Meine erste Mütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Conny1965
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2014 05:46
Wohnort: 45699 Herten

Meine erste Mütze

Beitrag von Conny1965 » 22.09.2014 21:08

So ich war mal wieder ein bisschen Creativ, und habe diese Mütze selber Gestrickt. Da ich werder Stricken noch Häkeln kann, muss ich sagen das ich mich selbst übertroffen habe. Ich habe diese Strickringe entdeckt, und muss sagen das ist ein Kinderspiel, das kann wirklich jeder. Mit den Strickring geht es sehr schnell und die Maschen werden alle schön gleichmäßig und es sieht wirklich gut aus. Jetzt muss ich noch den Schal machen, und der Winter kann kommen :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele grüße
Conny

Bild

Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Sulaika » 22.09.2014 21:41

na, sieht doch ganz gut aus.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt

Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Nicki47 » 23.09.2014 07:22

Schön geworden. Die Ringe habe Ich auch, nur werden die nie benutzt.

esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von esmeralda1809 » 23.09.2014 08:26

Sieht echt schön aus. Wie groß ist die Mütze denn, sieht aus wie eine Kindermütze?
Liebe Grüße
Esmeralda

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Hotline » 23.09.2014 09:37

Hallo Conny,

die Mütze ist schön geworden.

Ich muss die nur mal widersprechen: Du kannst stricken! Wenn du so was mit dem Strickring hinbekommen hast, solltest du es mal mit Stricknadeln versuchen. Das Prinzip hast du doch jetzt verstanden.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von knittingdaisy » 23.09.2014 10:22

Hallo Conny,

die Mütze ist schön geworden!
Ich habe auch solche Strickringe, komme aber gar nicht damit klar.
Stricknadeln finde ich viel einfacher und schneller zu handhaben.
Jedem das Seine.
Schön, dass du Freude an dem Hobby hast!

Viele Grüße,
Gundula

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Bergstrickerin » 23.09.2014 10:23

Mir gefällt die Mütze auch sehr und ich kann auch nur sagen, ran an die Nadeln :wink:

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Anna Maria » 23.09.2014 16:25

Hi, Conny

super Mütze.
Aber wenn Du das kannst, dann kannst Du auch Stricken. Mit diesem Ding gäbe es bei mir gröbste Verletzungen.

Liebe Grüsse
Anna Maria
Liebe Grüße
Anna Maria

Benutzeravatar
Conny1965
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2014 05:46
Wohnort: 45699 Herten

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Conny1965 » 23.09.2014 17:01

Ich möchte mich für eure Antworten bedanken, und das ihr in den glauben seit das ich das mit den Stricken hin bekomme.
Kann sein das ich es irgendwann mal mit den Stricknadeln noch mal probieren werde, aber erstmal bleibe ich bei den Ringen.
Bin jetzt dabei einen Schal zumachen, und danach möchte ich es mit Socken versuchen dafür habe ich mir das Strick ding geholt.

Bild

Ich werde euch weiterhin auf den laufenden halten, und zeigen was ich so mache.
PS: bin auch noch dabei einen Teppich fertig zuknüpfen :mrgreen:
Viele grüße
Conny

Bild

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Hotline » 24.09.2014 09:02

Irgendwann kriegen wir dich an die Stricknadeln :lol: Im Handarbeitsunterricht (als es den noch gab) war die Arbeit mit der Strickliesel die Vorübung für das Strickenlernen, damit man das Prinzip der Maschenbildung verstand. Der Strickring ist ja nichts anderes, als die Version mit mehr Maschen.

Viel Spaß beim Schal stricken!
Gruß Hotline

Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Majolika » 24.09.2014 09:12

Hast du gut hinbekommen... :)
Ich stand auch schon mal davor und wollte mir diese Strickringe kaufen... Hm... Man muß ja nicht alles haben. :wink:

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von JustIllusion » 24.09.2014 09:15

Hut ab bei so viel Geduld.
Mir wäre das mit dem Ring auch zu fummelig.
Du hast da eine schöne Mütze gestrickt.
Auf Deinen Schal und die Socken bin ich dann aber auch gespannt.

@Hotline
Genauso war es bei uns im Handarbeitsunterricht auch...
Erst Strickliesel und dann Stricknadeln und Häkelnadel.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Conny1965
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2014 05:46
Wohnort: 45699 Herten

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Conny1965 » 24.09.2014 12:28

Hallo und guten Tag,
Wie ich euch ja schon angekündigt habe das ich ein Schal machen wollte und ihr schon gespannt seit, möchte ich euch den zeigen.
Da ich Urlaub habe, hatte ich zeit und habe gestern und heute den Schal und Mütze fertig gemacht.
Bei der Mütze fehlt noch der Bommel, mir fehlt dafür noch die Wolle.
Ihr habt recht das ich irgendwann mit den Stricknadeln Stricken soll, im Moment gefällt es mir mit den Ringen ganz gut und es geht wirklich sehr schnell damit.
Mit den Stricknadeln habe ich es ja schon endliche mal versucht, habe es aber nie ihn bekommen, schon in der Schule hat es nie geklappt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :D

url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Bild
Viele grüße
Conny

Bild

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von knittingdaisy » 24.09.2014 14:28

Hallo Conny,

deine neue Mütze und der Schal sehen toll aus.
Schön, dass du nun so viel Freude am Stricken hast.

Zu den Socken mit dem "Sockending" gibt es tolle Videos, in denen gezeigt wird, wie man die Socken hinbekommt.

Nur weil ich das nicht kann, brauchst du es ja nicht zu lassen.
Nur weil ich lieber Stricknadeln nehme, muss das ja nicht für dich gelten.

Viel Freude weiterhin mit deinen Looms!

Viele Grüße,
Gundula

Benutzeravatar
Conny1965
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2014 05:46
Wohnort: 45699 Herten

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von Conny1965 » 24.09.2014 16:26

Hallo Gundula,
danke für die Info, ich habe mir schon ein paar Videos auf YouTube angeschaut die wirklich sehr hilfreich sind.
Schön das dir meine Handarbeiten gefallen, und ich denke es ist egal ob mit Stricknadeln oder Strickring, Hauptsache es wird fertig. :)
Viele grüße
Conny

Bild

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Meine erste Mütze

Beitrag von dusnelda » 26.09.2014 11:50

Deine Sachen sind wirklich toll geworden :D :D
Aber, ..glaube ,das ich mit dem Strickding gar nichts schaffen würde :(
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

Antworten