Auch mal wieder was von mir

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Yara »

Vor 1 Jahr habe ich diesen Kapuzenschal

Bild

gestrickt. Es ist ein Noro-Modell, gestrickt mit Noro Garn. Ich wollte ihn eigentlich verschenken, fand ihn aber ehrlich gesagt schrecklich omahaft (ich bin selbst Oma).

Nun habe ich ihn geribbelt und es ist dieser Schal entstanden. Ein Modell von Marianne Isager im Missoni-Stil (das sage ich) gestrickt. M. I. hat ein hellgrau-dunkelgraues Modell gestrickt. Also hier der Schal:

Bild

Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde sagen, es hat sich gelohnt.

Außerdem ist mir gerade der Banana Leaf-Schal von der Nadel gehüpft. Ein sehr schönes Modell, aber ich habe ihn aus reiner Seide mit einer 3,5er Nadel gestrickt. Sehr unangenehm zu stricken. Zum einen war das Garn total glitschig und zum anderen hakte es an sämtlichen Stricknadeln, egal von welcher Firma. Am Schluss habe ich mit den längeren Strumpfstricknadel gestrickt und das gingIch hoffe, das Ergebnis ge dann. Aber das Ergebnis ist sehr schön. Hier ein Bild von dem Garn und von dem Schal:

Bild

Bild

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von dusnelda »

Das ribbeln hat sich gelohnt, dein Missoni-Schal ist Klasse :D :D
Beim Banana Leaf-Schal hat sich der Ärger gelohnt :D ..haben will:)
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von feeingrid »

Deine Sachen sind echt toll geworden! :D
Ich habe letztes Jahr eine Stola aus der Traumseide gestrickt. Außer beim Wickeln hatte ich sonst keine Probleme! Gestrickt hatte ich mit KnitPro.
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von JustIllusion »

Da hat sich das Ribbeln wirklich gelohnt.
Bei dem neu gestrickten Schal kommt das Garn viel besser zur Geltung.

Auch der andere Schal gefällt mir sehr gut
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von kuschel123456789 »

Sehr sehr schön alle Beide.
Da kannst stolz drauf sein das du das durchgehalten hast.
Bild
Grüßle Sabine
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Sachsenpower »

Beide Teile gefallen mir richtig gut.

LG Gaby
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Yara »

Freue mich, dass Euch die Sachen gefallen.

@feeingrid

Ja das Wickeln war voll ätzend. Aber wenn man den Schal um den Hals legt kann man sagen, die Traumseide um den Hals ist ein wahrer Traum.

LG Yara
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von feeingrid »

Tipp für das nächste Mal wickeln: immer wieder ein Stück Toilettenpapier o. ä. dazwischen wickeln und schon rutscht es nimmer so! :wink:
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von redwildrose »

Gut gemacht, Yara!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von vischilover »

da hat sich das Ribbeln auf jeden Fall gelohnt und die Seide.....schwärm.... :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von kornelia »

Glückwunsch, Dein BananaLeaf ist sehr schön geworden.
Hast Du das Ende dann nach der Anleitung gestrickt?
Mir gefiel das spitze Ende nicht so gut, daher hatte ich ja ein bißchen rumexperimentiert, habe ich mir beim entsprechende KAL bei ravelry abgeguckt.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Hotline »

Hallo Yara,

das war aber gut, dass du die Oma-Kapuze geribbelt hast. Der Schal ist einfach fetziger; klasse!

Dein Seidenschal ist auch toll. Ich träume auch von einem, aber bis jetzt hat es mich abgeschreckt, dass sich Seide so schlecht verstricken lässt, der Preis und die Handwäsche. Einen habe ich mal gestrickt, aus Rohseide (teures Markengarn!). Der war dann so kratzig, dass ihn selbst für geschenkt keiner haben wollte.
Gruß Hotline
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Yara »

Danke Hotline. Dass mit dem Kapuzenschal fand ich eben auch.

Die Traumseide von Zitron ist wirklich ein Traum. 800 m auf 100 Gramm und es kratzt absolut nichts. Und oft waschen muss man den Schal ja auch nicht und er ist am anderen Tag absolut trocken.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Yara,
Omamütze zum Schal, ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Schal sieht total klasse aus, ebenso das Tuch, dickes Lob.

Liebe Grüße Gabi
wunderbar11
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2014 19:21

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von wunderbar11 »

Das ist eine schöne Farbkombination.
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Rababa »

Das Ribbeln hat sich gelohnt, Wolle und Schalmuster passen super zusammen.
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Uschi46 »

Hey Yara
Echt tolle Sachen hast Du da genadelt. Die Farben von dem Kaputzenschal und dem passensen Schal sind ja echt der Hammer :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Hotline »

Yara hat geschrieben:...

Die Traumseide von Zitron ist wirklich ein Traum. 800 m auf 100 Gramm und es kratzt absolut nichts. Und oft waschen muss man den Schal ja auch nicht und er ist am anderen Tag absolut trocken.
Ein Traum für fast 27 Euro pro Strang :mrgreen: Gut, dass ich nicht weiß, wo ich das Garn herbekomme und vorher anfassen kann.

Hast du den Schal aus einem einzigen Strang gestrickt?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Carmen Baumann »

Deine Sachen sind echt sehr schön geworden.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Auch mal wieder was von mir

Beitrag von Yara »

Hallo wollte mich noch einmal bedanken für die lieben Kommentare.

Ja Hotline 27 Euro ist viel für 100 Gramm Wolle. Aber manchmal bin ich wirklich etwas verrückt und ich wurde "bestraft", weil das Stricken wirklich nicht entspannend war. Im Gegenteil. Jetzt möchte ich am liebsten lügen, dass ich mit 100 Gramm ausgekommen bin, bin ich aber nicht. Mir war der Schal nach 100 Gramm zu kurz und dass man die Seide tatschlich nur 100 Gramm-weise kaufen kann finde ich echt blöd.

LG Yara
Antworten