Creativ-Katalog

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

mausebär
Beiträge: 88
Registriert: 18.04.2012 17:09

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von mausebär »

Ich habe auch schon einen bekommen.
lg.mausebär
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Carola65 »

Yipiiee ich habe ihn auch - endlich !
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hoffe nur, dass unser Hausherr auch liest, dass uns Strickerinnen das dicke Zeugs nichts ist und er sich doch wieder auf tragbare (NS 3 - 4) Modelle besinnt. Eine dicke Kuscheljacke okay, aber Pullover?

LG Gaby
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von JustIllusion »

Sobald der Katalog online erhältlich ist (also in der Liste mit drin),
werde ich diesen wohl ordern. Denn ich mag Nd 5 sehr gerne ;-)
Einen Pullover für mich aus 2,5 oder gar 3 gestrickt, wäre eher eine Lebensaufgabe :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von strickentchen »

Katalog bekommen, geblättert und sofort zugeschlagen. :wink: :wink: :wink: :wink: Nun brauche ich nur noch viiiiiel Zeit und weniger Arbeitsstunden, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. :wink:
Bild
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von brigitte2 »

Sachsenpower hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass unser Hausherr auch liest, dass uns Strickerinnen das dicke Zeugs nichts ist und er sich doch wieder auf tragbare (NS 3 - 4) Modelle besinnt. Eine dicke Kuscheljacke okay, aber Pullover?

LG Gaby
Ich glaube wir bemängeln schon 2 oder 3 Jahre diese dicke Wolle.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass der Wunsch des Konsumenten einfach ignoriert wird. Einige Modelle in dicker Wolle ist ja ok aber nicht diese Masse.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Am Freitag war meiner auch im Kasten :) Einige schöne Sachen drin, jetzt brauche ich nur noch viel Zeit. :)
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Kaktus »

Ich finde auch, daß solche dicken Pullover nicht so die Verwendung finden. Wer trägt denn sowas in einem Raum, höchstens für den Winterspaziergang.
Es muß ja auch nicht Nd.St. 2 oder 2,5 sein, es gibt ja auch durchaus schöne Sachen in
3,5 - 4, ich finde die Sachen damit einfach tragbarer.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Britta Orawski »

Mein Katalog war auch schon am 31.07. da Ich kann mich da nur meinen Vorschreiberinnen anschließen: Viel zu viele dicke Modelle ("dick" bin ich selbst, Gr. 44). Dass die Preise in die Höhe gegangen sind, war fast voraus zu sehen. Vielleicht finde ich ja beim 2. Durchblättern doch noch Sachen, die mir zusagen. Aber mir ist noch was aufgefallen:
Wird der Maschenstar nicht mehr gewählt oder habe ich was übersehen? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.

Liebe Grüße
Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Katzenliese »

Auch bei mir noch nix aufgeschlagen :(

Aber die "Konkurrenz" war heute im Postkastl.
Da gibt´s ein tolles neues Lacegarn von SMC aus Baumwolle mit fluffigem Batikfarbverlauf und noch ein anderes mit Perlchen drin !

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von gabid. »

Meiner ist gestern angekommen
Die vorgeschlagenen Modelle sind mir auch zu dick - aber ich stricke selten nach Anleitung, sondern gucke mir nur die Muster raus
Da sind einige schöne dabei, dann kauf ich mir dünnere Wolle und strick nach Maß :wink:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Mietze24
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2011 14:38
Wohnort: NRW

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Mietze24 »

Ich find ihn ganz nett...strukturierter und übersichtlicher als letztes Jahr. Glaub das ein oder andere werde ich bestellen... mich lacht ja besonders Novata an... aber die ist auch für dicke Nadeln :wink: (aber ich steh halt auch nicht so auf dünn :D )

Britta glaub der Maschenstar wird doch im Club gewählt.. also ich hab einen Stimmzettel im Club gehabt und da suchst du dir aus dem Katalog dein "Traummodell" aus und schickst es zurück....
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Sticktante »

Ich bekam heute ganz überraschend den Katalog vom Hausherrn.
ÜBerraschend, weil ich wohl 2 Jahre nichts bekam.
Die Anleitungen sind mir nicht so sehr ins Auge gefallen - habe nur nach Wolle geschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, daß JH eine ganze Reihe von anderen Markengarnen verkauft - wie gesagt: habe zwei Jahre keinen Katalog gehabt und kann nicht beurteilen, wie die Tendenz in den letzten Jahren war.

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von herine51 »

Hallo,

das ist seit 2 oder 3 Jahren schon so.
Es wird immer mehr.
Aber unser Hausherr hat nur immer 4-6 Sorten von der anderen Firmen.

Früher hatten wir in Berlin einen Laden von Phildar. Die Wolle ist gut.
wenn sie heute noch genauso ist.

Von Bergere de France habe ich schon seit 3 Jahren den Wollratgeber.
Ist genauso aufgemacht wie der Junghanskatalog.
Werde ihn im Oktober zum Treffen mitbringen.
Nächste Woche fahre ich mal in den Laden in Berlin.
Mal sehen wie der ist.

Bis dann Rita
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von ms_r »

Heute morgen war er im Kasten.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von JustIllusion »

Falls jemand seinen gerne loswerden möchte,
kann mir ja eine PN schreiben ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Caledonia »

Susl hat geschrieben:meiner war heut auch im briefkasten.
so nach dem ersten blättern muß ich sagen, das ich bei seite 50 dachte, wann jetzt mal was kommt, was einen vom hocker haut. bis jetzt sieht es so aus, das ich viel geld spar.

was mir positiv ins auge fiel: die kleinen bildchen, wo maschen in originalgröße abgebildet sind. aber da sind leider etliche dabei, wo das maschenbild nicht sauber gestrickt ist. jetzt kann man überlegen, liegts am garn oder an demjenigen, der gestrickt hat. gute frage. das ist dann einfach schade so.

ich werd nochmals in ruhe blättern, vielleicht find ich doch noch was.

was mir aber im gedächtnis blieb, weil absolut schauderhaft: die schuhstulpen......
Habe heute auch den Katalog bekommen.

Was mir auch unangenehm auffiel, waren die unsauber gestrickten MaPros.

Da ich ueberwiegend mit duennem Garn stricke, war jetzt nicht wirklich was fuer mich dabei.

Der Mitbewerber hat in diesem Jahr die Nase vorn.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Sticktante »

So, nun habe ich mir gestern abend den Katalog nochmal in die Hand genommen und bei den Modellen geschaut. Für mich persönlich wenig dabei - aber das liegt an mir und meiner "Übersättigung" mit Modellen. Auch für Kinder war jetzt nicht soviel dabei.
Aber: ich kann verstehen, warum Ihr wegen der großen Nadelstärken "meckert": die meisten Garne sind wirklich dicker - halt Wintergarne. Und die "fluffigen" Wollen werden ja nun auch nicht gerade mit NS 3 gestrickt - aber die Teile sind dann wunderbar leicht. Also durchaus auch im Haus zu tragen. Allerdings fand ich auch einige Modelle ab NS 3,0. Und das finde ich nun nicht "dick". Bis NS 4 finde ich nicht dick: das sind eben Winterpullis. Wir haben unsere Wohnungen oft so warm, dass wir im T-Shirt rumlaufen können. Dicke Wolle fängt für mich bei NS 6 an - zumindest gefühlt.
Und wenn mich nicht alles täuscht gibt es zum Sommer nochmal einen kleineren Katalog?
Zumindest habe ich im Internet bei JH auch einige Sommerpullis gefunden.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Hotline »

Ich habe den Creativ-Katalog auch gestern bekommen, aber nur ganz kurz durchgeblättert. Der Katalog vom Mitbewerber aus B ... hausen war zwei Tage vorher da.

Dicke Garne gibt es bei beiden; die sind eben gerade in Mode, aber das hält sich nicht lange. Für eine Mütze oder eine Outdoorjacke ist das o.k., aber einen Pulli möchte ich davon nicht. Es sei denn, wir müssen in diesem Winter die Heizung drosseln, weil das Gas knapp wird. Kann ja passieren! Aber es gibt ja auch genug dünne Garne, nur etwas weiter hinten im Katalog.

Die kleinen Maschenproben sind mir auch aufgefallen. Glaubt mir, die sind extra so unperfekt gemacht. Es sollen sich ja auch Strickanfänger angesprochen fühlen, nach dem Motto: Guckt mal, die können es auch nicht besser :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 203
Registriert: 19.03.2007 02:12
Wohnort: Wiesbaden

Re: Creativ-Katalog

Beitrag von Karina »

Meine Katalog kommt auch immer recht spät, obwohl ich mitten in Hessen wohne. Naja, gestern kam er dann endlich hier an und ich muss sagen, bisher sprach mich nur ein Modell an, aber ich schaue nachher noch einmal genauer. Vielleicht finde ich ja dann noch etwas.
Kann mir jemand bitte sagen, was das mit dem Katalog vom "Mitbewerber" auf sich hat, gerne auch per pn bitte! Danke.

LG Karina
Liebe Grüße

Karina
Antworten