Tuch Gänseblümchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
ich habe zum Geburtstag ein Blending Board bekommen (das ist ein Brett auf dem man Spinnfasern mischen kann) und da ich Gänseblümchen so mag und sie nun endlich in unserem Garten blühen, ist dieses leichte Tuch entstanden, welches man als Schmucktuch verwenden oder als Halswärmer ein paar Mal um den Hals schlingen kann.
Dieses Tuch sieht bestimmt in allen Sommerfarben schön aus, aber ich kann es mir auch einfarbig gut vorstellen. Ich will es demnächst noch einmal mit schwarzer Wolle stricken.
Ich habe Fasern in petrolgrün und pink mit ein paar Tupfern weiß und schwarz gemischt, diese gesponnen und mit einem dünnen weißen und rosa Merinofaden verzwirnt.
Verwendet habe ich ca. 50gr Regia-Sockenwolle 4-fädig, Farbe Natur und ca. 80gr selbstgesponnene Wolle LL 370/ 100gr.
Das Tuch habe ich mit Nadel-Nr.-4 gestrickt und es misst 220 cm x 50 cm.

Bild
Bild
Bild
Bild

Die kostenlose Anleitung gibt es wie immer hier:
http://www.gernstricken.de

Liebe Grüße Gabi
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Fleur06 »

Liebe Gabi, du hast mal wieder ein wunderschönes Tuch gezaubert!
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von kerstin_istauchda »

*geplättetzubodensink* :shock:

Dein Garn ist wunderschön geworden und das fertige Tuch steht dem in nichts nach. Toll, ein echtes Kunstwerk. :D
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Uschi46 »

sieht echt toll aus Dein Tuch. :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von vischilover »

Liebe Gabi, da ist dir wieder ein wunderschönes Tuch gelungen. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von JustIllusion »

Das ist ein wirklich wunderschönes Tuch geworden.
Ich sollte mich wirklich mal mit Anleitungen (besonders dieser hier) auseinander setzen.
Lieben Dank, dass Du diese zur Verfügung stellst.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Bergstrickerin »

:D :D Ganz herzlichen Dank, Ihr Lieben, freue mich so sehr, dass das Tuch gefällt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Dolphins »

Boah Gabi, wie zauberhaft ist das denn? Vielen vielen dank für die Anleitung.

Das Tuch macht glatt (fast) Lust auf einen 'Bergstrickern-Gänseblümchen KAL'..... :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Bin Ich dabei.
Sehr schön geworden Gabi.
Danke auch für die Anleitung und ich hab auch schon Wolle dafür :mrgreen:
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Ginsterhexe »

Wunderschönes Tuch, danke für die Anleitung !!

Gute Idee Dolphins :mrgreen: ....ich geh mal nach Wolle suchen......
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von esmeralda1809 »

Das Tuch ist ja wunderschön und scheint nicht so kompliziert zu stricken zu sein. Vielen Dank für die Anleitung, habe ich gespeichert.
Liebe Grüße
Esmeralda
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von kornelia »

Durch Dein Gänseblümchentuch bin ich auch auf Deine Seite gelangt und habe die kompletten Tüchern bewundert - einfach toll, aber von der Fom her mag ich lieber die etwas schmaleren wie Dein letztes, wirklich gelungen und wie schön es ist, haben ja auch schon all die anderen vor mir geschrieben.
Ich werde es bestimmt nacharbeiten!
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von jeaniemel »

Ein Traumtuch, da möchte ich am liebsten gleich wieder spinnen...
danke für die Anleiutng
lg
Jeaniemel :mrgreen:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Nicki47 »

Dolphins machst du den KAL auf? ;) Bitte :D

Gabi noch eine Frage.
Was ist das für ein roter Strich in der Anleitung?
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels, herzlichen Dank für die lieben Kommentare, freu, freu, freu.

Liebe Dolphins, :oops: vor Freude

Liebe Nicki, Du bist ein Schatz und ich ein Dussel, da hat sich doch glatt aus den Anfängen der Anleitung was nach ganz unten verschoben, das muss natürlich weg. Ich habe es schon korrigiert und auf der HP vermerkt. 1000 Dank.

Liebe Grüße Gabi
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von jeaniemel »

also ich bin auch bei dem KAL dabei!!!
lg
Jeaniemel
hoffe, dass es auch ein KAL wird *ggggg :mrgreen: :wink: :lol:
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Uschi46 »

Hi ihr Kalstrickerinnen
Bei diesem Tuch Kal würde ich sehr gerne auch mal mitmachen.
:mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Dolphins »

Liebe Gabi, da es dein tolles Tuch ist - magst du nicht den KAL eröffnen? Oder sonst jemand anders?
Ich würde gerne mitstricken, aber da ich gerade insgesamt nicht so präsent bin im Forum würde ich nur ungern die Orga übernehmen.

Termin 01.10.? 15.10? Und dann aber wirklich gemeinsam starten! :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo, Ihr Lieben,
ich freue mich riesig über Euer Interesse und danke Euch herzlich. Leider kann ich den KAL nicht übernehmen, ich bin nur noch bis morgen zu Hause, gehe dann wieder arbeiten und komme erst sehr spät nach Hause. Seid nicht böse! Aber ich stehe natürlich jederzeit zur Verfügung, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Danke und liebe Grüße Gabi
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Tuch Gänseblümchen

Beitrag von jeaniemel »

Also liebe Gabi, wenn du nichts dagegen hast, würde ich die Orga übernehmen. Piep mich mal an.
Ich mache dann einen neuen Thread auf. Aber erst morgen früh, da ich gerade die Hecke schneide... :evil:
Mir tut schon der Arm weh...
lg
Jeaniemel :wink:
Antworten