Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpulli

Beitrag von JustIllusion »

Schon am 14.2. fertig geworden, komme ich heute mal dazu, hier Bilder zu zeigen.
Der Pulli ist viel zu groß geworden, obwohl ich tatsächlich nur 6 Maschen mehr genommen habe, als für einen Pulli aus dem gleichen Garn, der meinem Kleinen gerade passt.
Diesen Pulli hier wird er vermutlich in 2 Jahren tragen können.

Bild

Bild

Das Garn dafür ruht seit ewigen Jahren in meinem Stash. Ich hatte es in vielen Farben und schon unzählige Projekte davon verstrickt. Jetzt ist nicht mehr so viel von dem Garn über, reicht aber wohl noch für einen Pulli für mich und 3 bis 4 Kinterpullis (oder Teenpullis).
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Sonja,

der Pulli sieht klasse aus, da kommt ja Vorfreude auf, den Kleinen mal darin zu sehen.
Dass 6 Maschen so viel ausmachen können ...
Wer weiß, wofür es gut ist. Vielleicht braucht er mal einen großen Pulli zum Drüberziehen.

Nicht mehr viel übrig ... Ich wage nicht zu fragen, wieviel Wolle das mal war.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von Hotline »

Ein hübscher Pulli! Der sieht ja schon richtig männlich aus! Der wird schon noch zum Einsatz kommen.

Ist "oversized" nicht gerade modern?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank :-)

Gundula, vor ewigen Jahren gab es bei meinem damaligen Wohnort in der Nähe Wollverkauf in der Scheune. Das fand 3 Jahre lang immer für 1 Wochenende im November statt. Mit meiner ehemaligen Schwiegermutter bin ich die 3 Jahre dahin gefahren. Bei meinem Justy war die Rücksitzbank umgelegt und das Auto proppevoll :mrgreen:
Das meiste Garn war auf Konen, aber zum Handstricken, also nicht fein. Alpaka habe ich auch noch von dort für Nadelstärke 6. Das war so ziemlich das teuerste Garn von dort. Das KG kam 25 DM *gg

Hotline und Tigerface, oversized heißt aber nicht, dass der Pulli bis über's Knie reicht oder? :mrgreen:
Der Pulli ist in der Tat mindestens 6 Nummern größer, als mein Kleiner jetzt trägt :lol:

Auf jeden Fall bin ich froh, diese Farben gewählt zu haben, denn die kann Junior auch tragen, wenn er etwas älter ist. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Sonja,
Dein Pullover ist ein echter Hingucker und sieht klasse aus.
Vielleicht dauert es auch gar nicht so lange mit dem Reinwachsen, denn Sohnemann ist so begeistert, dass er ihn jetzt schon haben will :wink:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von Bergstrickerin »

Sonja, jetzt haben wir uns überschnitten und 6 Nummern grösser ist schon bissel ziemlich groß, kommt der Pulli eben in die Fürdemnächst-Kiste :)

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank Gaby,

naja, wie auch ein anderes Projekt war der Pulli schon für den nächsten Winter, also größer geplant, da Junior für jetzt und Frühjahr eigentlich reichlich hat.
So ganz verstehe ich das auch nicht, dass der Pulli so groß geworden ist. Alledings habe ich den Eindruck, dass ich irgendwie lockerer gestrickt habe. Wenn ich das Garn wieder verstricke, werde ich eine halbe Nadelstärke kleiner wählen, dann passt es vermutlich eher ;-)

6 Nummern sind bei Kindern eigentlich gar nicht soooooo viel, aber hier fällt es doch sehr auf :D
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Sonja,
der Pullover ist ja wunderschön geworden. Das Einstrickmuster wirklich toll.
Dein "Kleiner" wird da bestimmt bald "reinwachsen". Wenn nicht nächstes Jahr, dann aber übernächstes Jahr bestimmt. Da muß er sich eben gedulden und warten.
Ja, man muss sich manchmal wundern, was so eine Nadelstärke, kleiner oder größer, bewirkt bei gleichem Garn.
Viele Grüße
Christa
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von ignis »

seht schön geworden und auch in 2 Jahren freut sich Dein Kleiner oder er wächst einfach mal schneller :wink:
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von bastelhilde »

Aber schön ist der doch.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von Sachsenpower »

Ich finde ihn auch sehr schön. Vielleicht braucht der Kleine ja im nächsten oder übernächsten Jahr mal ganz schnell einen neuen Pullover - da hast Du dann schon einen im Vorrat.

LG Gaby
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von kerstin_istauchda »

Einen sehr schönen Pullover hast Du da genadelt. :D

Und zu groß ist immer besser als zu klein. :mrgreen: (Der Pulli könnte glatt meinem Kleinen passen... *genaubeäug*)
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von Carmen Baumann »

Sehr schön geworden.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank Euch allen :-)

Kerstin, der Pulli hat ungefähr Größe 140 (wenn ich mal so schätzen müsste).
Könnte aber durchaus auch 146 sein :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Sonja,

wie schon geschrieben,

der Pulli ist wunderschön.
Da fehlt mir die Geduld für, mein Kompliment.

Ähm, nächste mal bitte in Gr.164/172 stricken, dann passt er mir auch noch.
Ich trag ihn dann bis Junior soweit ist. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von dusnelda »

Der Pulli ist Klasse :D :D
und die "kleinen" wachsen ja so schnell :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von Andischa »

und wieder ein superschöner Pulli, wie man es von dir gewohnt ist - dickes Kompliment Sonja die machst du wirklich spitze!

ich stricke ja nun schon ein paar Monate aber i-wie schaffe ich es nicht mit einer anderen Farbe ein Muster einzustricken. muss mich wirklich mal umsehen wie das funktioniert, denn es begeistert mich immer wieder.
Erinnerungen bleiben...
Sonnenschein1
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2015 19:54

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von Sonnenschein1 »

Kinder wachsen aber schnell darein
Ist ein schöner Pulli
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Petrol trifft Grau ~ oder der zu groß geratene Kinderpul

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank Euch allen :-)

ja, zum Glück (oder auch leider) wachsen Kinder schnell.
@Pickmueck, diese Größe werde ich noch früh genug stricken müssen :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten