Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

das Sauvie-Tuch stricke ich nur abends, aber tagsüber braucht man ja auch ab und zu was in den Händen. Daher gibt es jetzt was zum anschauen.

Eigentlich mag ich keine verscxhlusslosen Jacken, aber die hier
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =4&lang=de
hat es mir schon lange angetan. Fertig gestrickt ist sie schon 6 Wochen, aber ich hatte bei den hochsommerlichen Temperaturen keine Lust aufs zusammennähen. Gestern im Regenwetter wurde sie fertig. Gestrickt aus 600 g Cotton Light für Größe M, Farbe dunkelrot

Bild

Ich hatte schon Angst, dass ich als Ei rumlaufen werde, aber, oh Wunder, sie passt!!!

Bild

Achtung! Wer die Jacke nachstricken möchte, bitte nach den Mengenangaben für die Merino Extra Fine richten. Warum man mit der Cotton Light weniger brauchen soll, ist ein Rätsel; die LL ist genau gleich. Von meinen 650 g habe ich nur ein kleines Fitzelchen übrig.

Und dann ein Gartentop, eigentlich ein "Sack" zum überwerfen, wenn ich aus dem Gartenpool komme, und nicht im Bikini rumlaufen will. Es hat ein paar Macken, weil auch das Garn (Gedifra Ayala) viele Macken hatte, aber nun hat das Garn eine sinnvolle Verwendung gefunden, und ärgert mich nicht mehr in der Wollkiste.

Bild

Ich wollte es etwas transparent, aber ein Lochmuster hätte bei diesem Garn Riesenlöcher ergeben. Also habe ich leicht transparente Streifen mit tiefergestochenen Maschen gestrickt. für mich ist es so genau richtig.

Bild

So, und heute Mittag vernähe ich die Fäden von meinem Sauvie_Dreams, und dann kommt das demnächst auch noch.
Zuletzt geändert von Hotline am 16.08.2014 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von JustIllusion »

Die Jacke ist ganz klasse und so gar nicht Ei ;-)

Tolle Idee mit dem Top und schön umgesetzt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Little Witch »

Die Jacke ist ganz ganz toll geworden!!! Steht Dir sehr gut!!! :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Nicki47 »

Beide Daumen hoch, toll geworden.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Sockengeist »

Super Teile sind es geworden.

Die Jacke gefällt mir am besten.
Die Farbe ist schön.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von esmeralda1809 »

Beide Teile finde ich superschön, aber die Jacke ist der Hammer und genau nach meinem Geschmack. Die Farbe liebe ich und ich trage meine Jacken immer offen. Sieht auch so schlicht und doch raffiniert aus mit den runden Vorderteilen. Ich vermute, es sind verkürzte Reihen, mit denen du gearbeitet hast. Und deshalb kann ich mit die wohl gleich aus dem Kopf schlagen, denn die kriege ich einfach nicht ordentlich hin. Viel Freude mit den schönen Sachen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Sottrumerin »

Beides einfach toll.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Lizzy »

Mir gefällt auch beides sehr gut :D :D Die Jacke noch ein kleines bißchen besser......... :wink:
Zuletzt geändert von Lizzy am 14.08.2014 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Carmen Baumann »

Beides Sachen sind toll.
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

die Jacke ist ja "Oberhammergeil" :shock: :shock:

Das Top finde ich auch klasse, aber Macken hab ich keine gesehen. :wink:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von DorotheaP »

Also ich bin ein Fan von dem Gartentop! Das Muster finde ich klasse!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Gabriele63 »

Die Jacke ist toll, es ist mal was anderes. Gleich gespeichert, danke.
Das Top ist doch klasse. Das kannst du doch auch so anziehen. Viel zu schade für den Garten.
Liebe Grüße
Gabriele
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von osch54 »

Gefällt mir beides sehr gut!
Liebe Grüße
osch
mausebär
Beiträge: 88
Registriert: 18.04.2012 17:09

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von mausebär »

Sieht klasse aus super Farbe!
Mausebär
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Manu »

hihi, also wie sie so rumliegt, hätte ich auch die Eier-Befürchtung, aber angezogen ist die Jacke der Hammer!!

schlicht, edel ..... sehr schön!!!!

und dein Gartentop sieht auch klasse aus!

was hat denn die Wolle für Macken?? ich hab das auch noch 500g liegen .............

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von liesestrick »

Super schöne Teile

das "Gartentop" ist doch als "Gartentop" viel zu schade

Viele Grüße
liesestrick
Bild
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "Hotline",

ich kann mich den anderen nur anschließen: Beides ist sehr gut geworden und die Jacke steht Dir ausgezeichnet.

Viel Freude beim Tragen.

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von gabid. »

Super Teile, beides sehr schön geworden...
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von bmwpetra »

die sind ja beide total klasse.
wo bitte sind denn bei dem Top die Macken, kann keine sehen :shock:

Die Jacke gefällt mir total, nicht nur wegen er tollen Form auch die Farbe.
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Drops-Jacke 128-4 und Gartentop fertig

Beitrag von Fleur06 »

Die Jacke ist ein Traum; Form, Farbe - da passt alles.

Das Top ist auch nicht übel.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Antworten