rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden :)

Beitrag von Manu »

hallo ihr Lieben

ich hab da mal was fertig ...... ein Hitofude-Cardigan ..... allerdings als Mantel ..... und in ROSA

BildBild

ich weiß nun echt noch nicht - kann man das machen?
oder sieht das eher nach Morgenmantel aus?

es ist schon sehr rosa ...........

bitte ehrliche Meinung!!!!!!!!

liebe Grüße
Manu

update 27.12.2014 Seite 2
Zuletzt geändert von Manu am 27.12.2014 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Knäuel
Beiträge: 279
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Knäuel »

Hallo Manu,

ich persönlich finde nicht, dass es wie ein Morgenmantel aussieht. Ist doch eine schöne leichte Jacke für den Sommer.

Gefällt mir wirklich gut. Auch die Farbe ist sehr schön.

Gruß
Knäuel
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Carmen Baumann »

Is der schee
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Manu »

Gerdi hat geschrieben:Hallo Manu
Ein Morgenmantel ist es nicht. Die Jacke ist sehr schön, Farbe auch.
Ich finde, so auf den ersten Blick, daß die Jacke ein wenig zu lang ist.
Aber das ist meine pers. Meinung.
ja, irgendwie finde ich es auch nicht so richtig stimmig ..... nur Länge kürzen bedeutet auch, die gesamte vordere Blende wieder auftrennen ...... :roll: :roll:
deshalb wollte ich erst mal Meinungen hören :)

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von andrea-k-w »

Wenn ich das so an dir sehe, finde ich das nun nicht schlecht – du bist groß und schlank genug, um solch ein Modell zu tragen.

An mir Zwerg würde das nun eher übel aussehen, da würde ich dann eher etwa einen halben Meter kürzen :mrgreen:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Manu,
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte - für mich Alptraum. Mir gefällt der Mantel nicht, weder in der Farbe noch in der Form.
Deine sonstigen Sachen sind immer ein Hingucker und passen/ stehen Dir perfekt, aber dieser Mantel nicht.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung :wink:

Liebe Grüße Gabi
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Andischa »

Hallo,
ich meine: rosa kann Traum und Alptraum sein, das stimmt schon, denn nicht Jeder kann es tragen, ABER Dir steht es wunderbar und ich finde den Sommermantel einfach spitze!
Trage ihn mit Freude, er steht Dir ausgezeichnet!
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von vischilover »

nachdem du wirklich ehrliche Antworten willst.... ich finde auch dass er deutlich zu lang, aber vor allem zu rosa ist, vor allem , wenn man deine sonstigen Sachen kennt, immer pfiffig und schick, da ist dieser Mantel wirklich ein Morgenmantel dagegen, sorry, das tut weh, ist mir auch schon passiert, so gefällt es mir an dir nicht wirklich.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Manu »

ach herrje ....... ich hab es bereits befürchtet und hatte ähnliche Gedanken ......

ich werde nun als erstes die Blende abtrennen und einen Mustersatz kürzer machen ..... die Blende war eigentlich als Schalkragen gedacht, aber manche Designs gehen halt einfach schief :?

an dem rosa kann ich eher weniger ändern, aber vielleicht ergibt ja das kürzen auch eine allgemeine Verbesserung?

ich hatte mir eben einen langen Mantel eingebildet ..... seufz

danke, dass ihr mir nicht immer nur Honig ums Maul schmiert!!!!!

liebe Grüße inzwischen
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von italia »

Der ist wunderschön elegant und etwas Besonderes u.Fein,natürlich nicht
für jeden Tag,aber er steht Dir.Ich strick mir auch einen in rosa aber mit der Strickmaschine Du hast mir eine Idee gegeben.
Grüße
italia
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von redwildrose »

Manu, Du solltest den Mantel so lassen wie er ist!
Du bist Manu und zu Dir passt er einfach perfekt!
Die Farbe "rosa" unterstreicht Deine Persönlickeit in
hohem Maße!
Dir gefällt er, Du hast das Modell ausgesucht und mit Deinem kreativen Potenzial
umgesetzt, er ist perfekt für Dich, für Dein persönlich gutes Assehen,
Deine perfekte Figur.
.....und wenn Du dann das Sensationelle dieses schönen Modells
satt hast, dann kannst Du es immer noch als Morgenmantel tragen!
Liebe Grüße
Rose
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Frances2014 »

Ganz ehrlich?
Mir gefällt er, wahrscheinlich noch besser zu weiß oder hellgrau, vielleicht auch mal mit einem Gürtel?
Ich mag auch rosa, besonders zu braunen Haaren.
Ich würde ihn so wie er ist behalten...

