das Sauvie-Tuch stricke ich nur abends, aber tagsüber braucht man ja auch ab und zu was in den Händen. Daher gibt es jetzt was zum anschauen.
Eigentlich mag ich keine verscxhlusslosen Jacken, aber die hier
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =4&lang=de
hat es mir schon lange angetan. Fertig gestrickt ist sie schon 6 Wochen, aber ich hatte bei den hochsommerlichen Temperaturen keine Lust aufs zusammennähen. Gestern im Regenwetter wurde sie fertig. Gestrickt aus 600 g Cotton Light für Größe M, Farbe dunkelrot

Ich hatte schon Angst, dass ich als Ei rumlaufen werde, aber, oh Wunder, sie passt!!!

Achtung! Wer die Jacke nachstricken möchte, bitte nach den Mengenangaben für die Merino Extra Fine richten. Warum man mit der Cotton Light weniger brauchen soll, ist ein Rätsel; die LL ist genau gleich. Von meinen 650 g habe ich nur ein kleines Fitzelchen übrig.
Und dann ein Gartentop, eigentlich ein "Sack" zum überwerfen, wenn ich aus dem Gartenpool komme, und nicht im Bikini rumlaufen will. Es hat ein paar Macken, weil auch das Garn (Gedifra Ayala) viele Macken hatte, aber nun hat das Garn eine sinnvolle Verwendung gefunden, und ärgert mich nicht mehr in der Wollkiste.

Ich wollte es etwas transparent, aber ein Lochmuster hätte bei diesem Garn Riesenlöcher ergeben. Also habe ich leicht transparente Streifen mit tiefergestochenen Maschen gestrickt. für mich ist es so genau richtig.

So, und heute Mittag vernähe ich die Fäden von meinem Sauvie_Dreams, und dann kommt das demnächst auch noch.