3.neues Sommerjäckchen :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: leichtes Sommerjäckchen

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo Manu und Vischilover,

ich habe mir die Anleitung gekauft und mir auch den Link s.u. angeguckt. Auf einem der Fotos sieht es so aus als ob das Rückenteil nicht direkt angestrickt ist . Es gibt da eine Riesenlücke. Ist das richtig so? Ich habe gedacht, dass das Rückenteil direkt angestrickt wird. Ich muss aber zugeben, dass ich die Anleitung noch nicht bis ins Einzelne durchgelesen habe.



[quote="Manu"]ich weiß nicht, ob das auch für Nicht-Raveler funktioniert, aber hier ist ein Ravelry-Link, wo anhande der Fotos ersichtlich ist, wie es geht .....

http://www.ravelry.com/projects/juliayo ... e-cardigan
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 3.neues Sommerjäckchen :)

Beitrag von vischilover »

der Rücken wird direkt dran gestrickt, deshalb macht man ja den Provisorischen Anschlag mit einer Luftmaschenkette, damit man die Maschen für den Rücken direkt wieder auf die Nadeln bekommt.

Du hast allerdings recht, auf einem der Bilder aus deinem Link sieht das ausgesprochen komisch aus. Ich habe mir jetzt fast die Augen aus dem Kopf geglotzt, weil ich es nicht so recht kapiere. Sie hat es irgendwie komisch hingelegt, damit es besser zum spannen aussieht, ich glaube sie hat die Seitenteile nach hinten geklappt und man sieht das Rückenteil..... irgendwie komisch, es sieht aus wie ein großes Loch. Ich kann dir versichern, da ist kein Loch, sondern ein Halbkreis mit Armen :lol:

das lässt mir gar keine Ruhe, ich habe das Bild noch mal angeschaut und kapiere es nicht. Es gibt keine Stelle an der Das Muster als Abschluss ist, Rund um den Hals geht das Bündchenmuster. Ich habe ihre Notizen gelesen. Sie hat sehr oft geribbelt, hatte Fehler drin, eigene Änderungen.... Ich kann machen was ich will, ich kann mein Jäckchen nicht so hinlegen!!! Ich denke man sollte es einfach ignorieren!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: 3.neues Sommerjäckchen :)

Beitrag von Carmen Baumann »

is die schee
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: 3.neues Sommerjäckchen :)

Beitrag von esmeralda1809 »

Danke Susanne, für deine schnelle Antwort. Ich werde das Foto dann einfach ignorieren und mich an die Anleitung halten. Ich glaubte auch, sie kapiert zu haben, bis ich dann das große Loch sah. Aber egal, ich werde mir jetzt schöne Wolle kaufen und einfach mal loslegen. Es gibt ja hier so nette Hilfe, wenn man mal nicht weiter weiß :wink: :D
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: 3.neues Sommerjäckchen :)

Beitrag von Manu »

Mädels Entspannung - auf dem Foto liegt ein zusammengerolltes Handtuch drin ......
:D :D :D :D :D :D :D

es gibt kein Loch!!!!


liebe Grüße Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: 3.neues Sommerjäckchen :)

Beitrag von esmeralda1809 »

:lol: :lol: :lol: Tatsächlich, ich lach mich schlapp. Jetzt erkenne ich es auch.
Danke, Manu und schöne Grüße
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: 3.neues Sommerjäckchen :)

Beitrag von Frances2014 »

Liebe Susanne, nachdem ich Manu so gelobt habe, muss ich auch Dir mein größtes Kompliment für das tolle Jäckchen aussprechen!
Irgendwann versuche ich das auch, versprochen!
LG, Frances
Antworten