Hilfe bei englischer Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Hilfe bei englischer Anleitung

Beitrag von Skiddo »

Hallo ihr Lieben,

gerade versuche ich mich an einer englischen Anleitung, um diese der Mutter einer Freundin zu übersetzen. Zwar habe ich lange nicht gestrickt, aber wenn, dann waren es überwiegend englische Anleitungen. Eigentlich ist es also kein großes Problem. Uneigentlich ist da ein Kürzel, welches ich nicht kenne. Macht nix, dann sucht man halt etwas im Netz. Nur - da ist nichts. Jetzt hoffe ich mal auf eure Hilfe.

Es geht um dieseAnleitung. Und da genauer um das hier:

Dec Row (RS): K2, KSP, work to last 4 sts, SSK, k2 – 116(120-124-128-132) sts. Rep this dec every RS row 13 times more – 90(94-98-102-106) sts. Work even until armholes measure 7(7 1/2-8-8 1/2-9)”, end on WS.


Ich weiß nicht, was KSP heißen soll. Es geht um die Abnahmen am Armausschnitt.

Ich persönlich stricke kleinere Teile oder RVO, habe also von Armausschnitten und Co. keine Ahnung. Ich vermute, dass hier ein SKP gemeint ist, also ein einfacher Überzug. Aber da konsequent KSP geschrieben ist, bin ich unsicher und wäre dankbar für eure Rückmeldung.

LG
Skiddo
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe bei englischer Anleitung

Beitrag von Little Witch »

Ich würde sagen,das Du 2 Maschen zusammenstricken musst.Denn am Ende der Reihe sollst Du ja 2 Maschen mit SSK zusammenstricken.
Macht das Sinn?
Also quasi 1x eine rechts gerichtete und 1x eine links gerichtete Abnahme.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Hilfe bei englischer Anleitung

Beitrag von Skiddo »

Das denke ich auch, also ein einfacher Überzug wie SKP.

Noch eine weitere Meinung dazu? Es ist das erste mal, dass ich eine Anleitung schriftlich übersetze. Und es birgt einige Problemchen, die ich beim Sofort-Stricken nicht habe :oops:
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei englischer Anleitung

Beitrag von Krinya »

Hallo Skiddo,

ksp= knit slip pass (berroco Abkürzungen):

1 Maschen rechts (knit) - diese Masche zurück auf die linke Nadel (slip)-
dann die 2. Masche auf der linken Nadel über die erste heben (pass).
Und diese Masche dann auf die rechte Nadel.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Hilfe bei englischer Anleitung

Beitrag von Skiddo »

Danke Dir!

zu dem dezenten Hinweis mit dem Link, ähhmm jaaaa :oops:
Antworten