rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Basteline »

Da du nach einer ehrlichen Meinung fragst, sage ich es auch so sehe wie Vichilover, Knoten und Bergstrickerin. :wink:
Mir persönlich ist der Mantel an dir zu lang. Als leichter Sommermantel die Länge bis knapp überm Knie, und wenn du die Blende eh wieder auftrennen willst, kannst du den Mantel von unten her kürzen?
Ansonsten echt tolle Arbeit, edel und super gearbeitet wie immer!!! :D
Liebe Grüße
Basteline
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Kokomiko »

Mir gefällt der Mantel supergut. Länge finde ich absolut ok.
Muster sehr schön. Nur mit der Farbe könnte ich nicht,
aber dir steht sie, ich gehöre da eher der Fraktion
black or white an.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von mamagerti »

Manu, Du würdest hier nicht fragen, wenn Du wirklich glücklich wärst mit diesem Teil, nicht wahr?
Meine persönliche Meinung: auf den ersten Blick gefällt mir der Mantel nicht. Das Rosa finde ich "too much", und durch die Länge wirkt das Teil irgendwie, wie soll ich sagen... ausgeleiert?
Allerdings habe ich im Lauf der Jahre schon eine Menge Fotos von Dir gesehen, und ich weiss, dass Du im Sommer unglaublich braun gebrannt bist... und dieses rosa Lochmuster auf brauner Haut, da sieht die Sache gleich wieder ganz anders aus!
Also würde ich auch raten, ein bisschen zu kürzen, damit das Teilchen ein bisschen mehr "Stand" bekommt, dann fällt auch die Assoziation "Morgenmantel" weg, und dann im Sommer auf einem weissen Kleid tragen...
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Anne Boleyn »

Du hast eine tolle Bräune, eine gute Figur und schöne Haare, rosa steht dir sehr gut. Ich finde den Mantel wie alle deine Sachen wunderschön, aber MIR wäre er einen Mustersatz zu lange. Gleichzeitig finde ich die Länge für dich aber passend.
Zu weiß mit goldenen Accessoires kann ich mir den Mantel sehr gut vorstellen.

PS: ich muss dir echt mal ein Lob für deine Blogs machen, ich lese sie sehr gerne und finde deine Bilder großartig.
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Hilde »

mir gefällt der Mantel an sich sehr gut - nur finde ich das schwarz darunter 'zu hart' - und zu lang
vielleicht kannst du etwas in einer anderen, helleren Farbe darunter tragen
denn es ist wirklich ein sehr sehr schönes Teil
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Hotline »

Auf dem Foto wirkt der Mantel irgendwie unförmig. Ich glaube, das liegt in erster Linie an der Blende. Die hat zu viele Maschen und zieht den ganzen Mantel nach unten. Wenn du die neu machst, sehen wir schon mal weiter.

Und zu dem Farbton: Ich mag rosa nicht, weil es mir nicht steht. Dir steht es schon, finde ich. Wenn dir der Farbton gar nicht mehr gefällt, könnte man ihn schon mit Textilfarbe beeinflussen. Die Baumwollfasern nehmen ja die Farbe an, die Polyacrylfasern aber nicht. Das Ergebnis dürfte dann irgendwie meliert aussehen, also müsstest du mit einem dunklen Rotton überfärben. Aber nur als letzter Rettungsversuch!

Als Haus- und Morgenmantel finde ich den Mantel übrigens gar nicht so schlecht.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

Ich hab schon viele Deiner Werke bewundert und sie gefallen mir sehr gut.
Wenn ich nur halb so gut stricken könnt, wäre ich froh.

Also ganz , ganz ehrlich:
Der Mantel/die Jacke ist nicht schlecht. Das Rosa steht Dir gut , auch die Länge,aber ....
meiner Meinung nach müßte er unten enger sein, nicht so weit, also grade runter.
Das Ausgestellte (unten) finde ich "to mutch", ist aber nur meine persönliche Meinung.
Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Aber unsere Meinung ist nicht sooo gefragt, denn DU mußt Dich darin wohl fühlen.
Und das scheint nicht wirklich der Fall zu sein.

Frohe Weihnachten
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: rosa Traum oder Alptraum???

Beitrag von bastelhilde »

Etwas kürzer und die Blende fester dann paast es .
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden

Beitrag von Manu »

hallo ihr Lieben

Bild

hier die geänderte Version - ziemlich alltagstauglich .....

sorry für das schlechte Foto - ich musste die alte Kamera nehmen, die neue verträgt sich nicht mit meinem alten Rechner (sonst hätte ich die Fotos erst am Montag abladen können)

Blende weg - 1 Mustersatz weg = 3 Knäuel übrig!!!

als Blende hab ich jetzt doch wieder nur 2 Runden linke Maschen gemacht - wie schon bei meinem blauen Hitofude-Cardigan

im Grunde habe ich jetzt 2 gleiche Teile

Bild

nur einmal mit langen Ärmeln und knapp 15cm länger .....

ich will ja immer noch einen Mantel .... vielleicht versuche ich es einfach in schwarz - schwarz geht immer :wink:


ganz, ganz lieben Dank für eure Denkanstöße, ich wusste, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, hatte mich aber in die Mantelidee mit Schalkragen ziemlich verrannt :roll:

liebe Grüße
manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Manu,
ich melde mich jetzt doch zu Deinem Thema.
Also mir (persönlich) gefällt jetzt diese Jacke (Mantel) viel, viel besser als vorher. Zuerst geviel sie mir nicht so sehr, deshalb auch nichts geschrieben. Aber jetzt, nachdem Du die Blende verändert und die Länge gekürzt hast, ist es eine sehr, sehr schöne Jacke geworden.
Für einen Mantel ist diese Wolle vielleicht nicht so geeignet. Da sollte man (meine Meinung) eine etwas dickere Wolle benutzen.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden

Beitrag von Hotline »

Viel, viel besser! So ist er schick! Die Blende war wirklich unförmig. Der Mantel wirkt so ganz anders, eleganter, und mit dem rosa hat du deinen Frieden gemacht, oder?
Gruß Hotline
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden

Beitrag von osch54 »

Super schaut es jetzt aus!!

Sitzt perfekt und steht dir ausgezeichnet. Rosa sowieso und die Länge stimmt nun auch.
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden

Beitrag von Frances2014 »

Perfekt, Manu, da steht jetzt wieder Dein Name drauf!
Ich freu mich für Dich!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden

Beitrag von Basteline »

Gratuliere dir zu deiner Änderung und deiner Ausdauer. :D
Viel, viel besser geworden.
Und den Mantel kannst du dir immer noch machen, ich rate dazu auch zu einer etwas dickeren Wolle,
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden

Beitrag von Manu »

danke schön !!!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Manu,

erst mal wünsche ich ein frohes neues Jahr. :D

Die geänderte Version gefällt mit um Welten besser.
So sieht es super aus. Mein Kompliment. :D
Und auf dem Foto sieht man Dir an das Du dich jetzt damit wohl fühlst :wink:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: rosa Traum oder Alptraum??? - gekürzt und fast zufrieden

Beitrag von dusnelda »

Manu, nun hast du wieder ein perfektes Teil :D
Sieht echt Klasse aus :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten