Babystrampelsack

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ute31
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2014 14:19

Babystrampelsack

Beitrag von Ute31 »

Hallo Ihr lieben,

bin wieder aus dem Urlaub zurück leider habe ich eine dicke Erkältung :cry:
Aber ich brauche mal wieder Eure Hilfe und zwar suche ich eine Anleitung für einen ganz schlichten einfachen glatt rechts zu strickenden Strampelsack. Die Wolle habe ich auch schon dafür von ON line Supersocke 6-fach Milano-Color 150 gramm ca. 375 Meter davon habe ich zwei Knäul. Ich befürchte das die Wolle zu dünn ist oder???

Wäre echt toll wenn jemand so eine Anleitung für mich hätte da ich immer noch Anfängerin bin und keine Muster stricken kann :cry:

Lg. Ute
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Babystrampelsack

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ute,

da wird man bei Tante Google schnell fündig, sie hat z. B. folgende Vorschläge:
http://www.helpster.de/pucksack-einen-s ... ken_147374
http://klinikaktion.de/pucksack.pdf
oder als Video
http://www.youtube.com/watch?v=E2kzzCwQ5Yg

Ist da was für ich dabei?

Gute Besserung
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Babystrampelsack

Beitrag von Badmad »

Benutzeravatar
Ute31
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2014 14:19

Re: Babystrampelsack

Beitrag von Ute31 »

Ganz lieben Dank für Eure Antworten und Links da muss ich dann mal schauen für welchen ich mich nun entscheide :D

Lg. Ute :wink:
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

Ernest Hemingway
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Babystrampelsack

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Ute,

wenn die Wolle irgendwie reicht, dann mach den Sack doch gleich länger.
Mein Sohn hatte einen Strampelsack 70cm lang, der wurde mit zwei bis drei Monaten zu klein.
Die Kinder tun ja das darin, wonach der Sack benannt ist: Strampeln!
Und dazu braucht man Platz.

Ich weiß ehrlich nicht, warum in den Anleitungen von 55 oder 63 cm die Rede ist.
Du strickst doch für ein gesundes Neugeborenes?
Die Säckchen für Schmetterlingskinder sind natürlich viel kleiner.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Babystrampelsack

Beitrag von gittestrickt »

Ich lese interessiert mit. Danke für den Tipp.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Antworten