neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von kornelia »

Aus Meisenwolle, und ein Versuch mit verkürzten Reihen, Kaarisilta von Tiina Kuu bei ravelry

Bild

Bild

Eine einfache Anleitung mit vielen vorstellbaren Abwandlungen hinsichtlich Farbe und Größe, werde ich bestimmt nochmal nadeln.
das hier war 2-farbig und da man mit der vollen Maschenanzahl anfängt, wollte ich sehen, wie die Größe mit Sockengarn wird, so paßt es sehr schön 2mal um den Hals, aber ich werde es abwandeln und das nächste Mal größer stricken.

Mein Mindless geht langsam der Vollendung entgegen, noch 70 gr. Lace, bin gespannt, wie er gebadet und gespannt aussieht, die Größe sollte ca. 0,45 x 2,00 sein, eine schöne Stola zum Einmummeln

Bild
Zuletzt geändert von kornelia am 01.09.2014 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: neues Tüchleinn

Beitrag von Nicki47 »

:D Sehr schön geworden
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: neues Tüchleinn

Beitrag von DorotheaP »

Mindless gefällt mir!
Habe ich mir gleich mal abgespeichert.

Auch das andere Tüchlein hat ein witziges Muster.

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: neues Tüchleinn

Beitrag von woelkchen »

Sehr hübsches Tuch,hab´s schon geherzt :wink:
Liebe Grüße,Elli
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: neues Tüchleinn

Beitrag von kornelia »

danke, leider kommen die Farben bei beiden Teilen nicht so leuchtend rüber wie in Natura, aber wer die Meisenwolle kennt, weiß, was ich meine.
Die verkürzten Reihen sind nach des w&t Methode gestrickt, alles andere gibt bei mir Löcher, bei 2 Farben wie hier sieht man ein bißchen den Übergang , aber daran werde ich noch arbeiten.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: neues Tüchleinn

Beitrag von kornelia »

Endlich fertig, 2,40 x 0,50, 320 gr. Lace
Bild


Bild

Sieht toll aus, jetzt kann ich die anderen Ufos abarbeiten.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von dusnelda »

Tolle Teile :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von DorotheaP »

Ach, von dem Mindless bin ich immer noch begeistert!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von redwildrose »

Ja, der ist superschön!!
Farrak
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2014 10:16
Wohnort: Rönsahl

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von Farrak »

Ganz toll, das wäre auch noch was für mich. :)
mein erstes Tuch war ein Donna Rocca für meine Mama zum Muttertag, muss noch unbedingt Fotos hier posten.
Liebe Grüße Britta
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von Hotline »

Dein Mindless gefällt mir auch sehr. Aber das erste Tuch würde mich mehr reizen. Anleitung natürlich wie immer nur auf englisch?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von bastelhilde »

Beides sehr schön schade ich hab schon einige Tücher.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Kornelia,
wunderschöne Sachen, aber das Tuch ist der Hingucker.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von DorotheaP »

Nun konnte ich nicht länger widerstehen und habe "Mindless" angeschlagen.
Stelle aber leider wieder mal fest, ich bin keine Lace-Strickerin. Sowieso schon eher langsam, flutscht mir Lace gar nicht von der Nadel. Ich präsentiere mein Ergebnis also in ca. 3 Jahren :mrgreen:

Bild

Eigentlich ein wundervoller lila-pflaume-Ton, den ich aber auf die Schnelle nicht einfangen konnte...

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von kornelia »

Ich verstricke auch selten Lace, weils so dünn ist und wie Du sagst, nicht richtig flutscht; aber bleib dran, es lohnt sich, ich habe auch gut 3 Monate gebraucht, weil ich zwischendurch dann mal was anderes stricke .... Welche Lauflänge hat denn Dein Lace, ich verstricke von der Wollmeise das mit 525 m auf 100 gr, das ist nicht ganz so dünn, es gibt ja auch welches mit 800 m auf 100 gr., das tue ich mir auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

also ihr könnt mir sagen was ihr wollt.
Ich finde die Werke wunderschön. :D

Allerdings gebe ich zu , ich würde wohl nicht auf die Idee kommen , mir so ein Tuch zu stricken.
Defenitiv ZUVIELE M für mich :oops:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von DorotheaP »

Ich habe Merino Silk von Grignasco. Das hat 1400m auf 100g :roll: , also echt dünn.
Allein das Wickeln per Hand hat schon Tage gedauert.
Aber beim Kauf hatte ich da nicht drüber nachgedacht...

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von kornelia »

o weia, also das wäre für mich unstrickbar!!!
Das dünnste Garn , das ich mal hatte, war ein Garn von Noro, das hatte 420 m auf 50 gr., dünn wie Zwirn ; ich habe es dann schließlich verstrickt, weil es so teuer war ----- tue ich mir nie wieder an, obwohl der Schal ein Traum war.
Obwohl, es kommt ja auch auf die Zusammensetzung an, ich habe auch mal von Rowan kid silk haze verstrickt, hauptsächlich Mohairbestandteil, das ließ sich gut verarbeiten trotz 200 m auf 25 gr., -- dann dürfte Deine Nadelstärke ja auch 2 - 2,5 sein, so welche besitze ich gar nicht, ich muß wenigsten 3 oder mehr haben. Das wollmeiseLace kann man sogar noch gut mit 3,25 verstricken.

Trotzdem, bleib dran!!!
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von avera »

was für ein Mamutprojekt ,
das würde bei mir jahrelang als UFO sein dasein fristen
Bild
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!

Beitrag von JustIllusion »

DorotheaP hat geschrieben:Ich habe Merino Silk von Grignasco. Das hat 1400m auf 100g :roll: , also echt dünn.
Allein das Wickeln per Hand hat schon Tage gedauert.
Aber beim Kauf hatte ich da nicht drüber nachgedacht...

Viele Grüße
Dorothea
Also das hätte ich dann mindestens doppelt genommen.

Viel Spaß bei Deinem 3-Jahres-Projekt :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten