Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10675
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Hotline » 14.01.2015 12:36

Hallo zusammen,

endlich, die Ponchojacke ist fertig (eigentlich schon länger, aber die Knöpfe fehlten):

Bild

Anleitung Drops-Modell 125-29:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 29&lang=de

Ein Tragefoto habe ich leider nicht hinbekommen, aber sie sitzt genau wie auf dem Foto in der Anleitung. Gedacht ist sie als Hausjacke gegen kalte Schultern, wenn vom Dachfenster her gelüftet wird. Ehrlich, in einfarbig hätte sie mir besser gefallen, aber das Garn sollte weg. Ein etwas schwereres Garn wäre für die Jacke besser gewesen; das Bündchen klappt etwas um. Es ist die Rainbow von Supergarne, tolle Farben, Qualität: „Naja“. Ich kaufe sie nicht mehr. Als Hausjacke tut sie es wohl eine Weile.

Dann noch ein Ecken+Kanten-Tuch, aus 4 Kn Lana Grossa Elastico Print, Farbe 502, gibt es bei unserem Hausherrn

Bild

Und mein zweites Paar Socken „Um-des-lieben-Frieden-Willen“, damit die Nachbarin nicht mehr mit ihrer Tochter um die Socken streiten muss. Wie gut, dass ich damit Reste verwerten konnte.

Bild
Das Muster für das Bündchen habe ich vom Drops-Modell 138-27
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 27&lang=de
Aber das Ganze saß mir doch zu locker, also habe ich noch ein paar Reihen Rippenmuster gestrickt, und dann weiter nach der normalen Sockenanleitung. So sitzen sie jetzt gut, und haben in noch feuchtem Zustand das Haus verlassen - diese Gier ... :roll:
Gruß Hotline

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Nicki47 » 14.01.2015 12:41

Tolle Werke, der Farbverlauf der Jacke sieht toll aus.

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7342
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von JustIllusion » 14.01.2015 12:48

Wow... was für schöne Werke.
Die Jacke gefällt mir sehr gut, auch von den Farben.
Das Tuch sieht interessant aus.
Die Socken sind sehr rosa und das Bündchen sieht richtig toll aus
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Bergstrickerin » 14.01.2015 13:36

Liebe Hotline,
wunderschöne Sachen hast Du gezaubert, die Farbe passt hervorragend zur Jacke, das Tuch sieht klasse aus und die Socken sind der Hammer. Es werden nicht die Letzten sein :wink:

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3525
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von dusnelda » 14.01.2015 15:33

Deine Jacke sieht Toll aus und die Farbe ist super,
die Ecken und Kanten gefallen mir auch, die Strümpfe sind klasse :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1662
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Christa Niehusen » 14.01.2015 15:48

Die Teile sind alle sehr, sehr schön geworden. Die Socken, ehrlich: wer es mag, nicht meine Farbe. Aber die Jacke. Das Garn ist klasse. Sieht sehr kuschelig aus.
Das Tuch gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Christa

Bild

Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Uschi46 » 14.01.2015 17:16

Mir gefallen Deine genadelten Sachen richtig gut :mrgreen:
Gruß Uschi

wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von wollmaus76 » 14.01.2015 17:46

Deine Sachen sehen alle schön aus.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76

Andischa
Beiträge: 553
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Andischa » 14.01.2015 20:04

Ich finde die Jacke super, auch farblich ist das ein Knaller!
Das Tuch und die Socken sind auch super schön.
Erinnerungen bleiben...

rennsemmel2704
Beiträge: 1005
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von rennsemmel2704 » 14.01.2015 20:14

Tolle Sachen hast Du genadelt.
Hast Du für mich den Link zur Anleitung für das Ecken + Kantentuch?

LG Gabriele von der Nordsee
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Anna-Maria » 14.01.2015 20:17

alle drei Modelle sehen sehr gut aus............................ich weiß was Du hast ich finden der Farbverlauf der Jacke klasse
Liebe Grüsse
Anna Maria

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10675
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Hotline » 15.01.2015 10:17

Ich danke euch!

Ich finde die Jacke allerdings wirklich etwas zu bunt, aber als Seelenwärmer im Haus wird sie gehen.

@Gabriele: Die Anleitung muss man sich kaufen, aber 3,20 € ist ein ziviler, fairer Preis dafür. Und wenn man das Tuch ein Mal gestrickt hat, wird man es bestimmt noch ein paar Mal in anderen Farben stricken. Das Tuch macht nämlich süchtig. Das hier war mein viertes.

http://strickmich.frischetexte.de/anlei ... kenkanten/

Und zu den Socken: Nein, es ist auch nicht meine Farbe, aber das Mädel steht - wie ihre Mutter auch - auf rosa. Und nein, es werden nicht die letzten Socken gewesen sein. Ich bin schon informiert, wer in diesem Haus welche Schuhgröße hat :mrgreen: und die Familie ist ganz schön groß, unheimlich hilfsbereit, nett, und alle haben kalte Füße im Bett.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Carmen Baumann » 15.01.2015 11:23

Sehr schöne Sachen hast du gemacht.

TinaSi
Beiträge: 657
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von TinaSi » 15.01.2015 12:11

Sehr schöne Teile - am besten gefallen mir die Socken!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaSi

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2486
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von wollgabi » 15.01.2015 12:15

Tolle Sachen !!
Irgendwann möchte ich auch noch so ein schönes Verlaufsgarn stricken und die Ecken und Kanten stehen auch noch auf meiner Liste.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von vischilover » 15.01.2015 13:26

die Jacke ist ja mal was ganz Ausgefallenes, find ich klasse!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Frances2014 » 15.01.2015 15:02

Die Jacke gefällt mir auch super, ich stehe unfassbarerweise in letzter Zeit total auf blau!

Schöne Sachen hast Du da gemacht!

LG, Frances

Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von Wilhelmine2 » 15.01.2015 20:10

Schöne Sachen hast du genadelt :D :D
Liebe Grüße
Wilhelmine

Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von kerstin_istauchda » 15.01.2015 21:49

Mir gefällt Deine Ponchojacke sehr gut, auch den Farbverlauf finde ich schön.

Und Tuch und Socken sind Dir auch gut gelungen, die Socken machen doch richtig gute Laune. Ab und zu darf es auch mal Knallpink sein. *g*
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g

esther
Beiträge: 909
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Ponchojacke, Tuch und Söckchen

Beitrag von esther » 21.10.2018 13:59

Das ist ein Augenschmaus, Super! :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Antworten