Stephen West Kal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Little Witch »

Danke für die Aufklärung :D

...ich fange erst morgen mit Clue 3 an,hab mir den nur schon durchgelesen und bin über diese Abkürzungen gestolpert :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West Kal

Beitrag von vischilover »

da kannst du ruhig einen ganz spannenden Film dabei anschauen, sind nur re Maschen musst nur jede Reihe die Farbe wechseln :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West Kal

Beitrag von vischilover »

so und hier das versprochene Foto :D :D :D :D



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Nicki47 »

wow toll Susanne
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West Kal

Beitrag von vischilover »

Danke Nickie, gefällt mir inzwischen auch richtig gut :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Yara »

Ebenfalls toll Susanne, wobei ich schon zwei "Niederlagen" hinnehmen musste. Ich habe von dem Patent 4 Reihen zuviel gestrickt und für den nächsten Chart muss ich 4 Reihen weniger stricken,weil ich von dem Garn C nicht mehr genug Material habe. Seufz.

LG Yara
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Yara »

Und wenn ich jetzt sehe, wie harmonisch die Streifen bei Dir in der Breite aussehen, muss ich wohl mein Gestricksel bis zum entsprechenden Punkt im Patent noch einmal ribbeln, denn sonst gefällt es mir am Ende nicht.



LG Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West Kal

Beitrag von vischilover »

@ Yara, darüber würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen, das fällt doch überhaupt nicht auf.
Bei mir ist auch nicht alles nach Vorschrift. So habe ich eine anderen Maschenzahl, ich weiss nicht mal ob zu viel oder zu wenig, aber das stört beim 3 CLue überhaupt nicht und sieht kein Mensch :D

ich würde bei diesen vielen Maschen nicht ribbeln, da müsste es schon ein sehr großer sichtbarer Fehler sein. Meinst du wirklich dass man 2 Reihen Patent sieht???
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Yara »

Danke für Deinen Zuspruch Susanne. Sehen tut man es auf jeden Fall, aber der Gedanke ist schon sehr erschreckend und da ich jetzt 2 Tage wegen Besuch keine Zeit zum Stricken habe, fällt die Entscheidung erst übermorgen. Vielleicht gelingt mir vorher noch ein Foto.

Natürlich weiß niemand in der Nachbarschaft, ob da etwas nicht stimmt. Ist schon verrückt, dass man (ich) so von einer Anleitung beeinflusst wird.

LG Yara
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Yara »

Hier zwei Fotos:


Bild

Bild

Vielleicht sollte ich es so lassen ider ist der Patentstreifen doch zu dominant

LG Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West Kal

Beitrag von vischilover »

ich würde das so lassen, der Patentstreifen ist ein ganz dramatischer Sonnenuntergang - toll

im nächsten Clue komme ja wahrscheinlich nur A, also bei dir rot, gefällt mir sehr gut!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Yara »

Danke Susanne. Ich habe mir das Teil jetzt mal umgelegt. Macht auch einen guten Eindruck. Ich dachte, dass man dieses Strickstück gut über einen Mantel oder Jacke tragen kann.

Im Übrigen hoffe ich auch, dass der letzte Teil vorwiegend in A = bei mir rot gestrickt wird, denn davon habe ich noch eine ganze Menge.

Deine Interpretation mit dem Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut und so könnte er auch aussehen und dann folgt ja die Nacht und am Ende kommt die Morgenröte. Freu.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Stephen West Kal

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Yara,
bloß nicht ribbeln, das sieht so richtig toll aus.
Nicht nur toll sondern wirklich wow.
Sonnenuntergang trifft es sehr gut.

Alle anderen Anfänge gefallen mir auch sehr gut.
Bin gespannt, wie es weiter geht. Auf jeden Fall scheint dies ein sehr vielfältiges Tuch zu sein ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Nicki47 »

Seh rinteressante Farbkombination Yara.
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Agnes »

Die Anfänge sehen ja toll aus. Schade, dass es die Anleitung nicht auch in Deutsch gibt.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Yara »

Danke Nicki für Deine Worte. Interessant schön oder interessant merkwürdig?

@Agnes Vor ein paar Jahren hatte ich meinen ersten KAL in englischer Sprache mit einem sogenannten "Fichu". Ohne die Hilfe der Mitstrickerinnen hätte ich das nie geschafft, zumal - obwohl ein winzig kleines Schälchen - mehrere für mich neue Techniken - wie verkürzte Reihen - gemeistert werden mussten.

Danach kam dann die große Afghan-Decke, wo ich wirklich wirklich sehr viel gelernt habe. Ein Schal wie dieser birgt heute fast gar keine Geheimnisse mehr. Und das alles mit ein ibsschen Schulenglisch und ich möchte es nicht mehr missen.

Trau Dich mal, wenn Du die Gelegenheit hast, mit mehreren zu stricken. Einer hilft immer weiter.

Lg Yara
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Yara »

Hier noch einmal ein Foto vor dem großen Finale.

Wegen meines Fehlers bei den Patentreihen (4 Reihen zuviel), konnte ich jetzt auch den letzten Chart nicht mehr mit dem bunten Originalgarn stricken, es fehlten einfach ein paar (mehr als ein paar) Meter. Ich habe dann ein ähnliches Knäuel benutzt und da es abwechselnd mit dem anderen Garn gestrickt wurde, wird es wohl einem Außenstehenden nicht auffallen.

Hier das Foto und ich kann kaum den letzten Chart erwarten:

Bild

Liebe Grüße Yara
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Nicki47 »

Yara hat geschrieben:Danke Nicki für Deine Worte. Interessant schön oder interessant merkwürdig?

@Agnes Vor ein paar Jahren hatte ich meinen ersten KAL in englischer Sprache mit einem sogenannten "Fichu". Ohne die Hilfe der Mitstrickerinnen hätte ich das nie geschafft, zumal - obwohl ein winzig kleines Schälchen - mehrere für mich neue Techniken - wie verkürzte Reihen - gemeistert werden mussten.

Danach kam dann die große Afghan-Decke, wo ich wirklich wirklich sehr viel gelernt habe. Ein Schal wie dieser birgt heute fast gar keine Geheimnisse mehr. Und das alles mit ein ibsschen Schulenglisch und ich möchte es nicht mehr missen.

Trau Dich mal, wenn Du die Gelegenheit hast, mit mehreren zu stricken. Einer hilft immer weiter.

Lg Yara
Mir gefällt es, wie es bei den anderen ist, kann Ich Dir nicht sagen.
Wie Susanne schon erwähnte, ein Sonnenuntergang am Meer ;)
Auf tragefotots bin Ich gespannt, wenn der Kal zuenede ist und wie groß dieses Tuch von ihm überhaupt wird.

lg Nicki
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Stephen West Kal

Beitrag von tani »

Juhu.... Ich bin fertig....

Muss aber dazu sagen, schön ist das Teil... Aber zum Schluss hat sich das zum stricken ganz schön gezogen....ein paar Fehler haben sich eingeschlichen, aber ich glaub die fallen nicht auf.... ist noch nicht gespannt
Nadelgröße 3,75, gestrickt aus verschiedenen Sockenwollen, Verbrauch ca. 50 g pro Farbe,

Bild
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 153
Registriert: 02.05.2006 19:33
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Stephen West Kal

Beitrag von Hannah »

Wunderschön ist das Tuch geworden! Toll!!!
Ich bin immer noch beim Abketten...
Liebe Grüße
Hannah
Antworten