verrückte Streifen Weste

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

verrückte Streifen Weste

Beitrag von vischilover »

Ich stricke gern ungwöhnliche Konstruktionen und so hat mir diese Weste stripes gone crazy von Atelier Alfa gleich gut gefallen. Eine West mit verrückten Streifen, die Vorderseite noch nicht so ganz verrückt, aber auf dem Rücken dann umso mehr. :lol: :lol: Ich habe aus selbst gefärbter Sockenwolle und 1 Wollmeise gestrickt. Die Meise hat mich ganz schön nervös gemacht, denn ich hatte lange den Eindruck sie reicht nicht, aber es blieben doch noch stolze 1.25m übrig
Die Anleitung ist sehr gut verständlich geschrieben, macht sehr viel Spaß


Bild



Bild


Bild


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Sottrumerin »

Eine tolle -bei uns sagen wir- Jacke. Steht dir super.

Die Streifen wirken Klasse. Toll.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Yara »

Hi Susanne,

das ist ja mal wieder ein wunderschönes ausgefallenes Stück. Gratulation zu Deinem Mut, etwas Neues auszuprobieren. Viel Spaß beim Tragen.

LG Yara
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Ginsterhexe »

Genial ! Das sieht einfach toll aus.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Basteline »

Einfach irre! :D Mal wieder was gaaaanz anderes und sieht auch getrage toll aus.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von vischilover »

:D :D :D herzliche Dank :D :D :D
vielleicht interessiert es Jemanden, dass auch dieses Modell wieder von Oben in einem Stück gestrickt wird, keinerlei Näharbeiten ( wenn man die Ärmel rund strickt, was ich nicht mache) auch hier werden die Ärmel wieder nach der Contiguous -Methode eingesetzt. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von JustIllusion »

Sag mal Susanne, wie machst Du das nur? :mrgreen:
Wieder so ein schönes Stück und wieder war ich erst mal sprachlos.

Alle Daumen hoch und die großen Zehen dazu
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Eine super schöne Jacke! Sauber gearbeitet und eine tolle Wolle macht diese Jacke richtig edel.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von gabid. »

Die Jacke sieht klasse aus, ich muss diese Contigous-Methode unbedingt mal ausprobieren - aber die Anleitung hört sich sooooooooooo kompliziert an :roll:

Gibt es die Anleitung für diese Jacke auf deutsch????
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

das ist eine superschöne Jacke!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

heute Nacht habe ich von dieser Jacke geträumt. Habe die verschiedenen Garne sortiert und überlegt (im Traum). Ich glaube, diese Jacke wird mein nächstes Projekt. Warum nicht mal was Neues wagen. Wunder Dich also nicht, wenn ich demnächst bei Dir Hilfe suche.

Liebe Grüße Yara
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Ronjasomi »

Die Jacke ist ein richtiges Sahnestückchen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Hotline »

Geil, einfach geil! Sagt mir bitte Bescheid, wenn es die Anleitung auf deutsch gibt. Das gäbe auch, wenn man das Rückenteil 2 x strickt, einen super-schicken Pulli ab. Man müsste nur den Halsausschnitt vorne ändern.

Und dass du schlimm bist, uns solche Flöhe ins Ohr zu setzen, weißt du!

@Yara: Mir geht es, glaube ich, auch so. Ich werde bestimmt von dieser Jacke träumen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Carmen Baumann »

wow ist die wunderschön die würde mir auch gefallen.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von vischilover »

Hotline hat geschrieben:Geil, einfach geil! Sagt mir bitte Bescheid, wenn es die Anleitung auf deutsch gibt. Das gäbe auch, wenn man das Rückenteil 2 x strickt, einen super-schicken Pulli ab. Man müsste nur den Halsausschnitt vorne ändern.

Und dass du schlimm bist, uns solche Flöhe ins Ohr zu setzen, weißt du!

@Yara: Mir geht es, glaube ich, auch so. Ich werde bestimmt von dieser Jacke träumen.


Freut mich wenn sie euch auch gefällt :lol: :lol: :lol: Ich kenne das Gefühl nur zu gut, mich hat manches Teil auch schon bis in den Schlaf verfolgt und am nächsten Tag war mein ersten Gang zu den Wollvorräten


@ Hotline. Ich weiss nicht wie man das Rückenteil doppelt stricken kann, das geben meine Hirnwindungen nicht her, sollte aber sicher irgendwie gehen. :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

wow, eine schöne Weste.
Da wird man sich öfter nach Dir umdrehen und staunen.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Manu »

boooaaaaahhhhhhh, du Virenschleuder :!: :!: :!: :!:

ich bin noch nicht mal über den Ärmelschal für das japanische Dingens raus und schon steht wieder was neues auf meiner Tapetenrolle ...........

ich wollte ja nicht mehr gucken, wenn du hier was schreibst, aber neugierig bin ich ja auch :lol: :lol: :lol:

ach ja, das Teil schaut mal wieder traumhaft aus .... die Farben und die Verarbeitung ...... seufz

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von kuschel123456789 »

Boah :shock: :o ist die schööööööön* schmacht*
Die ist dir wieder wunderbar gelungen.
Super schön.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Susanni »

Bei der Bezeichnung Weste (ist für mich ein Teil ohne Ärmel ;-) ) wollte ich erst gar nicht in den thread reingucken, weil ich kein Westenträger bin. Ein Glück habe ich es doch getan, denn sonst wäre mir dieses tolle Stück entgangen. Einfach klasse!!
Ist die Anleitung leicht nachzuarbeiten?
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: verrückte Streifen Weste

Beitrag von Sockengeist »

Deine Jacke sieht klasse aus. Raffiniert ist der Rücken.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten