Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir und ein Top noch dazu

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir und ein Top noch dazu

Beitrag von kerstin_istauchda »

So, endlich komm ich nun dazu, Euch so ein bißchen zu zeigen.

Wie gesagt, viele Jahre hatte ich gar nicht gestrickt. Dann hatten mir einige liebe Mädels in einem anderen Forum ihre Werke gezeigt und so langsam fings wieder an zu kribbeln, das war so Ende 2012. Wat nu? Wolle mußte her, ich hatte alles verkauft. Bei 3-2-1-meins gestöbert und auch fündig geworden. Ein gefachtes Garn in Flaschengrün mit Blau, superweich, Menge sollte wohl ausreichen für eine Jacke wie sie mir vorschwebte.

Dann gings los... Himmel nochmal, alles eingerostet. Also die Technik grundsätzlich nicht, aber ne Strickschrift lesen, selbst eine geschriebene verstehen war irgendwie... weg.

Egal, eine gut passende (naja, eher ein ziemlich großes Kuschelteil für zuhause) Strickjacke rausgesucht, Maschenprobe gemacht, ein bißchen hin und her gerechnet, die Lösung manchen Knotens im Kopf auf später verschoben und fröhlich drauflos genadelt.

Nein, nichts besonderes. Einfach nur glatt rechts - auch um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen. Warum das Vorderteil insgesamt mehr Maschen haben sollte - laut diverser Anleitungen, die ich immer noch wälzte - keine Ahnung, mach ich halt so. Die Knopflochleiste wurde direkt angestrickt und dann am Kragen weitergeführt.

Hier ist nun das gute Stück:

Bild

Bild

Wunderschön warm, den Kragen kann man geradezu über die Ohren ziehen, aber viiiiiel zu groß. *ächz* Ich hatte nicht bedacht, daß ich es wohl kaum durchhalten werde, ein großes Teil genauso fest zu stricken wie die Maschenprobe... Egal, ich kann mich wirklich darin einwickeln, hält also doppelt warm. :mrgreen:

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 7 (mit Sicherheit nicht nochmal, mir viel zu anstrengend), zu dem Zeitpunkt leider nur als die typischen metallenen Inox-Nadeln im Haus, dabei hatte ich früher schon lieber mit Bambus und/oder Holz gestrickt. Knapp 4 Wochen habe ich neben Arbeit, Kindern, Haushalt, Online-Arbeit, das ließ sich doch gut an.

Nun, der Anfang war gemacht, ich wieder angefixt, auf zu neuen Ufern.
Zuletzt geändert von kerstin_istauchda am 14.06.2014 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von kerstin_istauchda »

Wie schon gesagt, einmal angefixt, kommt Frau dann auch auf seltsame Ideen. Eine Freundin zeigte mir selbstmusternde Sockenwolle, sowas hatte ich noch nie gesehen, auch noch nie gefühlt, kein Vergleich mit den früher von Oma gestrickten (und von mir gehaßten) Socken.

Es gab nur noch ein Problem, nein, eigentlich zwei: An 5 Nadeln war ich als Lockerstrickerin schon zu Schulzeiten gescheitert und das Anleitungen lesen (und zu verstehen) fiel mir kein wenig leichter als einige Wochen zuvor...

Wiederum: egal. Also ein Nadelspiel gesucht, Wolle besorgt und los gings, der Ferse kann man sich widmen, wenn sie dran ist. Ich habe dann auch tatsächlich eine Anleitung gefunden, die ich verstanden habe, Bumerangferse mit Wickelmaschen.

Bild

Das waren sie, die ersten Socken. Ein weiteres Paar habe ich mit der gleichen Technik gestrickt, aber schon mit anderen Nadeln. Mein Augenlicht war in Gefahr *gg* und so hab ich eigentlich nach den von mir so geliebten Bambusnadeln in kürzer gesucht und bin dabei über die Knit Pro Cubics gestolpert. Sahen toll aus, angeblich strickt es sich gleichmäßiger.

