Knit -a-long- Mystery Afghan...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von mamagerti »

Ach, so machst Du das - das ist ein guter Gedanke und da könntest Du wirklich recht haben, dass das sonst nicht so gut zusammenpasst.

Ui, und dann gibt es eine neue Winterdecke von Dir? *freu* Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

Ja , das Deckenstricken ist wie eine Manie bei mir,

Hast Du mal den Link angeklickt und in das Buch geschaut? Einfach tolle Patches, ich muß nur noch die richtige Wolle finden, vielleicht was ganz edles wie Wollmeise, davon habe ich ziemlich viel, allerdings meist multicolor.
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von little.point »

kornelia hat geschrieben:Ich habe da schon ein tolles Buch, das gute Vorlagen bietet, und zwar hier

http://www.amazon.de/Knitting-Block-Swe ... k+by+block

Ich habe es mir gekauft und die Anleitungen sind sehr schön und gut beschrieben und abgebildet.
Ich hab das Buch auch :wink: . Ich mach da auch einige Patches draus für meine GNAA-ähnliche Musterdecke, die ich bei den Deckenhühnern angefangen hab.

Nun seh ich hier in diesem Thread, dass es diesen Knit-along hier gibt. Da muss ich mir doch gleich mal die Muster downloaden. Mal sehen, ob ich davon für meine Decke auch welche nehmen werde.

Obwohl, Kornelia, Du hast schon Recht, in diesem Buch sind die Patches irgendwie toller.........anspruchsvoller..........oder wie auch immer ich das ausdrücken will.

Stellst Du Deine Winterdecke auch wieder bei den Deckenhühnern ein?
Liebe Grüße
Claudia
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

@ little.point

Die Winterdecke ist ja noch nicht mal in Planung, aber die Decke aus dem Mystery werde ich hier in diesem Thread und wie schon öfter in der Galerie einstellen, außerdem in meiner Projektabteilung bei ravelry.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

Die 4 Patches von Eigenkreation 2

Bild

Eigenkreation 3

Bildenkreation

und Eigenkreation 4

Bild

Jetzt werden von Muster 3 und 4 die noch fehlenden 3 Farben gearbeitet und dann wird zusammengenäht !!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von JustIllusion »

schööööööööööön
Tolle Eigenkreationen
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Ginsterhexe »

Toll Kornelia,
gefällt mir gut. Mir war es einfach zu langweilig zum Stricken, darum habe ich den GNAA angefangen (endlich) und schon 5 Patches fertig. Jedes ist eine Herausforderung und macht total Spaß.

Eine Frage: ich bin im Nähen total untalentiert, aber irgendetwas muß ja auf die Rückseite. Was für Stoff nehmt ihr, wo bekommt man den am Besten, und wie wird das möglichst einfach mit der Hand (hab zwar ne Nähmaschine, aber wir mögen uns nicht sonderlich) angebracht ???
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

@Ginsterhexe

Den habe ich vor ca. 2 Jahren gestrickt und man muß die Rückseite aufgrund der mehrfarbigen Patches und den Fadenvernähungen wirklich mit Stoff abfüttern.
Ich habe mir damals im Kaufhof in der Stoffabteilung einen leichten Jerseystoff in der grauen Grundfarbe gekauft. Den zugeschnitten und mit der Nähmaschine versäubert, das kann sogar ich, das Futter selber habe ich dann mit der Hand und Nähseide in stressiger Handarbeit angenäht; zudem habe ich punktuell das Futter bei einigen Patches mit der passenden Wolle durchgenäht, damit sich das Futter rückseitig nicht beult - wenn Du verstehst, was ich meine.
Ich kann Dir das gerne mal abfotografieren und per PN oder Mail die Fotos schicken, da siehst Du es besser.
Ich muß sagen, durch das Rückenfutter ist die Decke stabiler und natürlich wärmer als die GAA`S, die ich auch noch gestrickt habe und - weil einfarbig - nicht abgefüttert habe.
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Ginsterhexe »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Kornelia. Kaufhof hat ne Stoffabteilung ?? :D , hab ich bisher noch nie bemerkt. Muß ich mal gucken gehen, wenn ich weiß, wie groß ich die Decke mache. Wegen Bildern von deinem Werk komme ich dann bestimmt noch mal auf dich zu.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

Geschafft, endlich sind die 48 Patches fertig, jetzt müssen die Fäden vernäht werden und dann das elendige Zusammennähen, mir graut es, aber es hilft nichts!!!!
Das wird jetzt etwas dauern, dann stelle ich vor dem Anstricken des Randes nochmal ein Bild ein. Der Rand wird wie schon geschrieben kr.re. und nicht wie in der Vorlage der Zopf, da ein fest angestrickter Rand mehr Stabilität gibt und mir auch besser gefällt.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Susanni »

Liebe kornelia, wo bist du denn bei ravelry zu finden? Würde da zu gern mal bei deinen Projekten schauen!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

@ Susanni

bei ravelry bin ich auch als kornelia angemeldet, aber erst seit 6 Jahren , sodaß meine älteren Sachen nur in geraffter Form eingestellt sind, aber einen kurzen Überblick gibt das schon;
erst seit ich bekennender Wollmeisenfan bin, mache ich dort etwas mehr
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Susanni »

Danke, da gehe ich gleich mal gucken :)
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

Nachtrag

Eigenkreation 3
Bild

Eigenkreation 4
Bild

Stapel a 48
Bild

Nebenbei noch fertiggestellt

Bild
Endless Rainbow nach Anleitung von M. Behm
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von JustIllusion »

Mal davon ganz abgesehen, dass Deine Decke der Hammer wird,
ist das "Nebenbei" super geworden. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

Danke,

aber die Deckenpatches der Anleitung bieten einfach zu wenig Abwechslung, daher ein "Nebenbei";
beim jetzt nervenden Zusammennähen will ich zwischendurch den "Leftie", ebenfalls nach einer Behm-Anleitung , machen, ----der "Matchmaker" und "Ecken und Kanten" stehen auch noch an-----
ich habe viel Wolle und auch genug Zeit!!!!!
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1685
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von Christa Niehusen »

Bild

Ich habe hier mal etwas ausprobiert. Die einzelnen Patches gefielen mir. Die Wolle ist geribbelt aus drei verschiedenen Ufo´s, aber einer gleichen Sorte. Mal sehen, ob ich weitermache. Die Anleitungen habe ich mir alle ausgedruckt. Die Farben passen auch nicht so dolle zusammen, aber ich will keine neue Wolle kaufen, und die alte Ufo-Wolle erst verbrauchen.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von JustIllusion »

Christa, das sieht toll aus und für mich passt das zusammen.
Grau neutralisiert... das passt wunderbar.
Bitte mach weiter ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von kornelia »

Ich finde die Farben auch schön, ich habe bloß schon einige farbl.auffällige Decken, sodaß ich diesmal die "gedeckt FarbVersion" genommen habe.
Meine nächste wird dann wieder bunter.
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Knit -a-long- Mystery Afghan...

Beitrag von little.point »

@kornelia: Super, Dein "Nebenbei"-Stück, sieht sehr schön aus!

@Christa: Also, ich find auch, dass die Farben gut zusammen passen, mach mal weiter, sieht hinterher bestimmt toll aus.
Liebe Grüße
Claudia
Antworten