Damenjacke Modell 368/3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo liebe ForistInnen,

seit langem liebäugele ich mit der o. a. Damenjacke und möchte sie mir gerne für den nächsten Sommer in weiß machen. Hat jemand diese Jacke schon einmal gestrickt bzw. kennt das Muster? Die Anleitung habe ich mir schon einmal durchgelesen. Im Moment erscheint mir das Teil etwas schwierig, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, wenn man bei der Arbeit ist und Schritt für Schritt voran geht, dann klappt es schon. Falls es einen Erfahrungsbericht gibt, wäre ich dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von italia »

Hallo Britta ist die Damenjacke von Drops?
Grüße
italia
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von Nicki47 »

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von Hotline »

Hallo Britta,

die Jacke ist ja wunderschön! Ich habe mir die Anleitung ganz schnell gespeichert. Ich könnte sie mir auch als Herrenjacke vorstellen. Schade, dass man die Rückenansicht nicht sieht.

Mach mal, das wird schon.
Gruß Hotline
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von redwildrose »

Gefällt mir auch! Ran an die Nadeln!
Rose
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich finde die auch total schön, aber die Anleitung liest sich ja sehr kompliziert. Ich glaube, das ist nur was für echte Meister.
Liebe Grüße
Esmeralda
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von italia »

Auch ich habe sie mir herrunter geladen.Wie ich kapiert habe müsste man alles nach rechts oder links verschieben?aber die Ärmel nachher an nähen ?
Grüße
italia
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich finde sie auch sehr schön und habe die Anleitung ebenfalls gespeichert, zumal auch mal
in größeren Größen angegeben wird.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
1400trude
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2012 12:41

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von 1400trude »

Hat jemand die Jacke schon fertig gestrickt? Ich überlege, sie statt mit Bravo-Wolle mit der REVUE von Junghans-Wolle zu stricken.
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von Britta Orawski »

Inzwischen habe ich mich entschieden, die Jacke doch nicht zu stricken. Ich stricke zwar gerne Muster, aber das ist mir dann doch zu diffizil. Ein schönes Wochenende für alle.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von Frances2014 »

Guten Morgen!

Ich stricke gerade ein ähnliches Modell, quasi die "sommerfassung" davon, die Anleitung gibt es kostenlos hier: http://www.wunderweib.de/media/redaktio ... rweste.pdf

Es ist nicht schwierig, nur ein wenig eintönig...
Dafür denke ich, dass man viel Freude an dem fertigen Jäckchen hat, das man an lauen Sommerabenden immer mal über das Kleid schmeißen kann.

Die Jacke von junghans sieht superschön aus, der Aufwand lohnt sicher!

LG, Frances
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Damenjacke Modell 368/3

Beitrag von redwildrose »

Klasse, Frances,
dass Du Dich traust!
Ich bin gespannt!
Rose
Antworten