Creativ-Katalog

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Frances2014 »

Ich wüsste bitte auch gerne den Mitbewerber...
Danke!
Käthe
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2014 09:31

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Käthe »

Fischer Wolle.....
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Frances2014 »

Danke!!!
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Britta Orawski »

Um allem die Krone aufzusetzen, ist heute der Creativ-Katalog zum 2. Mal gekommen!!! Als mein Mann vom Briefkasten kam und einen Katalog unterm Arm hatte, habe ich natürlich auf den Konkurrenzkatalog gehofft. Könnt Ihr Euch mein Gesicht vorstellen????

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Katzenliese »

:D Habe ihn jetzt auch ! :D

Ich finde, dass sehr viele wirklich schöne Modelle drin sind !
Gut finde ich auch, dass JH jetzt auch eine größere Auswahl (auch an Farben) an Markengarnen überhaupt und die IM KATALOG hat :)
Bisher fand man die nur online.

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von JustIllusion »

Habe jetzt mal eine Mail geschrieben, ob ich den auch haben kann.
Bin ja gar nicht neugierig :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Caledonia »

Katzenliese hat geschrieben::D Habe ihn jetzt auch ! :D

Ich finde, dass sehr viele wirklich schöne Modelle drin sind !
Gut finde ich auch, dass JH jetzt auch eine größere Auswahl (auch an Farben) an Markengarnen überhaupt und die IM KATALOG hat :)
Bisher fand man die nur online.

Liebe Grüße
Caro
Mir geht es da genau anders wie Dir. Die Markengarne bekomme ich überall - sogar bei mir in der Nähe. Die interessieren mich nicht wirklich.

Ich fände es somit ganz toll, wenn es wieder mehr JH-Garne geben würde. Mit JH-Garnen habe ich größtenteils bessere Erfahrungen als mit den anderen Garnen gemacht.

So sind wir halt alle verschieden.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von brigitte2 »

So geht es mir auch LG, Online bekomme ich hier.
Vor gaaanz langer Zeit habe ich sehr viel JH Garne verstrickt. Leider sprechen mich die Modelle so gar nicht an, dass hat zur Folge, dass ich mir auch keine Garne kaufe. Obwohl ich Brillenträger bin, finde ich es albern mir einen Pulli mit Brillenmotiv zu stricken. :cry:
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Hotline »

Ich finde die Mischung aus JH-Eigenmarke und anderen Marken ganz gut so. Ich bekomme nämlich vor Ort rein gar nichts, und der Zeitaufwand, ins nächste Wollgeschäft zu fahren, ist mir mit fast 1 Stunde (einfach Fahrt) zu groß. Und dann gibt es die gewünschte Farbe nicht mehr, oder nicht in ausreichender Menge. Bei einem großen Versandhändler bekomme ich es besser. Aber, ihr habt ja Recht: Die JH-Garne waren immer sehr gut, und auch günstig, und mehr wäre schöner.

Die Modelle gefallen mir auch gut; ich finde, sie sind modischer geworden, und auch die Herrenmodelle sind nicht mehr so Opa-mäßig. Mir gefällt der Cape-Pullover aus Peru (170/4), den ich wegen dem Wollanteil aber in einem anderen Garn stricken würde.

Habt ihr das schon gesehen?

http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... _WECHSEL=0

:lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von JustIllusion »

Hotline hat geschrieben:
Habt ihr das schon gesehen?

http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... _WECHSEL=0

:lol:
und das ohne jegliche Vorwarnung :lol: :lol: :lol:

Ich werde morgen den Katalog mal ordern.
Schön, dass es auch positive Stimmen gibt ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von redwildrose »

Mein Junghans Katalog hat mich zufrieden gemacht!
Wenn ich 3-4 Modelle daraus arbeite, dann ist dass doch o.k.!
Wer wird schon alles daraus stricken wollen, weil
es den eigenen Vorstellungen entspricht???
Rose
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von strick-gela »

Ich habe auch den Katalog diese Woche bekommen. Die MaPros sind mir erst beim genaueren Hinschauen aufgefallen.
Doch momentan kann ich mich nicht daran erinnern, das mir was zusagt hat oder nicht, ich habe ihn nur einmal kurz durchgeblättert.
Außerdem bin ich noch so mit meinen Vorhaben beschäftigt, daß ich noch kein Interesse an was neuem habe. Ich habe
noch genug zu tun (auch das Material schon da), bevor ich mich nun auf was neues einlasse.
Von Mitbewerbern habe ich noch nichts bekommen.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Käthe
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2014 09:31

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Käthe »

redwildrose hat geschrieben:Mein Junghans Katalog hat mich zufrieden gemacht!
Wenn ich 3-4 Modelle daraus arbeite, dann ist dass doch o.k.!
Wer wird schon alles daraus stricken wollen, weil
es den eigenen Vorstellungen entspricht???
Rose
Ich bin nicht immer deiner Meinung.....aber in diesem Fall hast du recht.

