ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Strickmädels,
da habe ich gestern im ARD-Buffet die Anleitung von Tanja Steinbach gesehen.Sie hat ein Sommertop gestrickt von oben und so raffiniert zugenommen. Leider kann ich die pdf-Anleitung in der Mediathek nicht öffnen. Kann mir vielleicht jemand den Link schicken?
'Danke und liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Yara »

Hallo Ute,

unter diesem Link

http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Buffe ... tId=428628

habe ich die Sendung anklicken können.

Aber von dem, was ich das gesehen habe, könnte ich das Top nicht nachstricken. Es gefällt mir aber auch. Weißt Du, ob man eine nähere Anleitung irgendwo findet?

LG Yara
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Kaktus »

Aaaaaach, schon wieder ein hübsches Teil und wie meistens nur bis Größe 44.
Warum wird eigentlich nie an die kräftigen Frauen gedacht, so 46(48 ???
Leider habe ich keine Ahnung bzw. Talent, wie man das dann umrechnen kann.
Da wird beschrieben, man soll es nicht zu leger wählen, aber was ist damit gemeint?
Ich finde das irgendwie sehr schade, denn es gibt ja wirklich nicht nur Dünne, wenn ich
mich so auf der Straße umschauen, dann sind sogar sehr oft noch junge Mädchen ganz
schön kräftig.

Mag vielleicht irgendwer mir einen Tip geben, wie ich das umrechnen könnte?

Liebe Grüße und
noch eine schöne Woche
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von michele2909 »

Da hilft nur die heißgeliebte Maschenprobe, deine Maße und dann Mathematik - Dreisatz ;)
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Gerade bei der Strickart kannst du doch einfach drauflos stricken. Nimm einen gut passenden Pulli oder T-shirt und stricke solange das Quadart bis du deine Maße/gewünschte Weite erreicht hast leg das Teil einfach drauf dann siehst du ja wenn du die Weite erreicht hast,der Rest der ergibt sich dann automatisch.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Mädels,
nun habe ich einfach angefangen zu stricken, weil mir es doch nicht so schwer vorkam.
Leider habe ich nicht bedacht, dass es doch ein Quadrat werden muss anfangs und habe am Ende der Runde jeweils eine Masche abgenommen, so dass es leider schräg geworden ist. Nun muss ich alles wieder aufmachen, ist aber sehr simpel zu stricken.
Vielen Dank für den Link, habe mir alles ausgedruckt....
viel Spaß Euch allen beim Ausprobieren
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Muck »

Die Anleitung ist mittlerweile auch hier zu finden :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Ginsterhexe »

Das ist mal ein schönes Teil, danke für den Link. Beim Überfliegen der Anleitung habe ich allerdings erstmal nix verstanden. Naja, sobald ich Zeit habe probiere ich das mal in Ruhe aus, manchmal platzt ja der Knoten beim Stricken :D
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von woelkchen »

:mrgreen: Knitalong,Mädels? :mrgreen:
Ich wäre dabei,find´s auch toll :wink:
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Little Witch »

Öhm...ich habe eine Anleitung geschrieben für einen Patchpulli. :mrgreen:

Hier ist der Thread:
viewtopic.php?f=9&t=57885

Der Pulli kann in jeder Größe gestrickt werden!!!!

Kein Rechnen nötig!!!

Wer die Anleitung haben möchte,braucht mir nur eine PN mit E-mail Addi zu schicken :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Fories,
hier bin ich wieder.Es hat mir ja keine Ruhe gelassen. Heute abend habe ich einen 3. Anlauf genommen.Hatte noch Bändchengarn liegen und werde den Pulli uni arbeiten. Ist nicht schwer, wenn man den Schlitz nicht gerade in Patentmuster arbeitet. Ich habe zwei rechte Maschen plus eine linke Masche plus den Umschlag gestrickt stattdessen.
Ich stricke jetzt nach "Gefühl". Wenn dieBreite erreicht ist, muss ich noch überlegen. Es wird schon klappen...
bis bald
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Werkelute »

Little Witch hat geschrieben:Öhm...ich habe eine Anleitung geschrieben für einen Patchpulli. :mrgreen:

Hier ist der Thread:
viewtopic.php?f=9&t=57885

Der Pulli kann in jeder Größe gestrickt werden!!!!

Kein Rechnen nötig!!!

Wer die Anleitung haben möchte,braucht mir nur eine PN mit E-mail Addi zu schicken :wink:
Hast Du dich evtl. versehen? In dem Link ist ein Tuch zu sehen....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Little Witch »

Das ist der Pulli:

Bild

Bild

Wo ist da ein Tuch?
...mal gucken geh :wink:

Edit:
..ich sehe da kein Tuch :lol:

Die Bilder sind leider alle weg,da ich die damals bei imagebanana hochgeladen hatte und die haben zugemacht.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von MissMarpleMZ »

Ist das genau das gleiche Prinzip? Sieht ja so aus...
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
Danke für euere Mitteilungen.
Schade, daß ich nicht direkt anfangen kann, habe noch so einiges fertigzustellen.
Habe mir die Anleitung aber gleich abgespeichert.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Werkelute »

Little Witch hat geschrieben:Das ist der Pulli:

Bild

Bild

Wo ist da ein Tuch?
...mal gucken geh :wink:

Edit:
..ich sehe da kein Tuch :lol:

Die Bilder sind leider alle weg,da ich die damals bei imagebanana hochgeladen hatte und die haben zugemacht.
Danke für den Link. Sieht ja irgendwie toll aus. Ich habe aber jetzt den Pulli angefangen von Tanja Steinbach. Stelle demnächst ein Foto ein....
:lol: Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von woelkchen »

angestrickt aus Neugier :wink:
Bild
ARD Top
Liebe Grüße,Elli
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von waldkautz »

...schöner Anfang Elli,
der reizt mich ja auch noch, aber erst müssen andere Dinge fertig werden
Liebe Grüße Andrea
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: ARD-Buffet von gestern -Anleitung von Tanja Steinbach

Beitrag von Nicki47 »

woelkchen hat geschrieben::mrgreen: Knitalong,Mädels? :mrgreen:
Ich wäre dabei,find´s auch toll :wink:
:mrgreen: ich mach dann auch mit, allerdings wenn wir zurück sind.
Wozu eine MP wenn doch von der Mitte aus gestrickt wird.
Kopp kratz und überleg.
Da ist es doch egal wie dick das Garn udn welceh größe wer hat.
Oder denke ich gerade zu Kompliziert? hmmm na egal.

lg Nicki
Antworten