Mein DF-Elternhaus ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Hotline »

Das ist wirklich der Wahnsinn pur! Tausend Mal besser als jedes Erinnerungsfoto im Fotoalbum.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Krinya »

mich haut's um.
Da weiß man gar nicht, was man zu schreiben/sagen soll:

Gigantisch traumhaft.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von waldkautz »

SEHR SEHR schön geworden,

ich zieh den Hut denn das zählen ist bei so manchen Reihen mühsam.

Jetzt machst Du ein noch größeres - da bin ich ja mal gespannt -
viel Freude damit :D
Liebe Grüße Andrea
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von knittingdaisy »

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Was für eine Traumarbeit!
masemi
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2012 13:56

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von masemi »

Einfach nur WOOOOOOOOW!!
Und so schnell!
Ein Traum!
Liebe Grüße
Masemi
Yellow Rose
Beiträge: 298
Registriert: 24.11.2010 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Yellow Rose »

Grandios ! bin total bgeistert
Liebe Grüße

Yellow Rose
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Wahnsinn Ein super tolles Kunstwerk. Bild
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Dolphins »

Ich glaube ich habe mir dieses Kunstwerk heute bestimmt noch 5x angeschaut und es ist für mich das tollste Projekt was ich hier im Forum bislang gesehen habe - darum auch noch einmal ein zweites Posting von mir.

@Tani; ich wünsche dir, dass diese tolle 'Erinnerung' auch noch in 100 Jahren im Besitz deiner Familie sein wird
Liebe Grüße Dolphins

Bild
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von tani »

Nochmals lieben Dank an alle...ich werde Euch auch auf dem laufenden halten wenn meine Mutter und meine Schwester ihre genähten Interpretationen fertig haben...

@dolphins, Du machst mich ganz verlegen, Ihr macht doch auch so tolle Sachen, tolle Strickteile, tolle gesponnene Garne und es sind schon so viele tolle Sachen entstanden, jedes Teil ist immer ein Meisterwerk für sich :-)

So ein Hexenwerk ist dieses Bild auch eigentlich gar nicht. Die Vorlage herzustellen dauert für diese Größe keine 5 Minuten. Wenn man es dann so bearbeitet das man in den Reihen nicht mehr farblich umdenken muss, eventuell 2-3 Stunden (ich färbe jede zweite Reihe immer anders ein)
Wenn ich mal Zeit habe kann ich gern mal einen Workshop zusammen basteln, wie ich die Vorlagen erstelle (Ihr Braucht dafür nur die Vollversion von dem Programm CadKas Strickmuster 1.0, kostet um die 10 Euro, und ein Bildberabeitungsprogramm, ich nehm dafür das kostenlose Programm Fotofiltre )
Oder auch wenn Ihr eventuell selbst eine Vorlage haben wollt und die PC Kenntnisse eventuell nicht ausreichen und ich mal n Wochenende Zeit habe und es nicht zu sehr Ausmaße an nimmt, kann ich eventuell auch ein paar persönliche Charts von nem Foto für Euch erstellen. Schickt mir dann ne PM und bringt ein wenig Geduld mit.
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Hummel »

Auch ich habe mir dieses Kunstwerk schon mehrfach angesehen und komme aus dem Staunen nicht heraus, so toll ist es geworden.
Auch wenn Du es so einfach beschreibst, so erfordert es doch schon eine gehörige Portion Vorstellungskraft und Konzentration um es so hin zu bekommen.

Es ist für mich das bisher spektakulärste DF- Projekt was ich je gesehen habe.
Bild
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von jana2310 »

Liebe Tani, es ist einfach grandios, was du da gestrickt hast. Mir fehlt schon die Vorstellung, wie man aus einem Foto solch eine Vorlage erstellen kann - und dann noch in DF stricken - eigentlich fehlen mir die Worte.
Ich habe das Werk auch meinem Mann gezeigt, der war auch total begeistert. (und der kann nicht stricken...)

Viele Grüße von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
strckmama
Beiträge: 194
Registriert: 10.03.2009 17:31
Wohnort: Südhessen

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von strckmama »

ich bin auch vollkommen sprachlos, habe das Bild erst heute gesehen und konnte es zuerst gar nicht glauben,
ich ziehe meinen Hut - chapeau - und mache einen Knicks (und ich bin ne alte Omma) einfach toll.
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von kerstin_istauchda »

Das ist der blanke Wahnsinn :shock: :shock: :shock:

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: unglaublich schön!
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von DorotheaP »

Phantastisch!!! Das ist der Oberhammer!!!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe tani,
ich habe mit offenem Mund vor dem Bildschirm gesessen, Dein Elternhaus ist ein Meisterwerk geworden und Du kannst zu Recht ganz stolz sein. Auf den ersten Blick sieht es wie ein Foto aus, ganz große Klasse und meinen vollsten Respekt, denn ich habe bei DF das Handtuch geworfen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Lizzy »

Stöber hier nichtsahnend durchs Forum und sehe dann dieses Meisterwerk :shock: :shock: :shock:

Was ist das eine Leistung, ganz ganz tolle Arbeit. Es fehlen einem einfach die Worte, um diesen Eindruck zu beschreiben. Das ist aber schon die hohe Schule der Strickkunst :D :D

Einfach phantastisch :D :D zumal DF für mich nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln ist.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Sachsenpower »

WOW. Ich kann mich auch nur allen anschließen, einfach Wahnsinn. Nee, die Geduld hätte ich nicht und DF ist auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich bilde mir ja auch ein, einigermaßen stricken zu können, aber das - nee. Das würde ich nie zustande bringen. Meine Hochachtung.

LG Gaby
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von DorotheaP »

Das ist echt der Hammer! Wahnsinn!!!!!
Mir fallen keine Worte ein, die nicht schon benutzt wurden...
Eine ganz, ganz tolle Arbeit!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Frances2014 »

Das haut mich einfach nur um.
Sehr gerne würde ich wissen, wie man solche Vorlagen erstellt, das wäre das Geschenk schlechthin für meine Mutter, so etwas von ihrem Haus...
Wirklich grandios!!!!!!!
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mein DF-Elternhaus ist fertig

Beitrag von Ururmel »

Einfach nur WOUW !!!
Bild
Antworten