes ist auf seine Art und Weise toll.

Trotzdem als kleines Dankeschön und dafür, dass es soviel Anklang findet hab ich mir etwas für Euch überlegt.

Einige von Euch haben mich gefragt wie man solche Vorlagen erstellt. Eigentlich ist es nicht so schwer. Man braucht „theoretisch“ nur ein schönes Foto, was sich für sowas eignet, zwei PC-Programme und ein wenig Geduld und schwups ist eine Anleitung fertig 
Um uns und unsere Strickereien zu feiern mach ich heute einen Lostopf auf…

Jeder der so „irre“ ist und hier reinspringt, hat die Chance auf eine von drei Double FaceCharts die ich für Euch nach Eurem Wunsch Bild erstelle. (diese kann man aber auch als Häkelchart oder sowas missbrauchen).
Überlegt Euch was ihr Euch vorstellen könntet und was man eventuell gut als Strick-/Häkelfoto umsetzen könnte (je kleiner die Details desto größer muss der Chart werden, somit werden es auch mehr Maschen, also überlegt es Euch gut :mrgreen: )

Die Spielregeln:

1. Der Topf ist bis zum 01.03. 24:00 Uhr geöffnet,
2. Wer reinspringen möchte hinterlässt bitte in diesen Thread einen Kommentar, jeder darf nur einmal reinspringen
3. Am 02.03. werden die drei Gewinner ausgelost.
4. Die Gewinner bekommen dann per PN das weitere Vorgehen.
5. Die Gewinner sollten dann bis ca. zur Osterwoche Geduld haben, aber spätestens dann bekommen Sie die Anleitung per Osterpost als Email
6. Natürlich möchte ich dann Fortschritte von Eurem Projekt sehen

Ich hoffe es finden sich mindestens drei Verrückte, die auch so ein Projekt starten möchten.

Viel Glück und der Lostopf ist hiermit eröffnet :wink:
Zuletzt geändert von tani am 20.03.2015 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen....

Beitrag von Little Witch »

Tolle Idee! :D

Wenn Du nicht darauf bestehst,das das Bild "Doubleface" gestrickt werden muss,dann hüpf ich gerne in den Topf :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen....

Beitrag von rica1808 »

Eine Super Idee liebe Tani!

Ich melde mich auch schon mal. Habe zwar noch nie gedoublefacet, würde es aber gern mal angehen.
Aber sooooooooooooo gut wie Du werd ich es sicher nicht hinkriegen.
So was Wunderschönes habe ich noch nie gesehen... :mrgreen:
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen....

Beitrag von bastelhilde »

Die Idee ist gut da bin ich gerne dabei.
Aber Dein Bild ist unschlagbar.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen....

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Tani,

das ist ja eine super Idee und ich würde auch gerne mitmachen. Ich stricke sehr gerne Doubleface aber selber eine Vorlage erstellen, ne das kann ich nicht,
Ich würde am liebsten eine Decke für meine Enkelin stricken (so mit Geburtstag und Name und andere schöne Motive) aber das bekomme ich nicht hin.

Viele liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen....

Beitrag von Susanni »

Ich finde DF auch Klasse. Also hüpfe ich rein :-)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen....

Beitrag von vischilover »

in den Topf hüpfe ich doch gern, ich habe zwar nicht die geringste Idee was ich als Motiv wählen würde, aber da ich eh nie was gewinne, brauche ich mir da auch keine Gedanken machen, aber den Spaß mache trotzdem gerne mit :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen....

Beitrag von Frances2014 »

Hüüüü-Hüpf!
Bin ich drin? Hoffentlich!!!
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen....

Beitrag von Raupe »

Wow was für ein Angebot!
Ich hüpf mal mit in den Topf. Ich finde es fast genauso schwierig eine Anleitung zu erstellen, wie das Teil später zustricken.
Hut ab.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen....Die Gewinn

Beitrag von tani »

Moin moin Ihr Lieben,

so war es nun heute morgen soweit, unter den 10 Verrückten die ein Anleitungen gewinnen wollten wurde heute morgen ausgelost… natürlich wurde die Ziehung dokumentiert… (irgendwie spinnt die hochlade funktion meine Bilder sind so grieselig, aber ich hoffe ihr könnt was erkennen)

Um Chancengleichheit zu haben: standen alle auf einem Post-It:

Bild

diese wurden alle gefaltet und drei wurden gezogen:

Bild


und Trommelwirbel……………………..


hier sind Gewinner:

..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..



Bild



Herzlichen Glückwunsch vischilover, christinespinnt und zwölfi… Ihr bekommt dann alles weitere per PM
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von vischilover »

Danke!! :lol: :lol: :lol: :lol: Huii, das hat mich jetzt kalt erwischt!! Ich habe ehrlich gesagt noch überhaupt keine Idee. Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen, was würdet ihr als Motiv nehmen???

ginge sowas??


Bild
Zuletzt geändert von vischilover am 02.03.2015 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von Nicki47 »

:D Herzlichen Glückwunsch
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von Little Witch »

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von Susanni »

Schnief :cry: bei nur 10 Teilnehmern hatte ich so große Hoffnungen. Aber ich hab ja noch nie irgendwas gewonnen.

Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von Zwölfi »

Hallo tani,

Dankeschön, oh ich freue mich gerade so riesig , ich kann es nicht fassen. Ich habe ja auch noch nie was gewonnen, das ist so super und ich weiß vor allem auch schon genau was ich möchte.
Alleine würde ich das nicht hinbekommen.
Ich gratuliere auch den anderen Gewinnern.

Viele liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von tani »

vischilover hat geschrieben:Danke!! :lol: :lol: :lol: :lol: Huii, das hat mich jetzt kalt erwischt!! Ich habe ehrlich gesagt noch überhaupt keine Idee. Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen, was würdet ihr als Motiv nehmen???

ginge sowas??


Bild
Hey Susanne,

ich habs das Bild mal schonmal grob durch den converter laufen lassen. (Sockenwollstärke und Gesamtmaße 100 x 75 cm), ist jetzt natürlich nur ein Screenshot, das andere bekomm ich durch die riesige Dateigröße nicht hochgeladen :wink:
Bild

Wie Du siehst (und auch die anderen) brauch man eher ein Foto wo man eventuell ein paar mehr Kontraste hat, also ein wenig mehr Licht und Schatten, ich habe bei dieser Umrechnung den kontrast extrem hochgeschraubt.... das Ergebniss ist da noch nicht so schön, sicher ich muss noch ein wenig bearbeiten, aber das seht ihr ungefähr worauf es hinausläuft :wink:
Zuletzt geändert von tani am 02.03.2015 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von tani »

@all die mitgemacht haben: nicht traurig sein, Vielleicht starte ich nochmal so eine einen zweiten Durchlauf
ich geb jetzt erstmal den dreien die gewonnen haben Vorrang... gebt mir erstmal ein wenig Zeit um die drei Gewinner zu verarzten. ich schau dann mal wieviel "Aufwand" es wird was Absprachen usw. betrifft und wenn ich dann mal wieder eienn passenden Zeitslot habe kommt dann eventuell Durchlauf Nummer 2 :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von Raupe »

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Susanne, ich finde dein Motiv GENAU RICHTIG!
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von vischilover »

tani hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:Danke!! :lol: :lol: :lol: :lol: Huii, das hat mich jetzt kalt erwischt!! Ich habe ehrlich gesagt noch überhaupt keine Idee. Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen, was würdet ihr als Motiv nehmen???

ginge sowas??


Bild
Hey Susanne,

ich habs das Bild mal schonmal grob durch den converter laufen lassen. (Sockenwollstärke und Gesamtmaße 100 x 75 cm), ist jetzt natürlich nur ein Screenshot, das andere bekomm ich durch die riesige Dateigröße nicht hochgeladen :wink:
Bild

Wie Du siehst (und auch die anderen) brauch man eher ein Foto wo man eventuell ein paar mehr Kontraste hat, also ein wenig mehr Licht und Schatten, ich habe bei dieser Umrechnung den kontrast extrem hochgeschraubt.... das Ergebniss ist da noch nicht so schön, sicher ich muss noch ein wenig bearbeiten, aber das seht ihr ungefähr worauf es hinausläuft :wink:



Vielen Dank dass du dir so viel Mühe machst. .
Das ist schon mal ein guter Hinweis, dann werde ich mal nach anderen Bildern schauen, das wird gar nicht so einfach
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Als kleines Dankeschön hab ich was zu verlosen..die Gewi

Beitrag von tani »

Damit ihr auch son ein wenig Gefühl dafür bekommt was passiert wenn man das ganze auf mehr Maschen umrechnet, je größer es wird desto detailreicher...
(das Auge auf der rechten Seite grad nicht beachten...das ist nur ein dunkler Fleck :wink: )

1. Versuch Größe 75 cm breit und 100 cm hoch

Bild

2. Versuch Größe 100 cm breit und 133 cm hoch

Bild
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Antworten