Ufokal 2015

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ufokal 2015

Beitrag von abbygail »

ich möchte hier gerne einen Ufo Kal starten. Ich habe bestimmt um die 100 Ufos rumliegen. Leider habe ich letztes Jahr nicht viel geschafft und somit liegen diese Teile immer noch da. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen so viel wie möglich fertig zu machen, hoffe ich halte es durch.

Anfang sofort
Einstieg jederzeit möglich
keine Anmeldung nötig, einfach mitmachen

Bild

so mit diesen hab ich am 1.1. angefangen, und ich hab endlich alle Spickel fertig. Jetzt nur noch Fuß und Spitze
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Ufokal 2015

Beitrag von Caledonia »

Jetzt muss ich doch mal dumm fragen (sorry, möchte ganz sicher nicht angreifen, möchte nur verstehen - da ich jemand bin der keine Ufos hat):

Aus welchem Grund fängt man denn so viele Socken an und macht sie nicht weiter? Kann es noch verstehen, wenn man z.B. Socken, ein Tuch, nen Pulli und so angefangen hat. Aber so viele Socken?
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufokal 2015

Beitrag von abbygail »

du greifst ich nicht an :D ich hab halt immer meist eine Farbe angestrickt um zu sehen wie es rauskommt. Die Unifarben sollten eigentlich schon fertig sein, die meisten sind für meinen Schwiegersohn. Tja dann kamen Umzug, Krankheit und viele Überstunden dazu. Sonst wäre schon einiges fertig. Ich kann es einfach nicht, immer nur eins anfangen und fertigmachen. Will es aber auf 2 -5 Teile reduzieren. Ich brauch dann halt ein klein wenig einen Motivationsschub
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ufokal 2015

Beitrag von bienemaja64 »

Also was bei mir länger als 3 Monate unbearbeitet rumliegt, wird aufgeribbelt, weil es eh nicht mehr fertig wird ... da mach ich dann einfach kurzen Prozess :D Ich hab aber auch nicht mehr als max. 5 angefangene Sachen rumliegen ... je mehr man Ufos hat, um so weniger wird die Lust, sie auch fertig zu bekommen :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufokal 2015

Beitrag von abbygail »

und genau da will ich hin, das meiste sind eh Sockenufos, und das wenigste sind Tücher, also eigentlich überschaubar, zwar nicht von der Menge, aber nur Kleinteile, nix großes
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Ufokal 2015

Beitrag von wolllust »

Erstmal Euch allen ein gesundes, erfolgreiches, zufriedenes und wolliges neues Jahr!!!!!

Das mit den Vorsätzen kenne ich nur zu gut :mrgreen: :mrgreen: und da ist es völlig egal ab UFO's oder andere :mrgreen: :mrgreen:

Vor kurzem gab es hier im Forum mal einen Link zum Thema UFO- und zwar zu denen von
ELIZZA bzw. NADELSPIEL.COM...........wir sind nicht alleine.........

Was meine UFO's betrifft, so gibt es da welche, die sind schon fertig gestrickt, eigentlich müssen nur noch die Fäden vernäht, gewaschen und gespannt werden........
Oft gefällt es mir nicht mehr, oder sieht an mir völlig anders aus, als auf dem Bild der Anleitung, aus einem Pulli bin ich schon vor der Fertigstellung "rausgewachsen" :mrgreen:
Oder es ist ein "Frust-Opfer" (Schal in Double-Face Technik) :twisted:

Mir gefällt dieser KAL, vielleicht sollten wir die fertigen UFO's durchnummerieren wie z.B. beim Hand-und Fuß-KAL......zur verstärkten Motivation!!!

Herzliche Grüße und ran an die Nadeln
Wolllust
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufokal 2015

Beitrag von abbygail »

hey das mit der Nummerierung find ich klasse, können wir machen :D
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ufokal 2015

Beitrag von wollgabi »

Ich bin auch dabei.
Im letzten Jahr habe ich durch den KAL 11 von 12 Ufos relativ schnell fertig bekommen.
Falls es heute in Dortmund noch heller wird, mache ich nachher ein paar Fotos auch auf die Gefahr hin, dass ich mich selbst erschrecke, wie viele Ufos ich noch habe :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Ufokal 2015

Beitrag von Ninan »

100 UFOs? wirklich 100?

Ich mein so bis 10 oder so, kann ich das schon nachvollziehen, ich bin ja schließlich selbst nur selten UFOlos.

Lustigerweise verkommen bei mir immer die Sachen zu UFOs die einfach nicht richtig flutschen wollen. Letztes Jahr war ich eh ganz erfolgreich mit dem Abbau, bin aber net ganz fertig geworden, das Jahr war einfach zu kurz :mrgreen: :mrgreen:

Also werde ich mich dieses Jahr wieder anschließen, mit 3 Stück

Pullover Fulmar oder besser gesagt eine Abwandlung davon.

Der wird sicher bald fertig, hab ihn quasi schon zu weihnachten verschenkt, bin aber irgendwie net fertig geworden (was hat mich nur geritten einen pulli mit 2 1/2 nadeln zu stricken *kopfschüttel*

Yggdrasil

ungeliebtes Projekt, tolle Decke aber die Anleitung geht mir gehörig auf die Nerven

Katzenaugenschal

Tja was soll ich sagen, mir fehlt einfach die Konzentration für die Zählerei. Angeschlagen hab ich das Ding, so glaube ich, schon vor 2 Jahren und heuer wird er fertig, basta. :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufokal 2015

Beitrag von abbygail »

ja Ninan leider so viele, hab das Opalabo und noch jede Menge andere Sowo rumliegen und wollte halt mal die Farben angestrickt sehen, naja bin aber feste dabei das zu ändern. Jede freie Minute wird zum stricken verwendet. Hab auch richtig Motivation, sollte ich mal diese verlieren, hoffe ich auf eure Unterstützung
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Re: Ufokal 2015

