Anleitungen für 100g SoWo?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Andischa »

Hallo,
kennt Jemand Anleitungen was man aus 100g Sockenwolle machen kann?
Außer Socken, ich denke das kann ich nicht :oops: und finde es nervig mit dem Nadelspiel
Lieben Dank schon mal
Andischa
Erinnerungen bleiben...
240693
Beiträge: 262
Registriert: 15.10.2006 18:21

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von 240693 »

Hallo,
vielleicht ein "Wingspan"? Kann man bis das Knäuel zu Ende ist stricken.Ein Knäuel reicht da locker.

Lieben Gruß
Manu
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Fleur06 »

Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von strick-gela »

"Das Tüchle" .... stricken bis Wolle weg ist .... such mal bei ravelry....
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Beyenburgerin »

Wie wäre es mit CrissCross Tüchern oder Loops?

http://www.ravelry.com/bundles/2782

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
mellania78
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2012 15:30

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von mellania78 »

Die Anleitung ist in dem angegebenen englischen Buch
Sock Yarn One Skein wonders.
Einzeln gibt es die Anleitung nicht.

Ich habe das Buch und es gefällt mir gut. Ich habe nämlich auch massig Sockenwolle aber nicht genug Füße wenn ich den gesamten Vorrat in Socken verstricke.

LG Melanie
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Andischa »

rennsemmel2704 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich gerade auf der Seite die Fleur06 vorgeschlagenen Seite umgesehen und hätte eine Anleitung für ein Einkaufsnetz gesehen das mich interessieren würde und finde aber keine Anleitung dazu. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hier die Seite:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... rket-bag-3
Irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen. :mrgreen:
LG Gabriele
Gabriele,
hier steht, die Anleitung gibts auf Seite 210 von SoWo 1 Knäuel- Wunder

"This pattern can be found on page 210 of Sock Yarn One-Skein Wonders."
Erinnerungen bleiben...
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von ms_r »

Der Easy von Martina Behm - kostenpflichtig bei Ravelry.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von ms_r »

Oder der Hitchhiker von Martina Behm - ebenfalls kostenpflichtig und bei Ravelry.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Beyenburgerin »

Die Anleitung für den CrissCross Cowl ist online und bis zum 26. kostenlos.

LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 21.12.2014 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Andischa »

hach.... seid ihr alle lieb... vielen Dank für die vielen Tipps... da werden sich manche finden :mrgreen:
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Hotline »

Wenn du irgendwann doch noch mal Socken stricken willst: Mit zwei kurzen Rundstricknadeln geht es besser. Ich kann auch nicht mit einem Nadelspiel stricken.

Oder du strickst Socken quer. Nur ein Beispiel, es gibt dort noch mehr:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =5&lang=de

Mann muss den Schaft nicht so lang stricken. Wenn man mit einem provisorischen Maschenanschlag anfängt, und Anfang und Ende mit Maschenstichen zusammennäht, hat man auch keine störende Naht. Wie die sitzen weiß ich nicht, aber als Bettsocken taugen sie bestimmt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Pickmueck »

Hallo ,

also ich stricke auch Socken auf der Rundstricknadel.
Für ein Nadelspiel hab ich zu wenig Hände,oder zu viele Nadeln.
Aber im Gegensatz zu Hotline stricke ich mit einer langen (80-100cm) Stricknadel, in der "Magic-Loop-Methode"

http://www.nadelspiel.com/2012/09/17/ne ... agic-loop/
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von JustIllusion »

Pickmueck hat geschrieben:Hallo ,

also ich stricke auch Socken auf der Rundstricknadel.
Für ein Nadelspiel hab ich zu wenig Hände,oder zu viele Nadeln.
Aber im Gegensatz zu Hotline stricke ich mit einer langen (80-100cm) Stricknadel, in der "Magic-Loop-Methode"

http://www.nadelspiel.com/2012/09/17/ne ... agic-loop/
Vielen Dank für den Link.
Bei diesem Video sieht die Sache mit dem Magic-Loop endlich mal vernünftig aus,
allerdings wohl auch zeitaufwändig. So lang muss das Seil ja sicher nicht sein.
Evtl. probier ich das mal bei Handstulpen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von UFOQueen »

Hallo Andischa,
wie wärs mit dem Landlust-Tuch http://www.ravelry.com/patterns/library ... -gestrickt
Die folgenden beiden von M. Behm wurden auch schon mit nur 100 g Sockenwolle und etwas dickeren Nadeln gestrickt: http://www.ravelry.com/patterns/library/225-degrees
Das hier auch (mit 3.5 er Nadel) http://www.ravelry.com/patterns/library ... tle-clouds

Gezielte Ravelry-Suche nach freie Anleitg auf Deutsch, ohne Socken, ca. 100 g fingering yarn (Ich weiß nicht ob dir meine Suche angezeigt wird) http://www.ravelry.com/patterns/search# ... =fingering
Eins davon ist http://www.ravelry.com/patterns/library ... eieckstuch
oder das http://www.ravelry.com/patterns/library ... and-thin-3
dieses http://www.ravelry.com/patterns/library/glam-shells
und http://www.ravelry.com/patterns/library/frangiflutti
oder http://www.ravelry.com/patterns/library ... avy-baktus
oder http://www.ravelry.com/patterns/library/drachenschwanz
Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=NqiML-zlnes
Ein Klassiker http://www.ravelry.com/patterns/library/pimpelliese
Der hier auch http://www.ravelry.com/patterns/library ... modell-127 Kann z. B. so aussehen (allerdings mit 175 g Garn) http://www.ravelry.com/projects/christa ... modell-127
Hier noch Max http://www.ravelry.com/patterns/library/max-4

Auf Englisch war meine Suche http://www.ravelry.com/patterns/search# ... ility=free
Da findet man z. B. :
http://www.ravelry.com/patterns/library ... tail-scarf
http://www.ravelry.com/patterns/library/lataa
Lataa kann man auch hier http://swatchophile.wordpress.com/2014/03/19/lataa/ ohne Ravelry herunterladen
http://www.ravelry.com/patterns/library/prisma-loop
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -shawlette
http://www.ravelry.com/patterns/library/lente-2

Ich hoffe ich habe dich nicht erschlagen.
LG und schöne Feiertage
UFOQueen
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Andischa »

an ALLE

DANKE DANKE DANKE

es ist eine wahre Freude zu sehen wieviel Hilfsbereitschaft einem entgegengebracht wird.
DAS verstehe ich unter Gemeinde :mrgreen:

ganz liebe Grüße
Andischa
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von Hotline »

:lol: Die arme Andischa ist bestimmt gerade unterwegs, ganz, ganz viel Sockenwolle zu kaufen :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank UFOQueen... hier habe ich nun tatsächlich mal ein Lesezeichen gesetzt.
Viele schöne Ideen hast Du da gefunden ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von klamotte »

@ UFOQueen

:lol: :lol: :lol: Virenschleuder :wink: :wink: :wink:

trotzdem Lieben Dank für die vielen tollen Links :D
Liebe Grüße
Marlene

Bild
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Anleitungen für 100g SoWo?

Beitrag von UFOQueen »

Nachtrag: Hab grad meine Links zu meiner Ravelry-Suche ausprobiert, wenn man bei Ravelry eingeloggt ist und dann klickt, erscheint meine Suche (einmal die nach deutschen und die nach englischen Anleitg). Da gibts ganz viel noch zu entdecken. Die Einzel-Links kann man auch sehen, wenn man nicht eingeloggt ist.

Euch allen schöne Festtage
UFOQueen
Antworten