Kann mich nicht entscheiden

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Uschi46 »

Hallo
Habe diese Woll Zuhause und kann mich nicht entscheiden was ich daraus stricken soll
Bild
was würdet Ihr daraus stricken :?:
so einen Poncho
Bild
oder lieber so eine Jacke
http://www.garnstudio.com/drops/mag/76/3/3-1.jpg
bekomme leider nicht das Bild der Jacke hier her kopiert sondern nur den Link
ach ich weiß nicht was ich machen soll.Bitte helft mir
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Frances2014 »

Hallo Uschi,

so schön ich den Poncho finde, keine Frage, ist so ein Poncho nicht so alltagstauglich wie eine solche Strickjacke, die Du verlinkt hast.
Ich habe mal einen Poncho gehabt aber man bewegt sich darin einfach nicht so frei wie in einer Jacke.
Wenn also Deine Wolle reicht für die Jacke, dann würde ich mir an Deiner Stelle die Jacke stricken.

LG, Frances
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Frances2014 »

Auch eine Möglichkeit, wenn Du solange noch andere Projekte hast.... :mrgreen:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von JustIllusion »

Tigerface hat geschrieben:Leg das Garn beiseite, bis es dich *anspringt* und weiß, was es werden will.
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Britta Orawski »

Ich würde mich auch für eine Jacke entscheiden. Poncho für draußen ist nur was für regenfreie Tage und Jacke kann man im Winter unter dem Mantel tragen und im Sommer mit T-Shirt oder Bluse ohne Mantel - für meine Begriffe vielseitiger als Poncho.

Liebe Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Uschi46 »

Hi Ihr
Danke für Eure Antworten. Recht habt ihr.Eine Jacke kann man öfter tragen als einen Poncho. Wollte aber immer schon mal nen Poncho haben,aber eine selbst gestrickt Jacke auch :roll: Hab mir meine Wolle noch mal genau angesehen und gekuschelt. Da meinte die Wolle ,hey ich möchte eine Jacke werden :mrgreen: und da ich auf den Rat meiner Wolle höre,stricke ich daraus eine Jacke :wink:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Frances2014 »

Und dann bitte Fotos!!!
Glückwunsch zur Entscheidung!

LG, Frances
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Britta Orawski »

Glückwunsch zum Entschluss. Und bezüglich der Fotos schließe ich mich selbstverständlich meiner "Vorschreiberin" an!!!

Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Uschi46 »

Danke ,dass Ihr meine Entscheidung gut findet :mrgreen:
hab da gleich noch ne Frage. Meint Ihr , ich kann die 2 Vorderteile und das Rückenteil bis unter die Arme an einem Stück stricken?
Ich näh doch sooooooooo ungern zusammen :oops:
Ach das mit den Bildern kann aber dauern,denn ich mach jetzt erst mal die Maschenproben,auch sehr ungern,aber was muss das muss sein,gell :roll:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Hotline »

Hallo Uschi,

natürlich kannst du das Unterteil der Jacke bis zum Armloch an einem Stück stricken und dir so etwas Näharbeit ersparen.

Du hast dich ja jetzt für eine Jacke entschieden, aber du könntest eine Ponchojacke stricken. So was z.B.

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 29&lang=de

die habe ich auf dem Radar.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Uschi46 »

Oh mann Hotline,diese Ponchojacke sieht auch toll aus.Hab sie gleich gespeichert,denn ich hab jetzt schon die Jacke angefangen und ribbeln mag ich nicht mehr. Tja aber das heißt ja nix,dass wenn man eine Jacke bzw. Weste hat man nicht auch so ne Ponchojacke brauchen kann :wink:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Hotline »

Uschi, ich habe das Garn für die Ponchojacke hier schon parat. Sowie ich den Pulli in Arbeit fertig habe, ist die dran. :D
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Uschi46 »

Hi Hotline .Welche Wolle nimmst denn dazu :?: und gell Du zeigst mir bzw. uns wie der Ärmelponcho aussieht,ach und den Pulli den du jetzt in Arbeit hast auch :mrgreen:
Am Samstag ist bei Studioyarn, von mir Zuhause ca.10 min.zu Fuß entfernt :mrgreen: Fabrikverkauf.Mal sehen vielleicht finde ich ja da gleich die passende Wolle dazu :wink:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von bastelhilde »

Die Jacke wird bestimmt schön .
Ich hab einmal einen Pullover so gestrickt aber den hab ich nicht gern getragen irgendwie war er untenrum zuweit .
Ich finde mit Naht trägt er sich einfach besser ausser einen RVO.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Hotline »

Jajaja, ich zeige ja alles!

Für die Ponchojacke habe ich die Rainbow von Supergarne vorgesehen - ziemlich bunt. Das wird wohl auch nur so ein Überzieher, um im Winter mal durch den Garten zu schleichen oder Wäsche von der Terrasse zu holen.
Gruß Hotline
Antworten