ABER!: Du hättest das hier nicht so gefragt, wenn er DIR gefallen würde und das muss er in erster Linie!
Er ist viel zu schade, um ungetragen im Schrank zu hängen. Schade um die Wolle, schade um die Arbeit.
Von daher solltest Du doch nochmal über ändern nachdenken. Du strickst doch meistens mit Baumwolle, kannst Du ihn färben, wenn Dir das rosa nicht gefällt?

LG, Frances
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Manu »

hach, seufz .... jetzt bin ich wieder unsicher .......

so richtig glücklich bin ich nicht .... im Grunde gefällt er mir, aber andererseits ist er doch sehr speziell ..........

@Frances - ja zu weiß passt er definitiv besser, aber ich dachte mir, wenn ich weiße Klamotten zum Fotomachen anziehe und vor der weißen Wand posiere, sieht man nix mehr - sonst hätte ich ja erst am WE Fotos machen können :?

aber die Blende kommt auf jeden Fall runter, die hab ich viel zu locker gestrickt (und mir schon beim anprobieren einen Faden gezogen)

das Material ist halb Baumwolle halb Polyacryl - ich denke mit Färben wird da nix .....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Yellow Rose
Beiträge: 298
Registriert: 24.11.2010 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Yellow Rose »

Hallo Manu,
mein erster Gedanke als ich das Foto gesehen habe war ...wunderschön...Nach Lesen der Kommentare habe ich das Bild immer wieder angeschaut und bleibe bei meinem ersten Eindruck. Ich würde ihn so lassen wie er ist und auf keinen Fall kürzen. Es ist doch ein Mantel und keine Jacke. Das Rosa gefällt mir auch !
Liebe Grüße

Yellow Rose
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Anna-Maria »

.....................ich weiß nicht ob man kann, aber Du kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich ist es ein anderer Stil als der den Du sonst immer hast, der Mantel an sich ist wunderschön. Und Du mit Deinen blonden Haaren kannst den auf jeden Fall tragen.
Es sei denn er gefällt Dir nicht, aber ich denke nur das Du ein wenig unsicher bist, weil er so ganz änders ist.
Er ist toll, punkt um :wink:
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Sockengeist »

Dein Mantel gefällt mir gut. Er könnte einen halben Mustersatz kürzer sein, muß aber nicht.
Die Farbe finde ich gut, weiß würde viel eher nach einem Morgenmantel aussehen.

Gerade zum Schwarz finde ich das Rosa schön und ein Hingucker
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Raupe »

Ich finde ihn TOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Manu,

ganz ehrlich:
Ich finde nicht, dass er wie ein Morgenmantel aussieht, dazu ist er viel zu filigran.
Deine Hautfarbe ist kräftig und deine Haare auch nicht ganz hell - ich finde, rosa steht dir.
Und die Länge - ich finde, bis zum Knie bei einer großen schlanken Frau ist ok.

Also mir gefällt die Jacke an dir.

Viele liebe Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Susanni »

Ich liebe rosa und finde deinen Mantel toll! Ich wäre für die Länge zu klein, aber bei dir siehts Klasse aus.
Im übrigen ist es mir total Wurscht, was andere zu der Farbe meinen; weil ich sie liebe, trage ich sie einfach. Denn MIR muss es gefallen..... In diesem Fall also: DIR!!
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Manu »

ach Mädels, es ist zum Haareraufen - ich bin völlig unentschlossen :? :?

ich trenn jetzt die Blende auf - basta! war eh viel zu locker

dann werde ich wohl tatsächlich einen Mustersatz kürzen und nur eine ganz dünne Blende drumherum machen -
ich denke, DANN bin ich zufrieden

es ist einfach so, dass ich - so wie der Mantel ist - wohl keine Gelegenheit finde, ihn mit Stolz auszuführen :cry: :cry:

aber ein bissel kürzer könnte er sogar mal fürs Büro taugen :D

ich danke euch für eure ehrlichen Worte und bin niemandem böse, dem das Ganze nicht gefallen hat - mir hat ja irgendwie auch was nicht gepasst

nun geh ich stricken, bzw. erst mal auftrennen und wünsche euch allen wunderschöne, stressfreie Weihnachten!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten