Kinderkleid

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Kinderkleid

Beitrag von Katjuscha »

Hallo,

dieses Kleid ist mir gestern abend von der Nadel gesprungen...
Dazu gibt es auch eine kleine Geschichte:
Eine meiner Töchter trägt seit einiger Zeit nur Kleider und Röcke und nur in den Farben rosa und gelb.
Da habe ich das www durchforstet, was es denn für Anleitungen gibt, bereit dafür rosa oder gelbe Wolle zu bestellen.
Ich habe einige Anleitungen gefunden, aber irgendwie ist mir nicht gleich ins Auge gesprungen.
ABER auf einem Block war dann diese Anleitung http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =2&lang=de mit einer komplett anderen Wolle gestrickt.
Die Anleitung hatte ich zwar vorher gesehen, fand sie aber (wohl durch die Farbe) zu langweilig. Und auf einmal ist mir die Opal-Harry Potter-Tonks eingefallen, die sich noch in meinem Stash befand und für die ich schon lange eine Idee suchte.
Den Rock habe ich ohne die einfarbigen Streifen gearbeitet. Bei der Taille und den Ärmelrändern gab es mit meinem Mann die Diskussion ob anthrazit oder wollweiss, da hat sich dann meine Mann mit anthrazit durchgesetzt.
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich hoffe die kleine Prinzessin freut sich (wird wohl ein Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk)....

Bild

Gruss,

Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Kinderkleid

Beitrag von Hilde »

gratuliere !
das ist ein sehr schönes Kleid geworden
da wird sich deine Tochter sicher drüber freuen
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kinderkleid

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

wow was für ein tolles Kleid. Und eine echte Fleißarbeit noch dazu
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Kinderkleid

Beitrag von strick-gela »

Das ist wirklich eine tolle Idee!!

Ich habe da auch so eine Tochter, die am liebsten Kleider und Röcke anzieht :-) Muß ich gleich mal die Anleitung durchschauen.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Kinderkleid

Beitrag von Katjuscha »

Danke für die Komplimente!

@strick-gela: das Kleid geht wirklich super gut und schnell zu stricken.... allerdings frage ich mich, wozu ich die Markierer bei dem Rockteil brauchen sollte, die habe ich schnell wieder entfernt, haben mich gestört! Die beste Arbeit vor dem Fernseher, da kraus rechts :wink:
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kinderkleid

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Das Kleidchen ist super geworden. Habe mir die Anleitung gleich abgespeichert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Kinderkleid

Beitrag von kerstin_istauchda »

Wirklich hübsch geworden, da wird sich die kleiderliebende Prinzessin mächtig freuen. :D
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Kinderkleid

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo ihr da draussen,

klasse Kleidchen!!!

An solchen Tagen bedauer ich es, dass ich "nur" Jungs hab....


Viele Grüße

Birgit (die überlegt, für wen sie so was stricken könnte)
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Kinderkleid

Beitrag von dusnelda »

Ein richtiges Prinzessinnen- Kleid :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Kinderkleid

Beitrag von Carmen Baumann »

Is des schee
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Kinderkleid

Beitrag von redwildrose »

Schade, das ich schon so groß bin!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kinderkleid

Beitrag von wollgabi »

redwildrose hat geschrieben:Schade, das ich schon so groß bin!
Dem möchte ich mich anschließen. Ein superschönes Kleid. Ich werde mal schauen, ob man die Anleitung nicht "vergrößern" kann.

Liebe Grüße Gabi
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Kinderkleid

Beitrag von strick-gela »

wollgabi hat geschrieben:
redwildrose hat geschrieben:Schade, das ich schon so groß bin!
Dem möchte ich mich anschließen. Ein superschönes Kleid. Ich werde mal schauen, ob man die Anleitung nicht "vergrößern" kann.

Liebe Grüße Gabi
Das stimmt allerdings!!! Das wäre doch sicher nett, wenn man so ein Mutter-Tochter-Duett stricken würde :-)
Mit dem Strickrechner kannst du bestimmt die Anleitung für Damen anpassen ... bestellt habe ich ihn bereits. Er müßte heute kommen. Wenn ich ihn installiert und verstanden habe, werde ich es ausprobieren :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kinderkleid

Beitrag von Bergstrickerin »

Einfach wunderschön, Daumen ganz nach oben.
Da freut sich Deine Kleine 100%ig.

Liebe Grüße Gabi
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Kinderkleid

Beitrag von rosemarie »

wow, das kleid ist wunderschön geworden
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Kinderkleid

Beitrag von Katjuscha »

Danke für Eure Komplimente.
Ich bin auf den geschmack gekommen und damit die 2. Prinzessin nicht weint, habe ich Wolle bestellt (Drops-Fabel-Print diesmal) und arbeite das Kleid gleich nochmal...
Ergebnis folgt...

Gruss

Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Kinderkleid

Beitrag von DorotheaP »

Beim ersten Schauen hat mich das Kleidchen gar nicht so begeistert, aber je öfter ich gucke...
Mittlerweile finde ich es richtig toll und bin schon fast verliebt :D

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Shadow-Witch
Beiträge: 40
Registriert: 20.01.2014 17:22
Wohnort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Kinderkleid

Beitrag von Shadow-Witch »

das ist wirklich sehr schön und ich kann es kaum erwarten, dass meine Enkelin laufen kann :mrgreen: dann wird gestrickt was die Nadeln hergeben.
schöne Bilder gibt es hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.de/
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Kinderkleid

Beitrag von redwildrose »

strick-gela hat geschrieben:
wollgabi hat geschrieben:
redwildrose hat geschrieben:Schade, das ich schon so groß bin!
Dem möchte ich mich anschließen. Ein superschönes Kleid. Ich werde mal schauen, ob man die Anleitung nicht "vergrößern" kann.

Liebe Grüße Gabi
Das stimmt allerdings!!! Das wäre doch sicher nett, wenn man so ein Mutter-Tochter-Duett stricken würde :-)
Mit dem Strickrechner kannst du bestimmt die Anleitung für Damen anpassen ... bestellt habe ich ihn bereits. Er müßte heute kommen. Wenn ich ihn installiert und verstanden habe, werde ich es ausprobieren :-)

.....und gibt es schon die Erwachsenen-Größe für das Kleidchen? Rose hat extra etwas für eine schlankere Figur
getan, viel zu Fuß gelaufen, nix von den Süßigkeiten auf den Weihnachtstellern eingenommen, Wasser statt Saft!
Bei richtiger Motivation kommt auch der Erfolg!
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Kinderkleid

Beitrag von ignis »

ist toll geworden das Kleid, hatte ich auch mal auf der Liste, meine Nichte ist aber inzwischen zu groß :mrgreen: da habe ich das gefunden, vllt auch was für euch, ich finde, dass es ähnlich ist

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de

LG
Antworten