Die Nadeln geb ich nicht mehr her, durch den Sommer habe ich etliche Paar Socken gestrickt, mittlerweile auch mit anderen Fersen, das Buch "Der geniale Socken-Workshop to go" war da sehr hilfreich.

Jetzt hab ich gesucht, von den Sommersocken find ich kein Bild, aber dafür dann von den dicken:

Bild

Sind längst nicht alle Paare, einige habe ich verschenkt, hab auch noch ausprobiert, wie sich Spiralsocken stricken und tragen (nicht mein Ding), ebenso Patentsocken (ebensowenig meins) oder auch mit 2 Rundstricknadeln gestrickt (da hatte ich dann einen akuten Rückfall ins absolut locker stricken, also besser nicht).
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von kerstin_istauchda »

Irgendwann im Herbst bin ich dann hier über dieses Forum gestolpert, was soll ich sagen? Ich leide unter ständigem Virenbefall...

Über Weihnachten hatte ich frei und konnte zuschlagen. Ein Werk hab ich nun nicht fotografiert, ein Ärmelschal, dicke Wolle, glatt rechts, ähnlich unspektakulär wie Jacke oder Stinos. :wink:

Tücher, Tücher hatten es mir angetan. Verstanden, wie es funktioniert, daß sich die Farben so schön zur Spitze bewegen, hatte ich immer noch nicht. Ganz was Kompliziertes wollte ich nicht, also habe ich mich erstmal an einem kraus rechts gestrickten mit ein paar Löchern versucht:

Bild

Das wars nun noch nicht, also direkt hinterher Lala's simple Shawl. Bei diesem platzte dann der Knoten und ich hab endlich kapiert, wie das ganze funktioniert:

Bild

Das Garn war allerdings ein Ärgernis: Viel bunter, als es von außen aussah, dazu Knoten und völlig durcheinander gebrachte Farbverläufe, teilweise als wäre da was ganz anderes drangeknotet. *grrrr*

Danach habe ich mich direkt an die Dancing Battys gewagt, ich hatte mich in das Muster verliebt. Gestrickt mit einem handgefärbten mongolischen Kaschmirgarn, in der Bucht erworben, ist es ein Federgewicht von rund 40 g und wolkenweich.

Bild

Leider leider ist mir die Abkettkante etwas zu fest geraten und ich bekomme es nicht so gespannt, wie ich das gern hätte. Ist aber trotzdem mein Lieblings(hals)tuch.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von JustIllusion »

Oh wie wundervoll.
Kerstin, Deine Jacke ist ein Traum und sowas von mutig, nach langer Strickpause ein gefachtes Garn
zu nehmen. Ein Wohlfühlteil, das sieht man sofort.

Auch Deine Socken sind allesamt klasse geworden.
Super, dass Du zu den Nadeln zurück gefunden hast und so kreativ bist.

Deine Tücher sind alle wundervoll. Jedes einzelne ein gelungenes und wunderschönes Werk.

Flaschengrün und blau... ich muss doch wirklich mal in meinen Konen untertauchen.
Superschöne Kombi ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von kerstin_istauchda »

Ein wenig hab ich noch. Im Januar war dann mein Mann dran. Socken Größe 46/47 *ächz*, ein Wellenbaktus und eine Mütze sollten es sein und sind es auch geworden:

Bild

Alles gestrickt mit 6fädiger Sockenwolle, ich meine von Online. Sollte ich jemals wieder eine Mütze stricken, dann ist ein Nadelspiel fällig, die kurze Rundstricknadel hat mir Krämpfe in den Händen beschert.

Ach ja, und zwischen den Tüchern und meinem Mann war dann auch noch mein Jüngster bzw. sein Lieblingsplüschtier dran:

Bild

Bild

Ohne das Socken stricken hätte ich es nie hinbekommen, den dicken Po von Leo passgenau zu verpacken. Aber mit den Kenntnissen hat es mit ein bißchen tüfteln geklappt und mein Kleiner ist hellauf begeistert von Leos "coolem Anzug". Eine Mütze und ein Mantel sollen nun auch noch her, mal schauen.

