Knit -a-long- Mystery Afghan...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

Danke

die JH-Decke haben damals etliche hier im Forum gestrickt, - meine war auch aus Eroica -- das wäre dann vielleicht noch was für die 600 gr. Retknäul von meiner Patchdecke, ich hatte viel zu viel Wolle bestellt, weil ich mich an dem Originalgarn orientiert hatte. Jetzt habe ich von jeder der 4 Farben 3 Knäul übrig, könnte aber auch einen Pulli daraus stricken, mal sehen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Hotline »

Hallo Kornelia,

deine Patchworkdecke ist optisch schön geworden. Ich finde nur den Mischmasch aus dichten Mustern und Lochmustern etwas unpraktisch. An irgendeiner Stelle zieht es dann doch durch. Entweder ganz aus Lochmuster für eine leichte Decke, oder ganz dicht, für eine warme, finde ich.

Wenn man vorher einen Plan macht, kann man ja alle Patchworkdecken als Streifen stricken; das erspart eine Menge Arbeit. Bei so einer Überraschungsdecke geht das natürlich nicht.

Ich hatte ja die wunderschöne JH-Decke auch gestrickt, und werde sie eventuell mal aus bunter Wolle stricken. Wilhelmine hat mich auf die Idee gebracht, als sie ihren Diagonalschal gezeigt hat.

viewtopic.php?f=9&t=61092

Stricktechnisch ist das für mich nach wie vor die beste Decke aller Zeiten.
Gruß Hotline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Sachsenpower »

Die Decke finde ich ja richtig klasse. Gibt es dafür noch eine Anleitung? Ich finde diese "Schattenspiele" richtig toll.

LG Gaby
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Little Witch »

Online ist sie wohl nicht mehr,zumindest kann ich sie nicht finden.
Aber ich hab sie noch auf meinem Rechner :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Little Witch »

Wenn das kein Problem ist,dann wäre es sehr nett,wenn Du die Anleitung verlinken würdest :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von klamotte »

Hallo Gaby

hier der Link für die Decke, viel spaß :wink:

http://media.junghanswolle.de/media/pdf ... _282_0.pdf
Liebe Grüße
Marlene

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von heide0271888y »

OH, SUPER !!!!!

Danke. (Erspart mir das Suchen nach dem Katalog.) Du bist ein Schatz !!

Grüßle,Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von gabid. »

Diese Decke sieht ja wirklcih super aus, hab die Anleitung auch gleich mal gespeichert. Vielen Dank für den Link
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von little.point »

@Kornelia:
Diese Decke sieht ja auch super aus.

Ich hatte mir anstatt der GNAA-ähnlichen Patch-Work-Decke aber eher solche Muster-Mix-Streifen vorgestellt, wie hier manche als Häkeldecke machen, nur eben mit Strick-Mustern, weil ich einfach nicht mehr gerne häkel.

Aber da ich z.Zt. ständig etwas Neues anfange, hab ich keine Ahnung, ob das alles jemals in meinem Leben noch fertig wird :D :oops:
Liebe Grüße
Claudia
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Nicki47 »

Ich arbeite etappenweise an dem Afghan.
kornelia mal ne Frage:
Sind die Patches unterscheidlich groß?
Gestern habe Ich 2 unterschiedliche Patches gemacht. Einer davon ist ca 3 R. größer wie der vorige.
Gibt sich das beim zusammen nähen? Bilde Ich Mir das evtl nur ein?
MEin Garn ist BW ud wird mit NS 4 gestrickt. Möchte Ich noch dazu erwähnen.

lg Nicki
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

Der kleine Unterschied, der manchmal durch 3 oder 4 Reihen Muster mehr entsteht, verschwindet beim Spannen der Patches bzw. Zusammennähen, da mach Dir mal keinen Kopf, hat mich am Anfang auch ein bißchen verwirrt.
Bei einigen, die mir zu klein bzw. kurz erschienen , habe ich ein paar Reihen dazugestrickt ( oben u. unten kr.re.), bei zu großen schon mal 2 Reihen weggelassen, da kann man ein bißchen alleine variieren.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Nicki47 »

Dankeschön kornelia,
dann mach ich mal weiter ;)

Ich glaub 10 habe Ich jetzt fertig?!

lg Nicki
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Sachsenpower »

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für die Junghans-Anleitung, habe sie mir sofort ausgedruckt. Ich bin gestern Abend erst aus dem Urlaub zurückgekommen, deshalb melde ich mich erst so spät. Nochmals danke.

LG Gaby
Antworten