Ich finde es ausserdem schlimm, in dem Forum, wo man ständig und immer schreibt sich so negativ über den Katalog äußert. Man muss doch nicht immer alles gut oder toll finden. Ich bin z.B. absolute Gegnerin von Fischer-Wolle, na und......ich habe das Forum mindenstens schon seit einem Jahr nicht mehr besucht. Die sind doch nur auf Verkauf aus. Anleitungen aus den Katalogen gibt es dort nicht "kostenlos" wie bei JH. Und das trete ich nicht breit......mir gefällt es dort nicht, dann bleibe ich eben weg.

Und die Modelle......es ist schon seit Jahren.....ich stricke seit ca. 45 Jahren.....immer ein auf und ab. Mal gibt es etwas für den einen....mal für den anderen.

So, jetzt bin ich dran.....erst seit kurzem angemeldet.....kein Bild gezeigt.....immer nur motzen.....regt euch ab.....bevor ihr euch aufregt. Ich habe dieses Forum in seiner uralten Form vor vielen Jahren kennengelernt....und ich muss sagen, es war dort stressfrei, angenehm, keine unendlichen Diskussionen über Dinge, die keinen interessieren.....wir haben dort nur über unsere schönen gestrickten, gehäkelten oder sonstig hergestellten Dinge geschrieben.....und es war nur schön.

Es gab dort eine Sabine, Strickwut, Strickliesel, trangG, Alainta ....ach, ich kenne nicht mehr alle Namen. Aber es wurde dort nicht alles niedergemacht....sondern diskutiert, was man ändern könnte. Hier ist es einfach nur noch gut oder schlecht......sucht doch einfach mal den Mittelweg.

Ich habe auch keine Wunschfigur in Gr. 36.....bin stattliche Gr. 44 bei relativ kurzer Höhe ;-).....und die Wolle für Nd. 5 aufwärts interessiert mich auch nicht, liebe eher 2,5 - 3......aber es gibt auch spindeldürre Gerippe, die ganz einfach die Möglichkeit haben, diese Modelle zu tragen. Oder Anfänger.....habt ihr alle mit Nd-Stärke 2 angefangen?

So, jetzt bin ich fertig.....hat fast 30 Minuten gedauert und 2 Gläser Wein. Schönen Abend noch.

Gehe jetzt kurz lesen bei Ravelry.......und dann in die Heia...... :-)))
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von JustIllusion »

Ach Käthe,
gerade weil Du dieses Forum schon so lange kennst solltest Du wissen, dass unterschiedliche
Meinungen vollkommen normal sind.

Zwar stricke ich ca. 10 Jahre weniger als Du, behaupte aber immer noch, dass ich längst nicht alles weiß oder kann.

Übrigens... Größe 44 ist eher fraulich... stattlich fängt da irgendwo bei ... naja, egal... ich hab mehr :mrgreen:

Hier gibt es nicht nur gut oder schlecht, sondern gaaaaaaanz viel dazwischen. Und genau darum mag ich dieses Forum.
Schade, dass es Dir nicht genau so geht.

Mein Katalog sollte (lt. Mail) noch in dieser Woche hier eintreffen und ich bin wirklich gespannt.

