Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht wied

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht wied

Beitrag von Strickfan55 »

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

Ich habe ein etwas seltsames Problem: letzte Woche habe ich in einem Strickheft eine Modell eines relativ kurzen Pullovers gesehen. Es hatte lange Ärmes und ging bis ca. in die Taille. Ich wollte mir das Heft später besorgen.

Es kam wie es kommen muss - ich erinnere mich nicht mehr, wo ich das Modell gesehen habe. :oops:

Ich habe erfolglos versucht, es wiederzufinden. Sicher ausschließen kann ich die Anna, die Verena und das online Heft.

Wahrscheinlich ist die Annahme vermessen - aber hat vielleicht zufällig jemand eine Idee, was ich meinen könnt? Ich war damals echt in Eile - ich kann nicht mal genauere Angaben zum Modell machen.

Auch wenn sich niemand melden sollte - danke trotzdem.

Schönen Abend noch und Grüße

Strickfan 55
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von bienemaja64 »

Ich hatte mir nach tichiros Blogpost die FAM 218 und die Twins bestellt, beides tolle Zeitschriften und in der FAM sind auch einige Kurzpullis drin ... mich hatte das Titelmodell total angefixt und ich hab es gestern angefangen ☺ ... hier kannst du alle Modelle der FAM 218 ansehen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von Madeleine »

Jaaaaa, da wären auch einige Modelle für mich dabei!!! Leider kann ich bei den Modellen in schwarz kaum die Machart oder das Muster erkennen...

Ist das Heft aktuell oder schon älter? Ich habe zwar eigentlich schon viel zu viele Hefte aber... dieses Heft würde ich mir doch gene kaufen...

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von Strickfan55 »

Danke für die Mühe. Da ist zwar nicht "mein" Pulli drin (ich meine die FAM), aber viele schicke andere Sachen.

Allen einen schönen Sonntag,

Strickfan55
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von bienemaja64 »

gerne ...

Madeleine, das ist das aktuelle Heft :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von Nicki47 »

:shock: böse biene, hilfeeeeeeeeee das Heft ist so Klasse.
Da sind so einige Modelle drin die ich haben mag.

Danke für den Hinweiss ;) :mrgreen:
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von UFOQueen »

Hallo,
obwohl du es ausgeschlossen hast, auf der online -Seite http://www.online-garne.de/startseite.html kann man das aktuelle Frühjahrsheft durchblättern. Da ist ein fliederfarbener Lace-Pullover drin mit langen Ärmeln und sehr kurzer Leibhöhe. Ist es das vielleicht?
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von Strickfan55 »

Hi,

Ihr seid lieb :lol:

Das Heft habe ich gekauft, darum habe ich es ausgeschlossen. Danke vielmals für die Mühe.

LG

Strickfan55
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von Hotline »

Madeleine hat geschrieben:Jaaaaa, da wären auch einige Modelle für mich dabei!!! Leider kann ich bei den Modellen in schwarz kaum die Machart oder das Muster erkennen...

Ist das Heft aktuell oder schon älter? Ich habe zwar eigentlich schon viel zu viele Hefte aber... dieses Heft würde ich mir doch gene kaufen...

Liebe Grüsse, Madeleine
Genau so geht es mir auch. Da sind ja auch einige Herrenmodelle drin. Für mich habe ich auch was entdeckt. Vielleicht bestelle ich es im Zeitschriftenladen.

Übrigens: Wenn man in der Heftvorschau mit dem Mauszeiger über das jeweilige Modell fährt, bis ein aufgehellter Bildausschnitt angezeigt wird, darauf klickt, kommt man auf die Seite von Lang. Da wird das Modell einzeln angezeigt. Mit dem Mausrad scrollen, dann wird es vergrößert, und man sieht es etwas besser.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!

Ich bin morgen evtl. in D und werde bei einem grossen Kiosk oder in der Zeitschriftenabteilung bei Kaufland schauen, dass ich das FAM und das OnLine-Heft mit dem knallrosa Oberteil finde... Da muss ich kein Porto bezahlen... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von redwildrose »

Ohh je, ich muss wohl meinen Job aufgeben so viele einmalig
schöne Modelle, wann soll ich die alle stricken!!!
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von Madeleine »

Eins ums andere.... :D Du bist ja noch jung... und schnell.... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Komme gerade aus Lindau zurück und habe das OnLine-Frühjahrs-Heft bekommen aber leider war das andere nirgends zu finden... In einem der besuchten Geschäfte/Kioske sagte man mir, das sei vielleicht erst angekündigt... Aber es gibt doch hier Strickerinnen die es anscheinend auch schon gesehen haben...? Man verwies mich auch auf ein Lang-Yarns-Geschäft in Friedrichshafen... Das war mir aber zu weit. und bis ich da hinkomme, gibt es das Heft wohl nicht mehr... Dann werde ich wohl oder übel, doch übers Internet bestellen müssen...:-((

Aber ich darf ohnehin z.Zt. nicht stricken: Bin gestern vom Kantstein abgerutscht und musste heute z. Arzt... Es ist zwar nicht gebrochen aber böse gestaucht und ich habe "Strickverbot" für die nächsten 2 Wochen...

:x :x :x Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von bienemaja64 »

oh weh ... erstmal Gute Besserung für dich!

Wenn ich das richtig deute, lebst du in der Schweiz? Lang Yarns ist ein schweizerisches Unternehmen, vielleicht hast du ja zu Hause sogar mehr Glück, es irgendwo zu bekommen ...

Ich hab jetzt übrigens das Titelmodell in schwarzer Catania fine begonnen ☺☺☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von DorotheaP »

Oh bienemaja64, da bin ich echt gespannt!!!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Morgen, mit dem 2. Versuch!

Gibt es einen Trick, wie man vermeidet, dass die Antwort-Einträge immer verschwinden BEVOR man damit fertig ist????? DAS passiert bei mir immer wieder!

Das mit dem Handgelenk ist nicht sooo schlimm wie ich zuerst gedacht habe: ich stricke wieder...:-))! Vielen Dank für Deine/Eure guten Wünsche!

"Quadratisch, praktisch, gut" wäre doch der Boxi? Aber das von Dir ausgesuchte Muster finde ich auch ganz, ganz toll!

Nein, ich lebe nicht ganz in der Schweiz aber an der Grenze zwischen Österreich und Schweiz... Und das Heft ist hier fast genau 50% teurer als in D. Ich wusste gar nicht, dass das Unternehmen eigentlich ein schweizer Unternehmen ist...

Ich habe bei eB... einen Eintrag gefunden, der das Heft die portofrei innerhalb D verschickt. Da kann ich es zu meiner Tochter nach Bochum kommen lassen, wir werden im April dort sein.

Mal sehen wie das alles geht...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten