Ein paar fertige Sachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Ein paar fertige Sachen

Beitrag von bienemaja64 »

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal was fertiges gezeigt habe ... sorry, das ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht habe ... ich war einfach schreibfal ... aber nicht strickfaul ☺ ... wenn ich jetzt hier im Archiv richtig geschaut habe, war das das Knubbelchen vom September, das ich hier als letztes gezeigt hatte ... kann aber sein, das ich mich irre und ihr einiges doppelt seht, also ... es liegt dann nicht an euch (das doppelt sehen) ☺

Eine Babymütze für den Nachwuchs meines Neffen (geboren im Dezember)
Bild

... und Babysocken
Bild

... dann ein wunderschönes Schaltuch mit dem Namen "Exit" von Laura Aylor (war ein KAL)
Bild

dazu passend, die Winding Mitts
Bild

... Ende Oktober ist dann meine Rosina-Jacke (Anleitung von Fadenstille, auch im KAL gestrickt) fertig geworde
Bild

Im November dann hatte ich endlich die Babygarnitur für das Baby vom Neffen fertig, gestrickt (mehr oder weniger) nach "frei Schnauze", hat aber gepasst ☺
Bild

... ein Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte
Bild
dazu passende Stulpen
Bild

... eine gestrickte Figur, ebenfalls mit dem Namen "Rosina" (soll ein Ameisenbär-Mädchen sein)... ein MKAL von 'Cilla Webb
Bild

... ein Rosina-Schal (Anleitung von Fadenstille) für mich
Bild

... ebenfalls für mich das Folgende Set aus Schal, Mütze und Stulpen
1. Schal "Aranzini" von Gisela Beyer
Bild
2. dazu passend eine Newsboy-Mütze von Sylvie Rasch
Bild
3. die Stulpen, schlicht in 2/2 Rippenmuster
Bild

Dazu kommen dann noch die beiden Häkelprojekte, die ich vorhin im dortigen Thread eingestellt habe.

So, ich hoffe, ich habe eure Bilderguck-Bedürfnisse halbwegs gestillt ☺ Im Moment hab ich überhaupt nichts auf der Nadel, ... kaum zu glauben ... außer ein Paar Socken, die ich Mittwoch noch schnell angeschlagen habe, damit ich zum Stricktreffen wenigstens was zu tun habe ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Caledonia »

OMG!!! :shock: :shock: :shock: Alles wuuuuunderschöne Sachen!!! Bin ganz hin und weg!!!!

Am allerbesten gefällt mir die Jacke und der Aranzini-Schal.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Ginsterhexe »

Wow!! Du warst aber fleißig. Und alles so schön ordentlich gestrickt.
Die erstgezeigte Babymütze ist total niedlich. Und die Rosina-Jacke ist einfach ein Traum. Danke fürs Zeigen.
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Majolika »

WOW...
Hast du einen Link für die Anleitung für die rote Mütze, den Halsschmeichler mit den Rosen und die Stulpen?
Das ist ja wunderschön geworden... :D
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von JustIllusion »

Donnerwetter... so schöne Sachen und so viele.
Kein Wunder, dass man eine Weile nichts von Dir gelesen hat.
Seeeeeeeehr fleißig.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
strickzicke
Beiträge: 138
Registriert: 14.12.2007 10:06
Wohnort: 67480 in der Südpfalz

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von strickzicke »

Hallo emsiges Bienchen!

Die Sachen gefallen mir sehr gut.
Es grüßt Dagmar

Bild
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Carmen Baumann »

ein Teil schöner als das andere.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Christa Niehusen »

Was für eine Flut an wunderschöne Sachen. Eines schöner als das Andere. Welch eine Fleißarbeit. Mein Favorit ist aber auch die Jacke. Ich sage nur: Wundervoll schön.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Steffel
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2014 19:52
Wohnort: Oelsnitz

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Steffel »

Superschöne Sachen. Einfach toll.[img][/img]

Gruss Steffel
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Kaktus »

Ach, das macht Spaß so viele schöne Sachen anzugucken und sich inspirieren zu lassen,
alles sehr schöne Dinge. Sehr gelungen. Den Neffen wirds garantiert freuen und die
Freundin auch. Schön, daß Du auch für Dich strickst, man muß nämlich aufpassen, da
man nicht n u r für andere was schönes herstellt, sondern auch für sich.