Ach ja... ich trage obenrum Größe 52 und mag daher Nadelstärke 5 sehr gerne.
Wie ein Michelinmännchen fühle ich mich in meinen Stricksachen nicht, sondern wohl.
Dünnes Gestrick würde bei mir die Röllchen zeichen, die Nd 5 versteckt ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von gabid. »

Ich finde nicht, dass es hier nur gut und schlecht gibt.
Es entstehen viele tolle Sachen - auch wenn mir persönlich einiges nicht gefällt, jeder gibt sich Mühe - und wie langweilig wäre die Welt, wenn jeder das gleiche tragen würden :mrgreen:


Ich hab aus dem neuen Katalog die Fleece-Wolle bestellt und werde für meine 3 Enkel schöne dicke Winterpullover draus stricken, zum Rodeln oder Schlittschuhlaufen oder oder

auch ich habe einige sehr dicke Pullover
z.Zt. suche ich eher nach dünneren Garnen, aber das kann sich auch wieder ändern. Nur 1 richtig kalter strenger Winter - und ich werde nur noch dicke Pullover stricken :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von gabid. »

einfach bei Junghans anfordern :lol:

Meine Wolle ist schon da, das ging wirklich mehr als flott

Bild

Die Farben sind jetzt nicht sooooooo gut getroffen es regnet und der Blitz verfälscht, ich hab weiß (ecru), kräftiges pink, blau und aubergine

Bild

Ich habe vor, weiße Pullover zu stricken, mit pinkem Zopf an der Seite für die Kleinste (5 Jahre alt), mit blauem Zopf für den Jungen (9 Jahre alt) und mit auberginem Zopf für die Große (10 Jahre alt). Alle sollen dann bis Weihnachten fertig sein - oder vielleicht auch zum Nikolaus - mal sehen
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von JustIllusion »

rennsemmel2704 hat geschrieben:@ alle,
wie komme ich denn an den Katalog ohne ihn bezahlen zu müssen???

LG Gabriele
Habe ihn per Mail bestellt. Anrufen geht aber auch.
Portokosten fallen keine an (hatte vorher gefragt).

Ui Gabi, das Garn sieht aber kuschelig aus.
Fast wie Chenille. Aber es macht den Eindruck, als wenn es sich leicher verstricken ließe. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Moderator Marie
Beiträge: 34
Registriert: 20.08.2009 12:09
Kontaktdaten:

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Moderator Marie »

Hallo zusammen,
hier eine itzimitzi kleine Info, für die jenigen, denen unsere Garne diesmal zu dick sind...

Das neue Garn KATINA (50g = 270m, Nadel 5-6) ist nicht dick! Es kann zwar auf dicken Nadeln gestrickt werden, dann ist es locker und flockig (und Frau braucht nicht viel), es kann aber genauso gut auf Nadel 3,5-4 gestrickt werden. Schaut mal auf die Meterzahl. Für 50g eine Lfl. von 270m ist gigantisch. Das Garn ist eine Kettkonstruktion und bauscht sich daher auf, macht aber hinterher beim Anziehen nicht moppelig. Versprochen!!

Und das 2 neue Garn FENELLA (und gleichzeitig das Lieblingsgarn der Creativabteilung :D) wird zwar auch auf 5-6 gestrickt, ist und macht aber auch nicht dick. Es ist super kuschelig und sehr weich. Die Größe der Maschen könnt Ihr übrigens im Katalog an den Originalstrickläppchen erkennen, die wir diesmal extra für Euch eingeführt haben, damit jeder die Maschengröße auf Anhieb erkennen kann.

Gerne höre ich Eure Meinung! Raus damit... laßt die Buchstaben fliegen...

Wir entwickeln schließlich die Garne für Euch und sind sehr gespannt auf Feedback, denn nur so lernen wir.


Gestrickte Grüße, Eure Marie
Mietze24
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2011 14:38
Wohnort: NRW

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Mietze24 »

Das Garn "Nicka" ist echt der Hammer :lol: ... Habe daraus selbst zwei Sofajacken zum lümmeln bei regentagen (nicht selten hier bei uns) und habe daraus Kuscheltiere gehäkelt sowie kuschelweiche Loops... ich liebe es und bin einfach nur begeistert. Deine Enkel werden sich bestimmt freuen!!! Ich habe auch schon die neue Novata von Junghans ausprobiert, die ist auch schön von der Qualität und sie lässt sich ebenfalls super verarbeiten!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Marie,

da musste ich natürlich gleich mal schauen :mrgreen:
Beide Garne sehen sehr schön flauschig und weich aus.
Auch das 2. hat eine respektable Lauflänge von 180 m per 50 g.

Schade ist allerdings, dass bei der Katina nur bei einer Farbe das ganze Knäuel gezeigt wird
und bei den anderen lediglich ein Streifen.
Bei der Fenella ist die Farbauswahl richtig toll.

Nun bin ich noch hibbeliger auf den Katalog :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten