Lacesocken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Lacesocken

Beitrag von Tini_50 »

Ich habe mir dünne Lacesocken stricken wollen. Da es das 3fach Garn von Regia nur in beschränkter Farbauswahl gibt habe ich mir 6fach Sockengarn auseinander gedreht - in 2 Fäden 3fach. Verwendet habe ich Trekking von Zitron
Hier das Ergebnis
Bild
Die Anleitung kann man sich hier runterladen
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lacesocken

Beitrag von Little Witch »

Tolle Socken :D und Danke für den Link.Gleich gespeichert :D

:shock: ...Du hast das Garn auseinander getüdelt?

Oh jeee....was für eine Arbeit!

...oder hast Du das mit Hilfe von 2 Spinnrädern gemacht,die nebeneinander standen?
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Lacesocken

Beitrag von Tini_50 »

Nö, habe auf ein Knäul gewickelt und das dann stückchenweise auseinander gedreht. Immer mit Nadeln jedes Knäul gesichert und ausdrehen lassen. Habe ich am Schrank hängen gehabt und immer mal ein bisschen getrudelt :-) Wie eben Zeit war.
Es freut mich, dass Dir die Socken gefallen. Wie gesagt, es gibt von regia auch fertige 3 fach Sockenwolle. Aber in den lieferbaren Farben habe ich schon Lacesocken.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Lacesocken

Beitrag von JustIllusion »

Ganz tolle Socken und eine wunderschöne Farbe.
Da hat sich die Teilung des Garns gelohnt.
Früher hab ich sowas auch mal gemacht... das ist müüüüüüüühsam :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Lacesocken

Beitrag von Josephine2489 »

Sehr schöne Socken in einer sehr schönen Farbe! :D
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Lacesocken

Beitrag von Carmen Baumann »

Sehr schöne Socken hast du gemacht.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lacesocken

Beitrag von Nicki47 »

Tolle Socken
Die Arbeit hat sich gelohnt.
fg Nicki
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lacesocken

Beitrag von Bergstrickerin »

Wunderschöne Socken in einer ganz tollen Farbe, klasse.

Liebe Grüße Gabi
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Lacesocken

Beitrag von redwildrose »

Klasse, Tini Deine Lace-Socken!!!
Richtige Hingucker!!
Danke fürs Zeigen und die Anleitung!
Rose
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Lacesocken

Beitrag von Tini_50 »

Hallo Bummi,

Du hast dann diese Zeile (etwa in Seitenmitte)

"This pattern is available as a free Ravelry download"

da kannst Du dann runterladen, indem Du draufklickst.
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Lacesocken

Beitrag von Tini_50 »

Hallo Bummi,
ich denke mal, dass Du evtl. einen alten Reader benutzt. Mal den neuesten Standard-AdobeReader benutzen.
Bei den anderen hier gibt es ja wohl keine Probleme, so dass ich eigentlich auch nicht weiss, was ich anders machen soll.

GLG Tini
Antworten