Weiter so !
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von bienemaja64 »

Danke für euer zahlreiches Lob, freut mich sehr ☺ ... nun ja, ich hatte ja mehr als 1/4 Jahr Zeit dafür :D :D :D und ist ja auch viel kleines Zeugs dabei, wo man für 1 Teil nicht länger als 1 - 2 Tage braucht ☺

Die Rosina-Jacke ist wirklich super schön, hab sie im Herbst auch noch oft getragen, sofern es das Wetter erlaubt hat. Das Rosina-Muster an sich strickt sich total schön und macht fast ein bisschen süchtig ☺ Es gibt von der Jacke auch noch eine Frühlings. und eine Winter-Variante, meine ist die Herbst-Rosina. Dazu gibt es dann noch weitere Accessiois (schreibt man das so???), wie einen Halswärmer, den Rosina-Schal, eine Mütze ... schaut einfach mal bei der Fadenstille im Blog oder in der ravelry-Gruppe vorbei ☺

Für das rote Winter-Set hab ich keine direkte Anleitung ... irgendwie hatte ich noch ein Bild von irgendwoher im Kopf ... aber vom prinzip her ist es ziemlich simpel. Die Mütze ist glatt rechts hochgestrickt und die Blätter und die Rose sind seperat gestrickt und aufgenäht. Der Schal ist schmal angefangen (jede 2. Reihe am Rand zugenommen) mit einem Doppelzopf (1 x nach vorn und 1 x nach hinten verzopft über jeweils 8 Maschen) rechts und links davon ist einfach kraus gestrickt. Wenn die gewünschte Breite erreicht ist, einfach weiter gerade hoch und oben dann gegengleich zu den Zunahmen wieder abnehmen. Maschen rundherum neu aufnehmen und im Rippenmuster die Borte drumstricken ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Majolika »

Vielen Dank, liebe bienemaja64 :D
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Ronjasomi »

Ich bin begeistert von jeder einzelnen Handarbeit die du hier zeigst.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von redwildrose »

Erstklassig Biene!
jedes Teil ist schön!
Rose
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Madeleine »

Alles gaaaanz toll! Die rote Jacke ist extrem-schön... An sowas traue ich mich nicht... Statt dessen werde ich wieder mal einen Klara Lund stricken... Da drauf bin ich vor vielen Jahren auch durch Dich gekommen und er ist nach wie vor eigentlich mein Lieblingspullover... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Sachsenpower »

Alles wunderschön geworden, wie immer bei Dir. Ich hatte aber auch alles schon in Deinem Blog verfolgt und bewundert, da schau ich jede Woche mal rein, um zu sehen, was Du so "treibst".

Viele Grüsse ins schöne Erzgebirge Gaby
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von TinaSi »

Sehr schöne Sachen - am besten gefällt mir die Mütze.
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von kerstin_istauchda »

Da hauts mich doch glatt aus den Socken :shock:

Wunderwunderwunderschöne Sachen hast Du gewerkelt. :D Die Babysachen sind einfach nur niedlich, die Jacke eine tolle Arbeit. Am besten gefallen mir aber - seltsamerweise, ich bin nämlich so überhaupt kein Mützenfan- und träger - die graue Schirmmütze und der Ameisenbär.

Klasse, wirklich klasse.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von Hotline »

Oooch, so ein "paar fertige Sachen", und dann kommt eine ganze Latte, die einem vom Stuhl haut!

Ich sage jetzt nicht, was mir am besten gefällt - das kann ich gar nicht, weil mir eigentlich alles am besten gefällt! Einfach wundervoll!

Dein persönlicher Liebling ist offenkundig deine rote Jacke, stimmt's?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Ein paar fertige Sachen

Beitrag von dusnelda »

Wow, warst du fleißig :D :D
Deine Sachen sind alle toll!
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten