Pulli Driftwood

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Pulli Driftwood

Beitrag von vischilover »

Bienemaja64 hat hier eine tolle Jacke gezeigt die in der Contiguous Methode gestrickt war. Das hat mich neugierig gemacht und darum habe ich mir auch ein Modell gesucht, dass nach dieser Methode die Ärmel einsetzt. Gefällt mir von der Passform besser als RVO und das war sicher nicht mein Letzter in der Art. :D
Hier also das Modell Driftwood von Isabell Kraemer die Anleitung ist kostenlos und eine guter Einstieg um sich mit der Technik vertraut zu machen. Er wird von Oben gestrickt und komplett ohne Nähen. ( die Ärmel habe ich allerdings nicht in Runden gestrickt, geht so einfach schneller)
Das Pink ist eine Wollmeise ( hallo Kitty) die anderen Farben habe ich selbst gefärbt :D



Bild



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von kornelia »

Hallo vischilover,

der sieht ja so gut aus und ist genau das, was ich mir mal stricken wollte aus meinem Wollmeisenbestand und dazu auch noch frei ---; es gibt einen Pulli, der so ähnlich ist "nothing but stripes" , aber da kostet die Anleitung und der Ausschnitt ist so weit und viereckig, deshalb habe ich das bisher immer verschoben.
Hast Du den Pulli auch ganz aus Sockenwolle gestrickt? ; ich hoffe die Anleitung ist in verständlichem Englisch.
Und die Abwandlung mit den Ärmeln nicht in Runden stricke wäre mir auch lieber, ich tue mich immer so schwer mit Nadelspiel und nehme dann 2 Rd.Stricknadeln, aber das hält natürlich auf und man sieht auch oft die unregelmäßigen Maschen beim Reihenanfang.
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Zwölfi »

Hallo vischilover,

wow, sieht der toll aus. Gefällt mir sehr gut. Alle beide Daumen nach oben. :) Die Farben passen sehr schön zusammen.
Wünsche dir viel Spaß beim tragen.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Yara »

Hallo Vischilover,

der Pulli ist Dir ganz toll gelungen und steht Dir - wie immer - ausgezeichnet. Ich selbst habe schon eine Linderjacke nach der Methode gestrickt, war aber letztendlich nicht so überzeugt von der Methode wie Du jetzt. Aber so wie er Dir gelungen ist, könnte ich auch noch einmal Spaß dran haben.

LG Yara
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von bienemaja64 »

Der Pulli ist toll geworden und passt prima. Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut. Schön, das ich dich anstecken und begeistern konnte :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von JustIllusion »

Da ist Dir wieder einmal ein wunderschönes Teil von der Nadel gehüpft.
Auch Deine Farbwahl ist wie immer klasse.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Manu »

und sag mal, wann genau schläfst du so für 10 Minuten pro Tag??? :?:

ich hab auch mit einer Jacke in dieser "von oben ohne Nähte, aber kein Raglan" angefangen, aber von Fertigstellung kann noch längst keine Rede sein ....

schön schaut der Pulli aus!!!

und bisher bin ich mit dieser Methode seeehr zufrieden ...

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Nicki47 »

:D Totschick isser geworden dein Pulli. Die Farben harmonieren so toll miteinander.
die Anlitung ist schon gespeichert.
Habe es vor 2 Tagen zufällig gesehen, das Frau Kraemer wieder einen zur verfügung gestellt hat ;)
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Sockengeist »

Dein Pulli sieht klasse aus.
Die Farbkombination ist schön. Ich mag gerne so bräunlich mit pink oder auch gelb kombiniert
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Silke78 »

Der ist dir super gelungen! Ganz schick! :D

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

den Pullover finde ich ganz toll :D ,
die Farben gefallen mir auch sehr gut :D .

Allerdings muß ich mal "spionieren" gehen :oops: , denn die Strick-Technik sagt mir noch nichts. :? :?: :D :wink:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Ginsterhexe »

Super geworden (mal wieder :mrgreen: ).
Ich strick auch die Arme lieber nicht in Runden, das ist mir zu viel Gefummel. Da macht das Nähen nachher mehr Spaß.
Die Farben hast du toll gewählt, passt toll zusammen.
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Fleur06 »

schöner Pulli
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von gabid. »

Der Pulli ist dir gut gelungen, ich liebäugele auch schon lange mit dieser Technik.
Hat schon mal einer ne deutsche Anleitung gefunden????
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von vischilover »

gabid. hat geschrieben:Der Pulli ist dir gut gelungen, ich liebäugele auch schon lange mit dieser Technik.
Hat schon mal einer ne deutsche Anleitung gefunden????


schau mal Hier da findest du Einiges in deutscher Sprache :wink: :wink:



ganz herzlichen Dank an Alle, freut mich sehr, wenn euch meine Sachen gefallen, da mach ich mich doch gleich wieder ans Stricken :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
tricoteuse
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 18:13

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von tricoteuse »

Super!!!
Toller Pulli, schöne Farbkombination, beneidenswerte Figur!

Viele Grüße
La tricoteuse
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von osch54 »

Sehr schön!! Und wie schon gesagt - die passende Figur eben auch dazu :wink:

Ich nehme im Juni an einem Workshop mit Vera Sanon über die eingesetzten Ärmel teil - bin schon sehr gespannt, sie stellt verschiedene Methoden vor.
Liebe Grüße
osch
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Nicki47 »

lieben Dank für den Link, susanne.

Werde es testen, wenn Meine neue Filztasche fertig ist ;)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von Hotline »

Der Pulli sieht sehr schick aus. Und das Modell wäre ja was, um mal Reste zu verwerten. Die zwei Knöpfe oben sind das I-Pünktchen!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Pulli Driftwood

Beitrag von gabid. »

Vielen Dank Susanne, das hab ich mir gleich mal gespeichert, wenn man nicht weiß, wie diese Methode heißt, findet man auch nichts :oops:
Wieder was gelernt :wink:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Antworten