Hand und Fuß 2015

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1084
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Pickmueck » 18.01.2015 10:09

Hallo,

WOW alles wunderschöne Socken und Handschuhe .
Ihr müßt mir unbedingt mal verraten , WO ich auch so "TURBO-NADELN" herbekomme
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Dolphins » 18.01.2015 11:25

Ihr wart ja schon toll Sockenfleißig.
Ich habe hier Paar 19 aus selbstgesponnenem Garn.

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von abbygail » 18.01.2015 13:01

ich hab auch was fertig aus Aldiwolle, Gr. 46, Eigenkreation
Paar 20 - 23
Bild
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von vischilover » 18.01.2015 18:43

Hedwig hat geschrieben:Wenn ich mich wieder erinnere, wie ich die Bilder hier eingestellt habe, zeige ich euch meine Socken...Leider, bis jetzt klappt es noch nicht :twisted:
UND ICH HABE SCHON MEHRERE PAAR SOCKEN FERTIG !!!!!!

HILFEEEE....... :shock:

LG Hedwig
Hier kommt Hilfe :D

Einfach deine Fotos mit einem Bild Hoster hochaden wie z.B http://www.fotos-hochladen.net/

(auf 640px oder kleiner) und dann den Link für Foren hier im Thread reinkopieren. :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von hadschihalef » 30.01.2015 18:37

Dolphins hat geschrieben:Ihr wart ja schon toll Sockenfleißig.
Ich habe hier Paar 19 aus selbstgesponnenem Garn.
Selbstgesponnen? Respekt!

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von vischilover » 31.01.2015 10:54

NR 24-26



Bild




Bild



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von karle2008 » 31.01.2015 17:24

Liebe vischilover, deine Socken sehen prima aus. Mich würde interessieren, was für Sowo vernadelt wurde und wie die Muster denn heißen. :wink:

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von vischilover » 31.01.2015 20:24

karle2008 hat geschrieben:Liebe vischilover, deine Socken sehen prima aus. Mich würde interessieren, was für Sowo vernadelt wurde und wie die Muster denn heißen. :wink:

ich gestehe, ich war etwas faul beim Einstellen der Bilder , also dann hier die Einzelheiten

das Muster der ersten beiden Socken war ein Mysterie zu finden hier sie werden toe-up gestrickt mit einer für mich neuen Fersenvariante. Die Petrol ist aus Aldi- Sockenwolle von dieser Woche die mir unerklärlicherweise in den Einkaufswagen gehüpft waren, bei der melierten habe ich leider die Banderole verloren ich glaube es war was mit Marathon.

Die Farbigen sind ein einfaches Zackenmuster aus einer Wolle aus dem Sonderpostenmarkt, eine mir vollkommen unbekannte Marke zu je 50g Knäulen, es hat jeder Socken anders gemustert, was ich etwas Schade finde und mir deshalb auch keine anderen Farben von dieser Wolle kaufen werde.
Zuletzt geändert von vischilover am 01.02.2015 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von karle2008 » 01.02.2015 20:42

Danke schön für Deine ausführlichen Sockenangaben :wink:
Bei deinem "hier"-Klick finde ich jedoch nur ein Sockenfoto :?: :shock:

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von vischilover » 01.02.2015 20:52

karle2008 hat geschrieben:Danke schön für Deine ausführlichen Sockenangaben :wink:
Bei deinem "hier"-Klick finde ich jedoch nur ein Sockenfoto :?: :shock:
:oops: sorry, aber wenn mal der Wurm drin ist..... ich habe es geändert :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von Zwölfi » 05.02.2015 00:00

Hallo ihr Lieben,

ich habe Paar Nr. 27 und 28

Bild

Strang von Opalabo, Anleitung ist aus dem Sockenheft Nr.23

und ein Paar Kindersocken in Größe 23

Bild

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von hadschihalef » 06.02.2015 18:02

Nr. 29

Stinos aus Versicolor von Drachenwolle...die Färbung gibt's ja nicht mehr, ich war aber so scharf auf die kräfitgen Farben, deshalb hab' ich sie bei Ravelry jemandem abgekauft....

Bild


Nr. 30

Aus den Resten wurden Socken für eine Freundin mit deutlich kleineren Füßen als meine, kombiniert mit einem Rest Regia Uni, den ich von Schwiegermutter abgestaubt habe...

Bild

Nr. 31
Als rotes Accessoire für unsere Chorkleidung wünschte sich eine Sangesschwester rote Stulpen, das Garn ist Viskose und stammt von der Insel Krk, gekauft vor knapp 30 Jahren und gut abgelagert...

Bild


Nr. 32
In diesen Anna-Special Heften ist so wunderschön per Grundkurs das Handschuh-Stricken erklärt, dass es kinderleicht war. Mein erstes Paar:

Bild

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von hadschihalef » 06.02.2015 19:37

Danke! Ich hab noch reichlich Schurwollreste, von denen werden sicherlich noch mehrere entstehen. Ich trage sie schon fleißig und sie sind sehr angenehm!

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von strickhanne » 06.02.2015 20:12

Hadschi,habe deine Sachen schon bei Tauschgnom bewundert. Was ist das denn für ein Muster bei
den Stulpen?
Ich habe mir ein paar Fausthandschuhe gestrickt.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von hadschihalef » 06.02.2015 20:54

Die Stulpen habe ich improvisiert mit doppeltem Faden, Nadelstärke 2,5 und 60M Rippenmuster (3re/2li).

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von strickhanne » 06.02.2015 20:58

Danke schön, bei der AWO soll es ja beim nächsten Basar Stulpen geben.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von strick-gela » 06.02.2015 22:01

Ganz tolle Sachen habt ihr inzwischen genadelt!!! Macht weiter so!!

Meine dicken Hüttenschuhe werden wohl noch dauern, da ich zunächst mal mehr an meiner Restedecke arbeite...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von kerstin_istauchda » 08.02.2015 22:33

Leider werden mir nicht alle Bilder angezeigt bzw. z. T. sind diese irgendwie versetzt. :? Gemeinheit, aber das, was ich sehen kann, gefällt mir sehr gut. :D

Etwas beitragen kann ich auch.

Nr. 33 + 34

Bild

Stinos aus 6fädigem Sockengarn Gr. 37/38. Bei dem Garn handelt es sich um Twister, die Farben sind zwar sehr schön und an den Füßen fühlt es sich recht angenehm (sehr dick für 6fädiges!) an, aber beim Stricken empfand ich den Faden als sehr hart.

Nr. 35

Bild

Handschuhe werden bei mir wohl nicht in Massenproduktion gehen und ganz ehrlich gesagt in dieser Farbe schon gar nicht, sie ist so gar nicht meins. Aber was tut man nicht alles für den Herzallerliebsten.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von hadschihalef » 08.02.2015 23:10

Ich finde beide Garne sehr schön!

Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hand und Fuß 2015

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN » 11.02.2015 20:24

Ganz tolle Sachen sind schon entstanden, weiter so. :)

Von mir kommen jetzt auch zwei Paar

Nr. 36
Bild

Austermann Step Muster : Tic Tac Toe



Nr. 37
Bild

Twister Muster : Treibgutwellen
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild

Antworten