Hand und Fuß 2015

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von vischilover »

Madeleine hat geschrieben:Sehr schön Deine "Finken" wie man bei uns sagt, Vischilover!

Ich bekomme die nie so schön hin und Deine sehen auch richtig kompakt aus und der Rand rollt sich nicht ein wie bei mir... Wie macht Ihr das nur immer??? Und der Rist (dort wo man 2 zusätzliche Maschen dazu anschlagen soll) sieht bei mir dann nach dem filzen auch wesentlich anders aus als bei diesen Exemplaren...

Kein Wunder dass Ihr alle auf Eure Filz-Hausschuhe stolz seit. Wenn meine besser aussehen und sich auch besser (kompakter) anfühlen würden, hätte ich vielleicht auch mehr Freude daran...

:shock: :shock: :shock: Madeleine


du musst sie nur nach dieser Anleitung stricken http://www.ravelry.com/projects/vischil ... less-shoes die ist wirklich super. Ich habe auch schon andere gestrickt, die mir auch nie so wirklich gefallen haben, aber diese hier sind toll. Man kann sie auch mit doppelter Sohle stricken. Die Anleitung ist zwar nicht kostenlos, aber immerhin auf Deutsch und wirklich sehr ausführlich und vor allem kommt ein richtiger Schuh raus!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Nene1973 »

@Susanne
Sehr schöne Puschen sind das :D

Nr. 311 ist für mich fertig:

Herzzopf von Susanne Kölling aus Regia Pairfect
Bild

Leider bekomme ich das Foto am Tablet nicht gedreht :(

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Megan »

so sehen die Socken eben aus wenn du gemütlich auf der Couch liegst, hübsch geworden sind sie
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von gabid. »

312
meine Weihnachtssocken in DoubleFace, Muster von hier genommen, aber frei nach meiner Größe (41) gestrickt: http://www.ravelry.com/patterns/library ... w-stocking

Wolle "Socks" von Fair Alpaka Nadelstärke2

Bild

Bild
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Jana39 »

Das sind sehr schöne Socken und Stulpen die ihr gemacht habt.
Lg Jana
sunriserl
Beiträge: 43
Registriert: 04.03.2009 15:54

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von sunriserl »

Nr. 313 für mich:

Bild

da ist das Muster leider ein bisserl schlecht zu erkennen, auf dem zweiten Bild sieht mans etwas besser (eigentlich auch nicht wirklich :oops: ):

Bild

gestrickt aus schwarzer Opalwolle 4fädig, nach einer Vorlage aus dem Buch "Socken - Basiswissen"

Nr. 314 für mich:

Bild

gestrickt aus Wollbutt Söckli 4fädig, nach der Frühlingssocke "Orla", gefunden auf Ravelry

Nr. 315 für meinen Sohn:

Bild

aus Junghans Freizeit color, gestrickt frei Schnauze

Vielen Dank den anderen Strickerinnen fürs Bilder zeigen, ist immer wieder eine Freude eure tollen Werke anzusehen.

LG
Michi
mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von mecki19 »

die sehen gut aus
mfg mecki
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Bergstrickerin »

Ein ganz dickes Lob für die letzten Werke, die alle wunderschön geworden sind.
Lag und liege mit einer fiebrigen Bronchitis flach, aber nun geht es wieder aufwärts, denn ich war total neugierig auf Eure Werke und habe heute Socken angeschlagen :wink:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Frances2014 »

316 + 317

Ich habe auch wieder welche! Zu Weihnachten für meine Schwiegermama und ihre Freundin!
Sie schneidet Kaufsocken immer auf, daher habe ich einen Rüschenabschluss gestrickt, der nicht schnürt...

Bild
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Zottelbärin »

Sehr hübsche Puschen und Socken habt Ihr gestrickt.

Ich hab' auch wieder welche.
Aus Regia 6-fädig in Gr. 41

318
Bild

319
Bild
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Bergstrickerin »

Ganz dickes Lob für Euch beide, Frances und Sandra, wunderschöne Socken.
Ein Extra-Lob gibt es aber für Sandras erste Socken, die gefallen mir total.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von mamagerti »

Also, Zottelbärin, Deine Socken sind eine wahre Augenweide! Dein Ideenreichtum ist unglaublich!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Megan »

@ Zottelbärin

toll, toll, toll deine Socken. Sag mal wo hast du die Knöpfe erworben?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Zottelbärin »

Dankeschön. Es freut mich, das Euch die Socken gefallen.

@ Megan
Diese Knöpfe und noch einige andere Trachtenknöpfe konnte ich für kleines Geld von privat über eBay-Kleinanzeigen kaufen.
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Sottrumerin »

Zottelbärin, die Socken sind ja eine Wucht!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Zottelbärin »

Dankeschön Bild
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von rasputin »

320 - 324

Jetzt, wo Weihnachten vorbei ist, kann ich euch ja meine Weihnachtsstrickerei zeigen.

Die Pulswärmer sind alle aus Sockenwolle gestrickt - ausser grau und weiß habe ich die Wolle selbst gefärbt :)

Bild
Die Schäfchen stammten vom Baa-ble Hat ( die kleinsten Schäfchen davon )
Den Rest rundum habe ich mir selbst zusammen gestellt.
Wollfärbung mit: Johanniskraut, Blutpflaume, Cochenille


Bild
Das Muster stammt aus dem Buch: Handschuhe, Mützen und Schals farbig gestrickt von Eva Maria Leszner
Wollfärbung mit Krapp


Bild
Stulpen im Rippenmuster - die sitzen / passen immer ;)


Bild
Muster aus dem Buch: Mastering color knitting
Wollfärbung mit Cochenille


Bild
Pulswärmer mit Häkelblume
Wollfärbung mit Blauholz
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Hotline »

325 und 326

Eigenkreation (Bettsocken für mich)

Bild

und Wurmsocken (verschenkt)

Bild
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Flixi »

Viele tolle Socken wurden im Lauf des Jahres genadelt und ich habe mir jedes Paar angeschaut und spreche mal ein Lob an alle Strickerinnen aus, ob Stinos oder Mustersocken - sie sind alle wunderschön!

Ich selbst habe dieses Jahr keine Bilder eingestellt, weil mir einfach die Zeit dazu gefehlt hat. Aber ich habe alle Socken in diesem Jahr fein säuberlich in meiner Tabelle notiert: es waren sage und schreibe 50 Paar! Und Paar Nr. 51 müsste eigentlich auch noch vor Silvester fertig werden.
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von littlewitch »

So dann mach ich mal Die Nummern 327, 328 und 329

ich habe natürlich noch weitere gestrickt, diese aber verschenkt und leider keine Fotos gemacht :roll:
solltet Ihr aber nächstes Jahr wieder einen KAL machen... ich bin dabei


Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g
Antworten