Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von kerstin_istauchda »

Tja, in den letzten drei, vier Monaten war mein Appetit auf schöne Garne geradezu unstillbar, im nächsten Jahr werde ich wohl dringend Wolldiät halten müssen. Zu den eh schon nicht unerheblichen Anschaffungen seit Ende 2012 kamen in diesen Monaten diese Sachen dazu:

Bild

LG Basics sowohl print als auch uni, die Geschichte dazu gibt es in einem anderen Thread

Bild

Verschiedene Baumwollgarne insgesamt je 500 g, von dem weißen Garn sind es 750 g

Bild

Sockengarn - in diesem Fall wird kein Anspruch auf ein Foto erhoben, daß die kompletten Einkäufe zeigt.. :oops:

Bild

Lacegarn bzw. ein Sockengarn, das eigentlich für ein Tuch geplant war. Problem: In Natura gefällt mir die Farbe wesentlich weniger als auf dem Foto. Dafür ist das vordere rosa Garn ein Traum aus Seide, das gewickelte Knäuel ist ein Strang Filigrano.

Bild

Wiederum Lacegarne, das rechts ist die Lace Lux und wurde bereits verarbeitet.

Bild

Hätte wirklich jemand an diesem Garn bei 1 EUR/Knäuel vorbei gehen können? Tja... Es hüpften alle 13 Knäuel direkt auf meinen Arm, die Farbe ist ein tolles Petrol, hier gar nicht so richtig wiedergegeben.

Bild

Handgefärbte Sockengarne erworben bei ebay. Das Foto wird den tollen Farben nicht gerecht.

Bild

Noch mehr Lace, 800 m/100 g, auch handgefärbt

Bild

5 Knäuel hiervon wollten unbedingt zu mir.

Bild

Je 8 Knäuel dieser schönen Lacegarne landeten bei mir.

Bild

Diesen 400 g lila mit Farbverlauf und Angoraanteil sowie 800 g eines Mohairgarns in grau mit buntem Beifaden konnte ich nicht widerstehen.

Bild

Nochmal Lace ausreichend für größere Projekte und zu guter Letzt die tollen gefachten Garne von Sonja:

Bild

Irgendwie muß ich schon ein wenig bekloppt sein... :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: sind wir nicht alle ein wenig gaga lach

Tolle Garne hast du da.
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von kerstin_istauchda »

Ich befürchte, das sind wir. :mrgreen:

Von den diversen Heften, mehreren Büchern und einigen Stricknadeln hab ich mir die Fotos gespart... Was dieser Strickwahn so alles nach sich zieht, vor allem, seit ich dieses Forum hier entdeckt habe. *ächz*
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von Nicki47 »

:lol: So ist es, wenn man in ein Strickforum geht.
Achtung Achtung Achtung.
Der Spinnvirus geht auch um :mrgreen:
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von kerstin_istauchda »

:shock: Nahain!!!! Dagegen bin ich immun

Hoffe ich, denn sonst habe ich bald keine Zeit mehr zum Arbeiten oder für die Kinder und den Haushalt und werde für überflüssig befunden.

Den Färbevirus gibt es ja auch noch, aber gegen den bin ich wohl tatsächlich immun. Ich finde zwar die Garne - wie nicht zu übersehen ist - toll, aber ich mag selbst nicht mit Farbe rumschmaddern.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von Nicki47 »

Stimmt den gibt es auch noch.
Eine sehr schöne Sache, so Garn färben, immer ein eüberraschung hachtz.
Ich gebe Dir 1 Jahr dann bsit mit allem angefixt lach
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von JustIllusion »

Och Kerstin tröste Dich...
Bei mir treffen demnächst 7 KG Konen ein, die ich mal eben ersteigert habe.
Um Bobbels und Fasern musst Du Dir keine Gedanken machen,
aber wenn Dir mein Hobby, Garne fachen, irgendwann Spaß machen sollte,
dann könnte es Platzprobleme geben...
Ich weiß, wovon ich rede und dabei will ich doch gar nicht mehr bieten *heul
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von Mo-Jo »

sehr, sehr schöne Wolle. Da fällt es sehr schwer Diät zu halten.
LG, Moni
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von Hotline »