Beitrag von Bine69 »

Super Idee, dann habe ich wahrscheinlich viele Nadelspitzen und Seile übrig um die nächsten Projekte zu starten :)
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Ufokal 2015

Beitrag von Ninan »

abbygail hat geschrieben:ja Ninan leider so viele, hab das Opalabo und noch jede Menge andere Sowo rumliegen und wollte halt mal die Farben angestrickt sehen, naja bin aber feste dabei das zu ändern. Jede freie Minute wird zum stricken verwendet. Hab auch richtig Motivation, sollte ich mal diese verlieren, hoffe ich auf eure Unterstützung
Also du musst echt immens viele nadelspiele haben. Sag wärs nicht einfacher ein paar nach dem anderen fertig zu stricken? Dann siehst du auch schneller einen Erfolg.

Ich hab schon wieder ein riesen Projekt angefangen, muss aber sagen ich brauchte dringend was, wo ich beim stricken nicht ständig draufschauen muss
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ufokal 2015

Beitrag von Madeleine »

Hallo an alle Ufo-Besitzerinnen!

Ich habe z.Zt. nur noch EIN UFO, (abgesehen von dem Boxi an dem ich dran bin), und zwar die Drops-Jacke 112/36. Das andere wurde schon vor ein paar Wochen geribbelt weil es mir als grösseres Strickteil zu flutschig war und mir ständig vom Schoss rutschte... UND ein Paar Socken sind auch noch da, weil ich immer auch was kleineres brauche, was ich mitnehmen kann, für den Fall wenn ich irgendwo warten muss... Ich möchte grundsätzlich nichts mehr anfangen, was ich nicht auch in absehbarer Zeit fertigmachen kann und will... Es gibt zu viele Projekte auf der Liste... und ich habe zu viel Garn im Schrank! :lol: :lol: :lol:

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Ufokal 2015

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo,

ich bin ja mit Ufos eine ganz schlimme.
Am Wollen liegt es nicht, ich fange auch (fast) nur an was ich auch fertigstellen möchte und das in absehbarer Zeit.
Doch einerseits kann ich schlecht abschätzen, wie lange etwasd dauert (meine Geschwindigkeit scheint sich ständig zu ändern), andererseits kommt immer wieder etwas dazwischen.

Bei einem unserer Ufo-KALs habe ich 18 Ufos beseitigt und feststellen müssen, dass das nur ein Bruchteil meiner Ufos war.
Insbesondere ein bestimmter Schal, den ich noch fertigstellen wollte (geschätzter Aufwand 1 Stunde) will bisher nicht wieder auftauchen.
Voriges Jahr habe ich ein Ufo fertigbekommen, einen Rock, and dem ich insgesamt drei Jahre gestrickt habe.
Ich bin halt zierlich rund (etwa wie diese junge Dame), da dauert eben alles.

Und jetzt ...
Jetzt bin ich erstmal beim Geheimkal dabei.
Und dann habe ich noch einige Arbeiten liegen, die ich noch als WIPs einordnen würde.
Vielleicht mache ich später im Jahr eine Weile lang mit.


Euch wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufokal 2015

Beitrag von abbygail »

danke Gundula. Kein Thema, kannst jederzeit mit einsteigen.
Bei mir tut sich auch einiges. Denke wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle bin ich mit den 4 Paar am Wochenende fertig
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ufokal 2015

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe derzeit 2 Ufos, die aber schon länger. Zum einen ist es der Lanesplitter, bestimmt schon seit fast einem Jahr fertig, muss nur noch zusammengenäht werden und der Bund dran und zum anderen die Wasserwirbel-Jacke, da bin ich echt am überlegen, ob ich die rippel, weil die Wolle wahrscheinlich nicht reicht. Also ich bin dabei und werde berichten, wie es mit den zwei Teilen weitergeht.

LG Gaby
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Ufokal 2015

Beitrag von Vreni »

Würde mich gerne anschließen.
Habe auch zu Beginn des Jahres begonnen mich über Unfertiges her zumachen.
Natürlich wird das auch immer wiedermal unterbrochen durch aktuelles, aber es wird.
Ich werde am Wochenende, mal wirklich alles, alles raus suchen, was noch unfertig ist. Ich habe das nämlich strategisch etwas verteilt, so dass ich der Meinung bin soooo viel ist das gar nicht :mrgreen: 8)
Und dann mache ich Bilder von diesen unfertigen Sachen:-)
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2012 08:51
Wohnort: Umgebung Zürich

Re: Ufokal 2015

Beitrag von Fröschli »

Da möchte ich mich doch auch gerne anschliessen.... gibt soo vieles, das gerne fertig gemacht werden möchte.
Die UFO's habe ich nicht gezählt, weiss nicht, was so alles auf den Nadeln da liegt und wartet.... aber es ist schon das eine oder andere dabei :oops:
Habe mir auch ganz fest vorgenommen, alles angefangene mal zu beenden und erst dann etwas neues anzufangen.. mal schauen, ob das klappt :roll:
Ein Feigling ist einer, der in kritischen Situationen mit den Beinen denkt....

Karin
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufokal 2015

Beitrag von abbygail »

so ich hab die ersten Ufos fertig
Nummer 1-4
Bild
so und das hier sind die nächsten Ufos die ich in Angriff nehme
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von abbygail am 30.01.2015 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Ufokal 2015

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Abbygail,

gratuliere! Jetzt hast du schon einige tolle Socken, und nun kommen ganz fröhliche nach.
Viel Spaß beim Weiterstricken!

Viele Grüße,
Gundula
Antworten