Blende

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
martina haas
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2009 12:42
Wohnort: Muenster

Blende

Beitrag von martina haas »

Hallo,

ich stricke gerade eine Sommerjacke. Die Blende bekomme ich nicht gleichmaessig hin. Was mache ich falsch.

Bild


Habe 9 M rechts links

Hoffe auf Eure Hilfe :)

Gruesse Martina
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Blende

Beitrag von Majolika »

Hallo!
Eventuell die erste Masche nur abheben, anstatt zu stricken...
Und den Faden am Schluss und Anfang stramm ziehen....
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blende

Beitrag von Sockengeist »

Oder letzte Masche abheben und die erste rechts stricken..


Etwas kleinere Nadel nehmen, so dass das Maschenbild fester wird. Das würde ich ausprobieren.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Knäuel
Beiträge: 281
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Blende

Beitrag von Knäuel »

Oder, die letzte Masche wie zum links stricken abheben und die erste Masche rechts verschränkt stricken.

Klappt bei mir zumindest gut und am Rand sind schöne gleichmäßige Maschen.


Knäuel
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Blende

Beitrag von UFOQueen »

Hallo Martina,

das sieht aus als ob du die Randmaschen immer rechts gestrickt hättest. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings nicht bei einer Blende. Aber ich habe alle möglichen Randmaschen -Kombinationen probiert. Am schönsten sah dann der "Schweizer Nahtrand" aus, d. h. in jeder Reihe die erste und letzte Masche links stricken.

LG UOQueen
martina haas
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2009 12:42
Wohnort: Muenster

Re: Blende

Beitrag von martina haas »

Hallo,

ich Danke Euch.
Habe die RM nicht gestrickt und in der nächsten Reihe gestrickt.

Fehler behoben !!!!!!!!!!!!!!!!




Danke !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruesse Martina
Antworten