Hand und Fuß 2015

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Wilhelmine2 »

So, jetzt möchte ich euch endlich mal meine Socken von diesem Jahr zeigen.

Nr. 82-85

Bild
Zickzacksocken (Anleitung von Susie White)

Bild
Mojo light (Anleitung von Katrin Klaffenböck)

Bild
nochmal Mojo light
alle aus Buttinette Sowo

Bild
Orchideensocken aus Drachenwolle (Anleitung von Romy)
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von hadschihalef »

Nr.86

Bild

Das ist die "Volle Bandbreite" aus dem Topp-Buch "Standpunkt", die Anleitung enthält leider einen Fehler, den der Verlag nicht zuzugeben bereit ist....
Das Garn ist auch von Buttinette, bin ich ja in guter Gesellschaft! :D
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von hadschihalef »

Achso....ich hab' zum ersten Mal die Sternenspitze ausprobiert und bin sehr zufrieden:

Bild
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von wollmaus76 »

Hallo zusammen dürfen bei euch auch Beinstulpen mit machen.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von karle2008 »

Hallo Hadschihalef,
das Sockenmuster steht auch auf meiner Favoritenliste - und du sagst, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Wo denn? (oder darf ich das hier nicht fragen?)

Das ist aber wohl eine ziemliche weit verbreitete Krankheit mit diesen Fehlerteufelchen. Ich habe auch schon einige Mails an den Frechverlag geschickt, weil ich an Handstulpen auch fast verzweifelt bin. Nein, nein, kein Fehler, das kann nicht sein.
Ich habe dann andere Handstulpen gestrickt, weil ich keine Zeit zum Selberprobieren hatte. Dann nach einigen Wochen, kam von einer anderen Mitarbeiterin eine Nachricht, dass ich doch recht hatte, und sich ein Fehler eingeschlichen hatte.

LG
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von hadschihalef »

Anstatt hartnäckig abzuwimmeln könnten sie wenigstens die Chance auf eine Korrektur der nächsten Ausgabe nutzen....
Die Schrägstreifen entstehen durch 2M re. zus., 3 re., eine re. verschränkt zunehmen. Dann ist angegeben, diese Reihe fortlaufend zu wiederholen. Richtig ist, die Zu- und Abnahmen jeweils um eine Masche nach re. zu versetzen, sonst stimmen die Ausrichtung der Maschen und die Rechtsneigung des Streifens nicht. Ich frage mich auch, ob die Designerin nicht teststricken lässt, hat wahrscheinlich gedacht, das sei bei so einem einfachen Muster nicht nötig.
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von DorotheaP »

Ein Paar Socken schöner als das andere!!!

@ Wilhelmine2
Die Socken auf dem ersten Bild - welche Wolle ist das? Die Farben gefallen mir richtig gut!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von karle2008 »

@Hadschihalef
Ich danke dir.
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von wollmaus76 »

Danke dann werde ich meine Beinstulpen bei euch zeigen wenn ich sie fertig habe.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Wilhelmine2 »

Danke :D .

@ DorotheaP Die Wolle ist aus einem Wollbutt Sockenwolle Paket, heißt Poltawa. Die gab es mal in einem 3er-Paket.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Nicki47 »

NR 87
Von Mir selbst gefärbt, mit einem normalen Muster, damit die Farben gut rüber kommen. Gestrickt mit NS 2,5.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Stricktrine »

Schöne Socken... tolle Sonnenfarben... genau das Richtige bei dem Grau heute draußen... 8)
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von hadschihalef »

Tolle, sonnige Farben, find' ich auch!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Nicki47 »

:wink: Bevor noch einer hier schreit, schick rüber, das sind meine :P ;) :mrgreen:
Größe 35/36.
Danke ihr lieben. Die nächsten beiden Stränge sind schon eingetaucht zum färben
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Stricktrine »

@Nicki47: Da hast du aber Glück... sind mir zu klein... sonst würde ich dich vielleicht auf Knien anflehen... vielleicht... :D :D :D
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Nicki47 »

:lol: :lol: auch dann nicht ggg

lachenden gruß Nicki
oldnicos
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2015 17:57
Wohnort: nördliches Berliner Umland

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von oldnicos »

Moin,
Nicki47 hat geschrieben::wink: Bevor noch einer hier schreit, schick rüber, das sind meine :P ;) :mrgreen:
Größe 35/36.
Danke ihr lieben. Die nächsten beiden Stränge sind schon eingetaucht zum färben

Die Grosse von uns passt perfekt in die Socken :mrgreen:
Und darnach dann die Lütte ...
Also schick rüber :mrgreen:
Für mich selbst reichen die ja nur um den grossen Zeh zu wärmen.

Schick geworden, gefallen mir gut. Haben irgendwie einen warmen Charakter.

LG Nico
In jedem Mann steckt ein Kind und das will spielen. - Merde vita est et perfida!

Das Gemüt eines Stuhls müsste man haben, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Nicki47 »

Nicki47 hat geschrieben::lol: :lol: auch dann nicht ggg

lachenden gruß Nicki
schau mal Nico, ich gebe Dir gerne noch eine Brille falls du es überlesen haben solltest lach
Dankeschön ;)
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von karle2008 »

Nummer 88 bis 95

Bild Bild

Modell Safari Gr. 39 aus dem orangen Satta Heft, Sockenwoll-Reste, Nadelstärke 2,5

Bild

Stinos in Gr. 43, Sockenwoll-Reste, Nadelstärke 2,0

Bild Bild

Modell Lavendelkelch, Größe 38, online Supersocke 100 + Rest in uni, Nadelstärke 2,5

Bild Bild

Gr. 36 Modell 17 aus Socken Wollness für die Füße Nr. 22
Reste aus Regia Denim und Design Line Jazz Color

Bild Bild

Reste-Stinos in Größe 32, Nadelstärke 2,0

Bild Bild

Modell 18 Socken Wollness für die Füße Nr. 22 Nadelstärke 2,5, Sowo-Reste

Bild

Stinos in Gr. 36 (für mich :D ) Sockenwolle ohne Banderole, Nadelst. 2,0

Bild

Auftragssocken in Gr. 45, Wolle Hartmuth, Nadel 2,5
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Nicki47 »

wow warst du fleißig und so wunderschöne Socken dabei.
Antworten