Zwischenzeitlich hab ich noch einige Socken gestrickt, eine Tunika für mich komplett gestrickt und vorletzten Samstag zusammen- und die Fäden vernäht (Foto folgt). Jetzt sind auch gerade zwei Leccornia auf der Nadel (eins für mich, eins für meine Ma), naja, und Socken, die gehen so nebenbei.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von kerstin_istauchda »

Vielen Dank für die lieben Worte :oops:
JustIllusion hat geschrieben:Oh wie wundervoll.
Kerstin, Deine Jacke ist ein Traum und sowas von mutig, nach langer Strickpause ein gefachtes Garn
zu nehmen.
Ein Wohlfühlteil, das sieht man sofort.

Auch Deine Socken sind allesamt klasse geworden.
Super, dass Du zu den Nadeln zurück gefunden hast und so kreativ bist.

Deine Tücher sind alle wundervoll. Jedes einzelne ein gelungenes und wunderschönes Werk.

Flaschengrün und blau.. ich muss doch wirklich mal in meinen Konen untertauchen.
Superschöne Kombi ;-)

Ich hab nichtmal gewußt, auf was ich mich da einlasse. *grins* Es ließ sich eigentlich recht angenehm stricken, da scheint es die Mischung zu machen, denn der Ärmelschal ging mir mit ebenfalls gefachtem Garn nicht halb so gut von den Nadeln. Die Art, wie sich Farbe bei diesen Garnen entwickelt, ist aber unschlagbar.

Für die Tücher gebührt mein Dank den Damen, die diese entworfen und eine Anleitung dazu geschrieben haben, die ich auch verstanden habe.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von JustIllusion »

Grinse hier grad nur so... das Plüschtier sieht so mitgenommen aus und dann
die neuen Sachen... klasse, einfach nur klasse.

Das Lieblingsplüschtier meines Sohnes verträgt leider keine Kleidung... es ist ein Kuscheltuch (also ein Tier mit Lappen dran). Da ginge höchstens eine kleine Mütze, die Tiger sofort verlieren würde. :roll:

Die Sachen für Deinen Mann sind auch klasse geworden.

Du hast Recht. Gefachte Garne sollten zusammen passen, bzw. das Material muss stimmen.
Glatte Fäden lassen sich nicht so leicht verarbeiten.
Ich fertige so Garne an und verstricke sie auch selber.
Das Ergebnist ist immer wieder toll.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von Nicki47 »

Ganz tolle Werke hast du da gemacht.
Danke für die hinweise, zwecks der Tücher.
Das wird gerade ausgedruckt :mrgreen:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von Hotline »

Hallo Kerstin,

ich habe mich gerade mit Genuss und ganz ausgiebig durch deine Bilder gewühlt. Mir gefällt das alles sehr gut. Auch die Jacke! Wenn sie zu groß ist, macht das bei einer Jacke doch nicht so viel. Besser als zu eng. Kannst du bei dem Tuch Dancing Battys die Abkettkante nicht neu machen, oder war das Garn alle? Ich muss beim Abketten immer mindestens eine Nadelstärke dicker nehemen, weil es bei mir sonst auch immer zu fest wird. Aber es sieht ja auch so toll aus.

Der Knüller ist für mich Leos Anzug. Allein das Hinterteil :lol: Hast du toll hinbekommen!

Deine Geschichte ist übrigens typisch: Jahrelang nicht gestrickt, und dann macht es "batsch", und man ist wieder infiziert. Ging mir auch so.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von Madeleine »

Hallo Kerstin!

Ganz tolle Sachen hast Du gestrickt :!: :!: :!:

Welche Wolle hast Du beim bunten Tuch verwendet? Ist das auch Sockenwolle?