:shock:
kerstin_istauchda hat geschrieben:....
Hoffe ich, denn sonst habe ich bald keine Zeit mehr zum Arbeiten oder für die Kinder und den Haushalt und werde für überflüssig befunden. ...
Diese Gefahrt besteht in der Tat! :lol:
Gruß Hotline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von Sachsenpower »

Ich sage nur: "Willkommen im Club".

LG Gaby
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von wollmaus76 »

Das ist wirklich schöne wolle die du dir gekauft hast. Ich hätte bei 1 Euro auch zu geschlagen.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von vischilover »

ich sag dazu gar nichts, freue mich einfach nur, dass es nicht nur mir so geht..überall lauert Wolle.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von Nicki47 »

kerstin ich fahre morgen zum Wollknoll, soll ihc schon mal nach Spinnfutter ausschau halten? lach :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von waldkautz »

Also ich finde wir haben doch ein so gesundes Hobby,
wir entspannen - haben hinterher schöne warme/ kühlende Kleidung
und werden oft noch für unsere Arbeit bewundert-
andere schütten sich viel Alkohol hinter die Binsen - was mit der Zeit bestimmt teurer ist-
haben nachher einen dicken Kopf - was sie mit Chemikalien wieder beheben müssen -
auch nicht gesund - und frieren evtl. hinterher noch weil der Körper es nicht wirklich mag.
Also wir sind doch wirklich gut dran mit unserem Hobby - ja und was ich noch vergessen
habe - manchmal spinnen einige von uns auch noch kreativ -
ist das nicht IRRE :mrgreen:
Liebe Grüße Andrea
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: lach laut, da hast du recht ;)
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von kerstin_istauchda »

*ggg* Ihr seid ein paar Vögel... *öhm* WIR sind ein paar Vögel!

Nicky, nee, neee, das Spinnen fang ich nicht auch noch an, spinne schon genug. :wink:

Sonja, das Garne zusammenstellen überlass ich lieber Dir. Du kannst das nämlich wirklich und weißt, was Du tust. Das merkt man dann auch beim Stricken, denn das Tuchgarn läßt sich, obwohl es relativ glatt ist, hervorragend verarbeiten. Das Tuch ist jetzt schon so groß, daß ich es für ein zwischendurch gemachtes Foto gar nicht mehr gespannt bekomme. Das spricht absolut für das Garn, denn ganz so schnell bin ich sonst dann doch nicht.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von JustIllusion »

Da ist Seide mit drin... darum flutscht das so gut :mrgreen:
Es freut mich aber, dass sich der Lurexfaden offenbar angepasst hat.
Eigene Strickversuche habe ich bisher nur mit Kombi Viskose gemacht.
Bin auf Dein Tuch wirklich gespannt... ähm, wenn es gespannt ist *ggg
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von waldkautz »

........ja aber stimmt doch, wenn wir unsere heiß geliebte Wolle nicht hätten
wären wir ALLE therapier-bedürftig, unsere Männer hätten grantige Frauen zu Hause sitzen,
so bekommen sie warme Füße - warme Janker - und auch warme Gefühle :mrgreen: :shock: :D
Liebe Grüße Andrea
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von Nicki47 »

prusttttttttttttttttttt.
*kopfkinomitpfanneausklatsch.

kerstin sag mal wo gibt es denn so schöne wolle für 1 € ?
Welches geschäft verheimlichst du uns
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

Beitrag von waldkautz »

Hallo Nicki hoffe Du hast Dich wieder eingekriegt
auch ich würde gerne die Quelle von Kerstin wissen
Liebe Grüße Andrea
Antworten