Suche Hilfe für dieses Mützchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Suche Hilfe für dieses Mützchen

Beitrag von urmeline »

Hallo liebe Strickerinnen,
vielleicht kann mir eine von Euch helfen. Ich möchte gern (nach einigen Fehlversuchen) dieses Schalmützchen stricken. Wenn ich von unten anfange und 2 re; 2 li stricke für den Halsteil, muss ich doch irgndwie noch Maschen aufnehmen. Oder genügt es, wenn ich nur - wie im Bild - von Rippen zu Krausreihen wechsele...was ich mir nicht so recht vorstellen kann.
Könnt Ihr mir da helfen?
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche Hilfe für dieses Mützchen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ich glaub nicht, dass Du welche aufnehmen musst, eher unterm Kinn welche abketten für den Gesichtsausschnitt.
Das Muster "wandert" doch immer aller zwei Reihen um zwei Maschen nach hinten an den Hinterkopf, also im Prinzip wie beim "Treppenviertel"-Muster.
LG Dunkelwollfee
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Hilfe für dieses Mützchen

Beitrag von Steki »

HALLÖCHEN;

schau mal hier, die Zwergenmütze

http://www.kirschkernzeit.ch/wordpress/?p=668
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Suche Hilfe für dieses Mützchen

Beitrag von urmeline »

Oh prima! Ich wusste, dass ich mich auf Euch verlassen kann. Vielen, vielen Dank :)
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Antworten