Ich habe zwar mit 5 Jahren ein "Wunderknäuel" und Stricknadeln geschenkt bekommen und davon (mit Hilfe meiner Oma) eine Puppendecke gestrickt mit der noch meine Kinder gespielt haben... Aber die Wolle von damals ist nicht zu vergleichen mit den heutigen Möglichkeiten zum stricken oder häkeln... Ich habe dann während einer sehr langen Zeit nur sporadisch gestrickt, musste für jedes Teil erst einmal Wolle kaufen... Ich war noch nicht vollständig infiziert und hatte irgendwann dann andere Prioritäten, habe genäht... Als mein Ältester dann in die Schule kam und jede Woche eine Mütze einbüsste habe ich wieder angefangen und praktisch nur Mützen gestrickt, mit geraden Nadeln und meiner eigenen Technik... Aber dann hatte es mich wieder gepackt und als ich mit meiner Tochter schwanger wurde habe ich richtig angefangen und nicht mehr aufgehört...

Inzwischen komme ich gar nicht mehr nach, seit dem ich hier im Forum bin ohnehin nicht...

Aber dieses knallbunte Garn interessiert mich...!

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von Carmen Baumann »

Sehr schön deine Jacke, Socken,Tücher soviel hast du gestrickt bewundernswert.
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von kerstin_istauchda »

Vielen Dank Euch allen :D

Just, mit den Lieblingsplüschis ist das schon so eine Sache. Was ich mir da über die Jahre schon alles einfallen lassen mußte... *grins*

Lala's simple shawl kann ich für (Tücher)Anfänger wirklich nur empfehlen. Die Anleitung ist echt so narrensicher, daß sogar ich sie trotz diverser Knoten im Kopf verstanden hab. :lol: Außerdem ist das Tuch nicht gar so riesig, die Gefahr, die Lust zu verlieren ist dann nicht ganz so groß.

Bei beiden bunten Tüchern handelt es sich um dieses Garn:

http://www.ebay.de/itm/100g-KUNSTGARN-d ... 1271316784

Bei dem bunten Tuch hab ich mich - wie gesagt - tierisch geärgert. Erstmal waren etliche Knoten im Knäuel, sowas hab ich vorher noch nie gehabt. Und dann wurde nicht nur der Verlauf geändert sondern die ganze "Garnkonstruktion" passte nicht mehr.

Zuerst war es so, daß die Farben immer gemischt, nie rein waren. Also z. B. 1 Faden gelb, 3 Fäden grün ging über in 2 Fäden gelb, 2 Fäden grün zu 3 Fäden gelb, 1 Faden grün. Dann wurde grün ganz weggelassen und der Faden durch z. B. lila ersetzt, damit ging dann dieser Wechsel von vorn los.

Irgendwann war aber der Farbwechsel abrupt und ohne Sinn und Verstand einfach ein knallfarbenes Garn angeknotet, alle 4 Fäden in einer Farbe ohne jeden Bezug zur vorangegangenen. Hätte ich das Garn hier vor Ort gekauft, hätte ich es mit Sicherheit zurück in den Laden getragen.

Ach ja, nen Trompetenschnüffler (mini) hab ich auch noch genadelt. Was einem hier so alles über den Weg läuft, wenn man sich so rückwärts durchliest... :wink:
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von kerstin_istauchda »

Hotline hat geschrieben:Hallo Kerstin,

ich habe mich gerade mit Genuss und ganz ausgiebig durch deine Bilder gewühlt. Mir gefällt das alles sehr gut. Auch die Jacke! Wenn sie zu groß ist, macht das bei einer Jacke doch nicht so viel. Besser als zu eng. Kannst du bei dem Tuch Dancing Battys die Abkettkante nicht neu machen, oder war das Garn alle? Ich muss beim Abketten immer mindestens eine Nadelstärke dicker nehemen, weil es bei mir sonst auch immer zu fest wird. Aber es sieht ja auch so toll aus.

