Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Frances2014 »

Hallo, Ihr Lieben, er ist fertig, mein heißgeliebter Kapuzenmantel aus der Filati no. 38 aus dem Jahre 2009.
Da es die Wolle nicht mehr gibt (Lana Grossa Aran) habe ich lange gesucht und bin auf die Rico Fashion Light Luxury umgestiegen, ein sooo kuschliges Garn aus 74% Alpaka + Wolle + Nylon.

Der Mantel hat tolle Raglanverläufe und sehr breite Patentmuster-Ärmelbündchen, die gekrempelt werden.
Er ist soooo warm, das ist unglaublich.
Leider lässt sich schwarz sehr schlecht fotografieren, ich habe es trotzdem mal versucht, auf dem ersten Bild musste ich leider meine Kopf abschneiden, da ich gefährlich dümmlich dreinschaue.
Das 2. ist nicht viel besser aber was solls...

Bild

Bild

Inspiriert hat mich Rosa Pe, wie so oft, sie hat den Mantel aus dem Originalgarn gestrickt und da sie auch noch Fotografin ist, hat sie natürlich bessere Bilder, hier der Link (ich kann versichern, dass mein Mantel genau so sitzt, was mich sehr freut!):

http://www.rosape.de/2010/01/knitting-with-monika/

Verbraucht habe ich knapp 500 gr, er ist also federleicht...

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von JustIllusion »

Da ist Dir wieder mal etwas Wunderschönes von der Nadel gehüpft.
Bei dem Wetter jetzt, kannst Du diesen Mantel ganz sicher gut gebrauchen.
Viel Spaß beim Ausführen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Hotline »

Hallo Frances,

ein ganz dickes Kompliment von mir. Der Mantel sieht sau-gut aus, wirklich. Und wenn er so federleicht ist, und gut warm hält, wirst du deine Freude daran haben.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Anne Boleyn »

Wow, das wäre genau meines! Ich liebe solche Strickmäntel, vor allem in der Übergangszeit.
Der ist dir gut gelungen, wirklich.
Schwarz ist immer schwer zu fotografieren, vielleicht würde man mehr erkennen, wenn du eine andere Farbe drunter tragen würdest.

Aber trotzdem, ist klasse geworden.
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Frances2014 »

Danke, Ihr Lieben!

Anne - das würde Heinrich aber sicher nicht gefallen, eine Frau in so einem groben Mantel :mrgreen:

Ich habe so wenig in anderen Farben *schäm*!
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Katjuscha »

Der ist chic!
Klasse Arbeit!
Kompliment!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von dusnelda »

Wow, der sieht echt gut aus :D
Strick-mäntel sind ja so bequem , wünsche dir viel Spaß beim tragen!
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Zwölfi »

Hallo frances2014,

ich finde dein Mantel auch sehr schön, ist dir super gut gelungen. Großes Kompliment für deine Arbeit.
Wünsche dir viel Spaß beim tragen.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

WOW ist der aber schön.

Der hätte genau meine Kragenweite :D .
Ein tolles Stück hast Du da genadelt, eine echte Geduldsarbeit.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von bastelhilde »

Schön gemacht ich stricke nicht gerne schwarz.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Carmen Baumann »

der ist sehr chic wow
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von kerstin_istauchda »

Tolles Teil :D
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Steffel
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2014 19:52
Wohnort: Oelsnitz

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Steffel »

Hallo.

Ganz toll gemacht.
Sieht super aus :lol:

Gruss Steffel
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Was für eine größe trägst du noch?
Super MAntel, steht Dir gut. Kannst die Heizkostensparen :mrgreen:
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Manu »

wunderschön!!!!

und super durchgehalten!!!

für manche Sachen lohnt es sich einfach, dranzubleiben, gell

ein Mantel in schwarz oder zumindest dunkelgrau steht auch noch auf meiner Wunschliste!!

liebe Grüße
manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

ich habe gestern als erste geschrieben, aber der Post ist verschwunden???? :?

Ich finde den Mantel auch super, aber für mich wäre es am Bauch zu kalt - ich muss immer etwas mit durchgehender Knopfleiste tragen.
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Frances2014 »

Vielen lieben Dank Euch allen!
Ja, vorne ist der Mantel offen, das stimmt aber das gefällt mir gerade so daran, dass es mal was anderes ist.
Und zu einem schmalen Kleid kann man den so auch toll tragen.
Schwarz stricken ist wirklich keine Freude, so komme ich nun durch mein Hobby (oder soll ich sagen meine Sucht) zu farbigen Kleidungsstücken :mrgreen:

LG, Frances
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von tani »

Mir gefällt das Teil auch, echt schön geworden, steht Dir auch super gut... :wink:
ich habs ja aufgegebegroße Kleidungsstücke für mich zu stricken. Auch wenn diese mir gefallen, zieh ich diese nicht an, aber bei dem Teil könnte ich fast nochmal schwach werden :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Frances,
Riesenkompliment für diesen tollen Mantel, er sieht klasse aus und ist auch noch in meiner Lieblingsfarbe gestrickt und steht Dir ausgezeichnet.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Filati Kapuzenmantel mit Kuschelfaktor

Beitrag von Anna-Maria »

Hi,
der Mantel sieht richtig klasse aus. Und Du guckst nicht dümmlich aus der Wäsche. Eher niedlich würde ich sagen :wink:
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten