Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Basteline »

Hihi...das entwickelt sich ja hier schon in Richtung eines Mini-Kals. :lol:
Ich hatte vor einiger Zeit auch einen "easy" aus dem besagten Heft gestrickt. Da es aus selbstgesponnener Wolle war, halt nur im Spinnbereich gezeigt.
Wenn ihr nichts dagegen habt, zeige ich es hier auch mal. :wink:
Es läßt sich wirklich gut stricken und an die Tragweise gewöhnt frau sich schnell.

Bild
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Xenta61 »

Wunderschöne Farben, einfach toll. ♥ Wird das Tuch ziemlich schmal? Wie trägt sich das Teil denn so? Bin auch am Überlegen, ob ich ihn stricke.

Liebe Grüße
Anke
Alles Liebe
Anke
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Basteline »

Mir fällt gerade ein, dass ich das Tuch ja gar nicht streng nach der Anleitung gemacht hatte. Zum einen hatte ich nur 100 g Wolle, recht dick, daher habe ich zeimlcih bald die anderes Strickart angewendet, damit mir das Garn ausreichte.
Daher ist es etwas schmaler geworden. Trägt sich daher eher wie ein Schal.
Liebe Grüße
Basteline
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von kornelia »

So, meiner ist eben fertig geworden, 1,30 lang, 20 cm breit an der dicksten Stelle, 100 gr. NoroSilkgarden-Sockenwolle

Bild

Bild

Das Teil hat wirklich Suchtpotenzial, werde ich nochmal stricken, aber etwas größer aus 150 gr. Wollmeise
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Moni1950 »

Toll geworden eure "Easy" Tücher.
Durch diese Fotos weis ich jetzt auch dass ich mein Tuch
auch richtig gestrickt habe. Das Raute-Foto in der Anleitung
hat mich immer irritiert. (Bin halt Generation 60-plus)
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von JustIllusion »

Da schaut man mal nicht hier rein und schon tut sich so allerhand.
Schöne Tücher sind das wieder.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von bienemaja64 »

Kornelia und Basteline, eure Tücher/Schals sind auch beide prima geworden ... der von Kornelia gefällt mir sogar von den Farben her noch einen Tick besser als mein eigener ☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von kornelia »

Danke Bienemaja, aber dieses Norogarn ist aber auch wirklich toll und das Tuch paßt toll zu Pulli aus dem gleichen Garn, guckst Du:

Bild

der hat nur einen kl. Rollrand am Hals, weil es mir eigentlich immer zu warm ist. Ich bekomme morgen neue Zauberberbälle, ich werden Schal nochmal aus dem "Oktoberfest" stricken und Wollmeise "Xaverl"
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Bergstrickerin »

Biene, Basteline und Kornelia, total klasse Eure Tücher, das "Easy" sieht in jeder Farbe toll aus.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Wilhelmine2 »

Eure Tücher sind wunderschön :D :D :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Uschi46 »

Hey Eure Easy-Tücher sehen echt toll aus.Hab jetzt mein 1. Easy-Tuch auch fertig :D Das bekommt meine Kollegin zum Geburtstag.Aus der gleichen Wolle hat sie mich vor kurzem gefragt ob ich ihr daraus Socken stricken würde. So hat sie dann ein passendes Tuch zu den Socken und ich weiß dass sie diese Farben mag :mrgreen:
Bild
Gruß Uschi
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von kornelia »

Hallo,
so zwischendurch noch ein Tuch, während ich auf das neue Patch der Decke vom Knit-a-Long warte,
aus 120 gr. Wollmeise pure noch ein toller Easy, etwas länger als der aus Noro,

Bild

Bild

man kann ihn so schlecht in ganzer Länge fotografieren.
Jetzt werde ich "Ecken u. Kanten", auch ein hübsches Tuch von M. Behm nadeln, aus Zauberball Oktoberfest oder 2-farbig, wie man es auch uf ravelry sehen kann

http://www.strickmich.de/
Antworten