Die zweite Geburt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Die zweite Geburt

Beitrag von Frances2014 »

Hallo, Ihr Lieben!

Ich vermelde mit Stolz, dass die Tagesdecke für meinen Sohn fertig geworden ist.
Ich habe für die Decke genauso lange gebraucht wie für ihn - eben knapp 10 Monate.

Sie besteht aus 470.000 Maschen und ich habe sie aus 4-fach sockenwolle von supergarne.com gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5 im Log-cabin Muster.
Für eines der 15 Patches habe ich 15 Stunden gebraucht + 1 Stunde Fäden vernähen.
Ich bin sehr froh, dass ich das durchgezogen habe und hoffe, die schöne Decke wird ihn sein Leben lang begleiten und immer an mich denken lassen.
Ich hoffe auch, sie fällt keiner missmutigen Schwiegertochter zum Opfer :mrgreen:
Die Farben kommen auf dem Bild nicht so gut raus, sie sind kräftiger blau - grün und das, was hier rosa aussieht ist ein helles grau.

Die Decke ist ca. 1,40 m x 2,20 m groß.

Bild

LG, Frances
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Yara »

Ein absaolutes Highlight liebe Francis. Er wird sie sicher in Ehren halten. Aber sind wir nicht alle Schwiegertöchter :?:
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Frances2014 »

Ja, Yara, das sind wir aber liebe, gelle? :D
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Sottrumerin »

Toll,
und was für ein Supergefühl ist es, wenn es fertig ist.

Gefällt mir gut.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von JustIllusion »

Donnerwetter, was für eine schöne Decke.
Die wird von Deinem Sohn ganz sicher in Ehren gehalten.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von wollgabi »

WOW !! Was für eine schöne Decke...

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von vischilover »

oh WOW die ist super toll geworden, ein Traum!!!!

Vielleicht solltest du darüber nachdenken sie etwas breiter zu machen, damit die Schwiegertochter dann auch noch mit darunter passt. Klingt so als wäre dein Sohn noch recht jung, dann hast du ja ein paar Jahre Zeit dafür :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Frances2014 »

*lol* Susanne, Du wirst lachen, ich hatte wirklich darüber nachgedacht :mrgreen:
Ich hätte sogar noch Wolle dafür aber ich war sooo froh, fertig zu sein...
Aber im Grunde kein Thema, ich müsste den Rand nochmal an einer langen und den beiden kurzen Seiten wegmachen und noch 10 Patches Stricken, dann wäre sie 2,20 x 2,20, dann passen sogar noch alle meine Enkel mit drunter :lol:

Er ist 15, sooo viel Zeit ist also unter Umständen gar nicht mehr...
Ich denke drüber nach :D
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von strick-gela »

WUNDERSCHÖN!!!!!!!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Frances2014 »

Vielen Dank für Eure lieben Worte, darüber freue ich mich sehr!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von vischilover »

15????? also dann mal schnell an die Nadeln, die jungen Mädels von Heute sind alle so verfroren und lieben Kuscheldecken!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von kuschel123456789 »

Traumhaft schön.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Carmen Baumann »

Wunderschön
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

Wow , was für eine tolle Decke. :shock: :shock:

Eine echte Fleißarbeit.
Dein Sohn wird sich darin /darunter bestimmt sehr wohl fühlen.

Mein Kompliment
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Lizzy »

Eine wunderschöne Decke :D Sowas sollte man wirklich in Ehren halten :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
SeeROse7
Beiträge: 141
Registriert: 23.10.2013 16:09
Wohnort: Kreis Konstanz/Bodensee

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von SeeROse7 »

Super,das ist ein wirkliches Prachtstück! Ein großes Kompliment für diese Fleißarbeit!!

LG
Linda
------------------------------
Nichts trägt schönere Blüten als die Dankbarkeit.(M.Lennard)
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Christa Niehusen »

Ein wunderschöne Decke ist da fertig geworden, welch eine Fleißarbeit. Ich sage nur: WOW
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Frances2014 »

Lizzy hat geschrieben:Eine wunderschöne Decke :D Sowas sollte man wirklich in Ehren halten :D :D
Liebe Lizzy, deswegen steht sie auch noch in Seidenpapier eingeschlagen in einer Victorias Secret Tasche im Wohnzimmer, weil er mich fragte, als ich sie ihm zeigte, ob er da seine scharfkantigen Hanteln drauflegen soll :shock:
Vielleicht lass ich ihn noch ein paar Wochen Reifen, bevor ich sie in seine Hände gebe? :roll:

Hm....
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von Lizzy »

Das wäre wirklich zu überlegen :roll: Wär zu schade drum :|
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: Die zweite Geburt

Beitrag von wollmaus76 »

Deine Decke ist echt Klasse. Ich bewunder immer die Leute die so gut stricken können. Ich kann nur häkel, aber das macht mir richtig Spass.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Antworten