Frage zu Tunika Rosengarten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Frage zu Tunika Rosengarten

Beitrag von waldkautz »

Hätte da mal eine Frage zu der Tunika Rosengarten die ich zur Zeit
mit Tosca Light von Lang Yarns stricke
wie könnte ich da am schönsten das Bündchen stricken ,
eins rechts eins links passt meiner Meinung nicht dazu, das zieht zu sehr zusammen
die soll ja locker fallen, nur so wie es in der Anleitung beschrieben ist habe ich Angst
das es sich rollt - ist ja leichter vom Garn als die Baumwolle die sonst dazu genommen wird.
Das Muster soll sich nachher auch am 3/4 Ärmel wieder holen , was würdet Ihr vom kleinen
Perlmuster halten ?
Danke schon mal für Euren Rat, mach nachher auch mal ein Foto, dann kann man es evtl.
besser einschätzen :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von waldkautz am 14.10.2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Andrea
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4022
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Frage zu Tunika Rosengarten

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

ne, Perlmuster würde ich nicht stricken. Such Dir doch einfach ein hübsches Lochmuster raus und strick das als Kante. Wenn Du mal die Google-Bildersuche bemühst, da sind einige Bilder zu sehen, wo an die Tunika ein Lochmuster angestrickt wurde.
LG Dunkelwollfee
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Frage zu Tunika Rosengarten

Beitrag von waldkautz »

Hab ich auch schon überlegt, aber wird das nicht auch zu leicht-
nicht das sich das dann auch rollt :cry:
sehen könnt Ihr es ja jetzt
Liebe Grüße Andrea
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tunika Rosengarten

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Andrea,
versuche es doch mal mit einem Zackenmuster oder Bogenmuster als Abschluss, das passt bestimmt.

Liebe Grüße Gabi
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Frage zu Tunika Rosengarten

Beitrag von waldkautz »

--ja Gabi würde mir auch sehr gut gefallen, nur ich habe ja von oben runter gestrickt
muß ich dann das Muster auch statt von unten nach oben jetzt von oben nach unten stricken ?
Das habe ich noch nie gemacht, ich hätte auch ein schönes aus dem Buch Grundstrickmuster von Trisha Malcolm
Nr.116 Pfauenschweifmuster, ob das geht es wäre ein schöner Abschluss
eben wellig - aber die Wellen sollen ja abschließend sein
hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :oops:
Liebe Grüße Andrea
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tunika Rosengarten

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Andrea,
probiere doch einfach ein kleines Probeläppchen mit anschließendem Pfauenmuster. Mir gefällt dieses Muster auch immer wieder und ich stricke es gern.

Gutes Gelingen und liebe Grüße Gabi
P.S. Was auch im Moment "In" ist, sind Häkelkanten an glatt rechts gestrickten Teilen, das wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, die bestimmt ebenfalls schön aussieht.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Frage zu Tunika Rosengarten

Beitrag von Hotline »

Das Pfauenmuster als Abschluss sieht bestimmt gut aus, und dürfte ich auch nicht rollen. Möglich wäre aber auch ein doppeltes Bündchen; das würde sich dem schönen Farbverlauf eher unterordnen - wie es dir gefällt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zu Tunika Rosengarten

Beitrag von Sottrumerin »

Oder einfach kraus rechts? Das rollt sich auch nicht.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Frage zu Tunika Rosengarten

Beitrag von waldkautz »

Danke Ihr Lieben, ich habe jetzt mal das Pfauenmuster weiter gestrickt
wenn es überhaupt nicht passt kann ich ja noch ribbeln.
Ich habe halt gedacht das es nachher schön aussieht wenn die Ärmel auch so abschließen.
Liebe Grüße Andrea
Antworten