Kissenhülle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
martina haas
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2009 12:42
Wohnort: Muenster

Kissenhülle

Beitrag von martina haas »

Hallo,

erstmal alles Gute für das neue Jahr 2015.

Ich muß zum erstenmal eine Kissenhülle für eine Freundin machen. Muss mit erstmal eine Anleitung suchen und sie sollte auch noch eine eule eingestrickt haben :oops:


Welche Wolle von Junghans würdet Ihr mir empfehlen???

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Gruesse Haasi
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Kissenhülle

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

Du solltest vielleicht zuerst nach der Anleitung suchen, dann überlegen, welcher Belastung das Kissen standhalten soll und dann kann man mal nach Wolle gucken.
Es nutzt Dir ja nix, wenn wir Dir jetzt eine Wolle empfehlen, die sich dann auf die Anleitung nicht umsetzen lässt.

PS: Und nicht unerheblich, wie liegt Deine Preisspanne?
LG Dunkelwollfee
martina haas
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2009 12:42
Wohnort: Muenster

Re: Kissenhülle

Beitrag von martina haas »

Danke für Deine schnelle Antwort.
Es sollte nur waschbar sein. Es soll für die Couch sein und wird nochrmal rechts gestrickt und eben dann die Eule als Motiv einstricken.
Cotonia oder Merino Supersoft hatte ich schon mal ausgeguckt.
Antworten