Der Knüller ist für mich Leos Anzug. Allein das Hinterteil :lol: Hast du toll hinbekommen!

Deine Geschichte ist übrigens typisch: Jahrelang nicht gestrickt, und dann macht es "batsch", und man ist wieder infiziert. Ging mir auch so.

Hallo Hotline :-)

Mit der Jacke ist tatsächlich nicht so schlimm, die kommt immer mit auf den Campingplatz und erspart mir abends die Decke. *gg*

Die Abkettkante wieder aufribbeln ging leider nicht. Ich hab das erst beim Spannen gemerkt, da waren die Fäden schon vernäht. Das Garn ist so fein, daß da nichts mehr geht, ich würde wohl auch die Maschen nicht wieder aufgenommen bekommen. Eine größere Nadelstärke hatte ich schon genommen, aber eine andere Technik als ich sie üblicherweise anwende. Das war wohl in diesem Fall ein Fehler, na, es passt mir um den Hals, was will ich mehr?

Ich möchte mich hier an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die hier in diesem Forum wirklich viele hilfreiche Tipps gepostet haben - auf der Suche nach einer Information bin ich ja dann auch hier reingestolpert.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von dusnelda »

Wow, tolle Teile :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von Silke78 »

Ganz ganz toll! Alle deine Sachen und die Geschichte dazu auch toll!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Kerstin,
habe mir gerade Deine Bilder angesehen. Alles, alles ist sehr, sehr schön geworden. Und die kleinen Geschichten dazu, da kommt man richtig ins schmunzeln (kampf mit dem Nadelspiel :wink: :wink: ).
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir und ein Top noch

Beitrag von kerstin_istauchda »

Bild

Das Muster stammte aus Sabrina 4/Nr. 29. Genadelt wurde die Tunika (Top passt dann doch nicht so recht *gg*) mit Nadeln 3,5 aus Cotone, verbraucht habe ich 460 g und gestrickt die größere Größe. Mehrverbrauch als im Muster angegeben deshalb, weil ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte und dran rumgewerkelt habe. Mir war das wie angegeben nämlich schlicht zu kurz - für fast bauchnabelfrei fühle ich mich dann doch weder jung noch schlank genug -, so daß ich kurzerhand einen halben Mustersatz mehr gestrickt hab und auch die Ärmel wurden verlängert.

Bild

Und dann folgt mal ein herzliches Danke für die vielen unschlagbar guten Tipps, die ich hier quer durchs Forum gefunden hab. Diese tolle Randmasche gehörte dazu, ebenso wie der Tipp, linke Rückreihen mit einer kleineren Nadelstärke zu stricken.

D A N K E!
Zuletzt geändert von kerstin_istauchda am 14.06.2014 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir und ein Top noch

Beitrag von kerstin_istauchda »

Einmal das Muster - das wirklich Riesenspaß gemacht hat, es war nichtmal eine Strichliste notwendig, weil es so schön "logisch" ist.

Bild

So und ein Tragefoto gibts auch noch...

Bild

Bitte um Nachsicht, weder eigne ich mich als Model noch mein Mann als Fotograf. *ggg* Das Bild hat Seltenheitswert, da im Normalfall ich die Frau hinter der Kamera bin und diese auch nicht aus der Hand gebe. Ich hasse es, fotografiert zu werden... :evil:
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir und ein Top noch

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Kerstin,

Wow sind Deine Werke schön geworden. :shock:
Bin echt begeistert.

Und Danke, :D
denn die Cotone darf sich seit Vorgestern mein Eigen nennen.
Jetzt weiß ich wie sie gestrickt aussieht, und das mein Cotone-Kauf ausreichend war.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir und ein Top noch

Beitrag von Andischa »

Hallo,
du magst es nicht fotografiert zu werden....
verstehe nicht warum, denn du bist so fotogen wie dein Pulli und der ist super :mrgreen:

LG, Andischa
Erinnerungen bleiben...
Antworten