als mir vor ca. 5 Jahren der Lanesplitter über das Internet über den Weg lief, dachte ich den will ich auch. Also hab ich ihn angefangen und hatte auch schon ca. die Hälfte gestrickt, als ich ihn im Urlaub dann mit nach England nahm um dort weiter zu stricken. Meine Tochter fragte mich was ich da stricken würde und ich sagte ihr das ich mir einen Rock stricken würde. Meine Tochter war regelrecht entsetzt als sie erfuhr wie der Rock aussehen würde und was er ca. für eine Länge haben sollte, ihre Worte " Mama so einen Rock kannst Du doch nicht anziehen, der ist viel zu kurz für Dich, außerdem wäre ich für so einen Rock viel zu alt dafür" Ich dachte okay meine Tochter ist eine junge Frau, sie weiß was modern und angesagt ist, also hab ich mich überreden lassen und habe schweren Herzens den Rock wieder aufgetrennt. Und immer wieder kam mir der Rock auf den Monitor und immer wieder sagte ich "den will ich auch". Und dann Anfang dieses Jahres kam er mir wieder vor die Augen und ich dachte was solls, meine Tochter lebt in England und ich lebe hier und ich will den Rock, also habe ich wieder angefangen. Damals wie heute hat mich die Naht gestört, also habe ich Papier sooft gefaltet, bis die Logik sich eingeschaltet hat und da ich ja grundsätzlich keine Maschenprobe mache mußte ich halt mehrmals anfangen. Zwischenzeitlich hatte ich immer mal Bedenken ob ich ihn wirklich stricken sollte, oder ob ich ihn nicht doch wieder auftrennen sollte, aber ich habe ihn dann einfach in den Korb gelegt und etwas anderes gestrickt. Und ich bin so froh das ich ihn nicht aufgetrennt habe, heute ist er nämlich fertig geworden und ich war vorher schon begeistert von dem Rock, aber jetzt bin ich sowas von begeistert von meinem 1. Lanesplitter. Habe für den Bund noch ein verstellbares Gummiband eingezogen.

die Farbe ist weinrot / schwarz, gestrickt wurde mit Sockenwolle von Belday Home und Aktiv mit NS 3 und er ist mit 219 g ein Leichtgewicht