Meine Restejacke - jetzt die Endfassung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine Restejacke ist fertig

Beitrag von wollgabi »

Die Drops- Jacke habe ich mit einfachem Faden und NS 3,5 gestrickt. Ich habe sie auch schon viel getragen und einige Male gewaschen. Bisher bin ich zufrieden. Gestrickt habe ich sie aus der Regatta Strumpfwolle, die es bei TEDOX gibt. Also auch ziemlich kostengünstig.

Liebe Grüße Gabi
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Meine Restejacke ist fertig

Beitrag von strick-gela »

Die DropsJacke sieht auch toll aus!! Wenn ich mein JH-Modell aus Merino-Classic gestrickt habe, wird das vielleicht die nächste Jacke für mich :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Meine Restejacke ist fertig

Beitrag von bastelhilde »

Schön gemacht und einige Reste weniger
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von wollgabi »

Hotline hat geschrieben:Aus Resten? Kaum zu glauben.

Die Jacke ist echt toll! Zeigst du uns die, wenn der Reißverschluss drin ist? Ich glaube, du ziehst die Jacke nie mehr aus!
Wie versprochen hier meine Jacke mit Reißverschluss und den Schalkragen habe ich auch noch vergrößert.

Bild

Bild

Und nochmal danke für eure Kommentare

Liebe Grüße Gabi
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Madeleine »

Hallo Gabi!

Weil ich ja z.Zt. auch wieder mit doppeltem Faden stricke: wie hast Du das bei DIESER "Reste-Jacke" mit dem doppeltem Faden gehandhabt? Hast jeden Rest halbiert und dann doppelt verstrickt? Es sieht nicht so aus, als hättest Du verschiedene Reste zu EINEM Faden vereinigt...

Madeleine, die neugierige... :oops:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Stricktrine »

Tolle Jacke... sehr schick...

Der Schalkragen gefällt mir besonders gut...


Liebe Grüße
Stricktrine
bekennende Strickjackenliebhaberin
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Handarbeit
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2009 09:49
Kontaktdaten:

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Handarbeit »

Die ist suuuuuuper!
Ich mag solche bunten Teile. Über einen einfarbigen Rolli oder Bluse ist man so immer gut angezogen.
Und warm ist es bestimmt auch.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Nicki47 »

die hole ich mir Ostern ab, mach schon mal ein schliefchen drum :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Hotline »

Danke für das Foto! Ich finde, mit dem größeren Schalkragen sieht sie jetzt noch besser aus!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Christa Niehusen »

Nicki47 hat geschrieben:die hole ich mir Ostern ab, mach schon mal ein schliefchen drum
Nix da, Nicki, das ist MEINE.

Gabi@: Die Jacke sieht ja wunder-wunder-w..........schön aus. Gerade auch der Schalkragen ist Dir klasse gelungen.
So eine Jacke passt zu allen Gelegenheiten. Viel Spaß beim tragen.
Viele Grüße
Christa
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Sachsenpower »

Gefällt mir auch richtig gut. Aber ich hab da mal eine Frage, wie groß bzw. schwer sind denn Deine Reste? Doch bestimmt sehr groß, bei dem gleichmäßigen Farbverlauf.

LG Gaby
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von bmwpetra »

klasse
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch !!

@ Madeleine: Bei der Jacke habe ich noch die Enden verknotet und ganz klassisch vernäht. Inzwischen bin ich auch schlauer :mrgreen:

@ Sachsenpower: Ich kann dir das gar nicht sagen. Manche Knäule waren eigroß, manche auch kleiner. Vorder- und Rückenteil werden ja in einem Stück gestrickt. Deshalb ist das eigentlich egal. Ich habe nur ein bisschen darauf geachtet, dass ich die Reste für die Ärmel geteilt habe, damit sie in etwas gleich aussehen. Es stand also immer die Waage daneben.

@ Nicki: Ich werde ein Schleifchen häkeln. Dann kannst du die Jacke aber erst nächstes Jahr Ostern abholen. Bin doch gerade stark mit Vitamin D infiziert :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Madeleine »

Hallo Wollgabi!

Ich habe mich falsch ausgedrückt, es ging nicht ums verbinden der diversen Fadenenden: mit meiner Frage meinte ich, wie Du es angestellt hast, dass Du vom SELBEN Garn (also die selbe Farbe und Qualität) so verstricken konntest, dass der FADEN DOPPELT war, wie Du gesagt hast. Hast Du jeweils 2 Knäule aus einem gemacht damit beide Fäden ZUSAMMEN (also den Faden Doppelt gelegt) verstrickt werden konnten?

Ich stricke ja z. Zt. eine Decke mit doppeltem Faden Sockengarn aber ich nehme immer einen bunten Faden und einen einfarbigen Faden zusammen. Bei der Jacke würde man das sehen... Ich stricke ja auch bereits das 3. Jahr :oops: :oops: :oops: an einer Drops-Jacke mit doppeltem Faden, da habe ich es auch so: ein Faden blau-braun-Töne, + ein Faden nur blau. Irgendwann werde ich damit wohl auch fertig sein und dann kann ich sie auch zeigen.... vielleicht....

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von wollgabi »

Ich habe in der Tat größere Reste halbiert, aber ich glaube, dass ich nur Verlaufsgarne verwendet habe. Es ist selten bei mir, dass ich SoWo in Unifarben habe. Ich habe aber beim Stricken nicht darauf geachtet, dass der Verlauf bei beiden Fäden genau gleich war. Auf solche Sachen kommt man erst beim zweiten oder dritten Pulli oder Jacke.

Gruß Gabi
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Madeleine »

Ah ja, ok!

Danke für dieAufklärung!

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von wollgabi »

Jetzt habe ich immer noch einen Korb voller Reste. Irgendwie wird das gar nicht weniger :mrgreen:
Also auf zum nächsten Teil. Mal sehen, wie der Rock wird.

Gruß Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Gabi.

bin auf den Rock gespannt
Benutzeravatar
blacksheepba
Beiträge: 426
Registriert: 21.08.2006 23:56
Wohnort: Bamberg

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von blacksheepba »

Oooooh, das ist ja ein schickes Designerteilchen! Viel Spaß beim Ausführen!
LG Anne
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss

Beitrag von Sulaika »

Man kann echt nicht meckern, sieht mega super aus
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Antworten