Mein Wasserwirbel ist fertig.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Silke78 »

Hallo! :)

Nun endlich (seit gestern) ist mein Wasserwirbel fertig, begonnen wurde er im September. Das Beste ist das er passt (da hatte ich so meine Zweifel beim Stricken) und mir super gut gefällt! Ich bin froh das ich durchgehalten habe auch, wenn ich zwischendurch ihn beiseite gelegt habe und immer mal was anderes gestrickt habe.
Nachdem das gestrickte geschafft war hatte ich Angst vorm Zusammennähen so das ich es nochmal ein paar Tage liegen gelassen habe, bis ich Zeit und absolute Ruhe hatte und dann bin ich es angegangen und ich muss sagen, die Angst war völlig unbegründet, denn es ging super. :) Die ganzen Fäden zu vernähen war dann nochmal eine nervige Fleißarbeit aber dann war es vollbracht. Der Wirbel kam zum Baden und wurde auf den Besenstiel zum Trocknen aufgehängt.

So sah es aus als alles fertig gestrickt war:

Bild

Dann alles zusammen gesteckt:

Bild

Und so schaut er nun aus:

Bild

Gestrickt ist der Wasserwirbel aus Drops BabyMerino mit Nadel 3,50mm. Die Wolle gefällt mir super gut und ich überlege ernsthaft mir noch einen Wirbel aus der BabyMerino zu stricken.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Nicki47 »

Super Klasseeeeeeeeeeee
past wie angeschneidert und hat eine schöne Farbe
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Silke78 »

Danke liebe Nicki! :D

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Yara »

Liebe Silke,

Dein Wasserwirbel sieht an Dir toll aus, da kann man (ich) richtig neidisch werden, denn ich finde leider, dass mein Wasserwirbel mich eher dick (42-44) macht und ich mich nicht wirklich wohl fühle. Aber so wie er an Dir aussieht, kann ich verstehen, dass Du noch einen möchtest.

LG Yara
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von JustIllusion »

Toll geworden.
Alle Daumen hoch für das Durchhaltevermögen.
Es hat sich gelohnt
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von jeaniemel »

Silke - einfach nur Klasse was du genadelt hast.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich bei Lana** Wolle bestelle und mir auch solch ein herrliches Teil stricken soll.
Sind das nicht am Ende gefühlte 1000 Maschen? lach
lg
Jeaniemel, ich geh mal gucken, ob ihc Wolle finde...
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von jeaniemel »

wieviel Wolle brauche ich *grübel
Bin gerade auf lana..
die haben auch noch Prozente. Au Backe.
lg
Jeaniemel
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

auch ich finde, dass die Jacke superschön geworden ist!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Ginsterhexe »

Superklassetoll geworden deine Jacke.
Bei dem ersten Bild habe ich nur gedacht: Was soll das denn sein ??? :lol:
Aber so fertig und angezogen überkommt mich direkt diese "auch-haben-wollen-Gefühl"!
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von tani »

Hey Silke,

super schöner Wasserwirbel ist es geworden, da hat sich das Durchhalten echt gelohnt, steht Dir wirklich gut.... :wink:
ich hab meinen auch letztens mal wieder ein Stückchen weiter gemacht, aber bisher bin ich nur kanpp über der Hälfte des Außenkreises, wenn ich bendeke wie motiviert wir alle gestartet sind :mrgreen: Aber irgendwann bekomm ich das Teil auch fertig :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von vischilover »

gefällt mir super gut!!!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von woelkchen »

Toll,dass du durchgehalten und fertig gestrickt hast.Hat sich gelohnt,ich finde ihn wunderschön.
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Sockengeist »

Sehr sehr schön ist dein Wasserwirbel geworden.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Agnes »

Wow, ist er schön geworden!!! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Fleur06 »

ein wunderschöner Wasserwirbel, da haben sich all die Mühe und das Durchhaltevermögen gelohnt
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Silke78 »

Euch allen vielen lieben Dank für die lieben Kommentare! :D :D :D
Das freut mich sehr das euch mein Wasserwirbel auch gefällt!

@Yara
Schade das du dich in deinem nicht so richtig wohl fühlst. Liegt es an der Farbe das du findest das er aufträgt oder der Wirbel an sich?

@jeaniemel
Genau das Problem mit den Prozenten bei Drops habe ich auch! Bin ernsthaft am hin und her überlegen, ob ich zuschlagen soll für den 2.Wasserwirbel! :lol:
Aber so viele Maschen sind es nie auf der Nadel, da man den ja in Reihen hin und her strickt.
Ich habe Größe M gestrickt und nicht ganz 12 Knäule gebraucht.

@Ginsterhexe
Na dann man los! :D Warum auch nicht?!

@Tani
Klar bekommst du deinen auch noch fertig! Bin auf deinen besonders gespannt, wegen der schönen Farbe!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Rababa »

Ein sehr schöner Wasserwirbel, steht Dir sehr gut!!
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von jeaniemel »

ich melde:
habe mir Wolle von Lana++ gekauft für den Wirbel. Nun wirbel ich auch bald rum, jippie
Natürlich musste noch Lace Wolle ins Paket. Für nur 5,90 den Strang kann man nicht meckern. Dann kann ich doch noch das Tuch von Birgit stricken..
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Schwester_S64 »

Oh ja, der is echt schön. Und die Baby Merino stricke ich auch gerade. Die ist wirklich traumhaft. Hier mein Anfang in orange und braun:

Bild
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mein Wasserwirbel ist fertig.

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

WOW was für ein schönes Stück. :shock: :shock:
Der ist wunderschön, und die Arbeit die dahinter steckt..... mein Kompliment :shock: :shock:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Antworten