Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von bienemaja64 »

Martina Behm ist ja ein Garant für schnell und einfach zu strickende Schals/Tücher mit dem entsprechenden "WOW-Effekt".
Über die Ostertage hab ich den Schal "Easy" gleich 2 x gestrickt, einmal aus handgefärbter und handgesponnener Wolle von meiner Strickfreundin ricolina und einmal aus einem Zauberball "Schokocreme"
Die Größe ist bei beiden ca. 2 m x 20 cm

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Bienemaja,

die sind wirklich wow!
Der Effekt ist echt witzig.

Schöne Tücher, da hast du die Ostertage anscheinend friedlich und glücklich verbringen können.

:)

Viele Grüße,
Gundula
kleinemaus7676
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2014 13:39
Wohnort: Schleswig

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von kleinemaus7676 »

Ganz schöne Tücher
Strickende und Häkelne grüße sagt Jana
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von JustIllusion »

:shock: Donnerwetter
Wirklich toll geworden.
Besonders bei dem unteren Tuch kommt der Effekt sehr gut rüber.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von larimar »

toll sehen die beiden Tücher aus, wobei mein Favorit das untere wäre.....
Liebe Grüße
larimar
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von bienemaja64 »

Vielen Dank ☺ ... ja, der Zauberball bringt es richtig schön raus ... wobei das obere Tuch auch einen schönen Farbverlauf hat, der sich allerdings durch den hohen grau-Anteil und auch durch die Haare im Mohair irgendwie ganz schlecht fotografieren ließ. Ich bin schon am überlegen, ob ich mal versuche, in Streifen mit einer Kontrastfarbe (ähnlich dem Lanesplitter) zu stricken ... aber jetzt hab ich erstmal das hier angefangen ... sieht auch nach einem kleinen Süchtel-Tüchlein aus :D :D :D ... *mal-ein-paar-Viren-dalasse* :D :D :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Hotline »

Hallo Bienemaja,

die Tücher sehen sehr schön aus.

Danke übrigens fürs zeigen. Ich habe mir das Heft auch gekauft, aber da sind die Tücher nur um den Hals gewickelt fotografiert. Wie sie richtig aussehen, habe ich erst jetzt bei deinen gesehen. Es ist zwar auch eine Zeichnung dabei, aber ich konnte mir das nicht so richtig vorstellen. Danke, jetzt weiß ich es.
Gruß Hotline
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von kornelia »

Toll und genial einfach mal wieder, ich habe nach der Anleitung gesucht, aber leider gibts die nur im Sabrina Heft und das hab ich verpasst.
Sonst lade ich mir die Anleitungen immer als Kauf-pdf runter - aber das Heft bei OZ bestellen mit Porto für über 5 Euro - ne, dann probier ich lieber rum.
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Agnes »

Die Tücher sind sehr schön geworden!!! Hätte ich den Bild nach in dem Heft so nicht gedacht.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Sockengeist »

Wow, wunderschöne Tücher. Der Effekt ist ja klasse.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von ms_r »

Ich liebe das Tuch auch - bin auch schon beim zweiten.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von dusnelda »

beide schön,
aber das untere,WOW! :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Uschi46 »

Hey Deine 2 Tüchlein sehen echt toll aus.Bei dem unteren,ist das Schoppel Zauberball Lace Wolle? Mit welcher Nadelstärke hast es denn gestrickt? Hab auch so eine Zauberball-Lace Wolle in den gleichen Farben Zuhause.Hab daraus den Hitchhiker von Martina Behm angefangen,aber dieses Tüchlein gefällt mir fast besser. :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von vischilover »

schaut total raffiniert aus, gefällt mir!!! :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von bienemaja64 »

@ uschi: Das ist ein "normaler" Zauberball in Sockenwoll-Stärke, kein Lace Zauberball. Gestrickt habe ich mit NS 3 ... aber eigentlich müsste es mit einem Lace-Zauberball auch gehen, dann wird er eben nur ein bissel lockerer und "lappiger"

@ mr_e: ja, das hat ein gewisses Suchtpotential, vor allem, wenn man dann auch gleich noch die entsprechenden Garne parat hat ☺ Ich hatte schon ein 3. angefangen in Hotsocks Flusslauf, also musternde streifenbildende Sockenwolle, das hab ich wieder aufgetrennt, hat mir überhaupt nicht gefallen ...

Danke euch allen für eure Kommentare ... so viel Lob, da muss ich ja heute Nacht im Stehen schlafen *lach* :D :D :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von ms_r »

Nr. 2 ist fertig....und Nr. 3 angefangen.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Moni1950 »

Hallo, deine 2 "Easy"Tücher von Martina Behm sind sehr schön geworden.
Habe auch schon 2 Tücher gestrickt. Allerdings das 1. Tuch wieder aufgeribbelt weil ich das Gefühl hatte
etwas falsch gemacht zu haben, weil mein Tuch keine Raute wie im Heft gezeigt geworden ist sondern
eher das Aussehen einer Mondsichel hat. Beim 2. Tuch habe ich dann nicht mit Nadelstärke 3 sondern mit
Nadelstärke 4 gestrickt und aufgepasst dass ich die Randmaschen nicht zu fest anziehe.
Das 2. Tuch ist jetzt besser geworden, aber mein Lieblingstuch ist es mit Sicherheit nicht geworden.
Leider kann ich euch keine Fotos zeigen da ich keinen Foto habe. PS. Habe auch mit Zauberball-Wolle
gestrickt.
Viele Grüße
Monika
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von bienemaja64 »

stimmt, eine Raute ist es nicht geworden, dafür hätte man die Gegenrichtung nicht mit verkürzten Reihen stricken dürfen, sondern wahrscheinlich genauso wie den ersten Teil, nur eben auf der anderen Seite die Zunahmen .... aber dann wäre dieser Effekt nicht so zustandegekommen, wie jetzt.
Schade ist immer nur, das man beim tragen dann weder die Form noch den tollen Mustereffekt richtig sieht :D ... und es muss einem ja auch nicht immer alles gefallen, ich hab da überhaupt kein Problem, wenn jemand schreibt, das ihm dieses oder jenes Teil nicht so zusagt ... ständige Lobhudelei ist genauso doof wie ständiges schlechtreden. Wenn dir dein Tuch gar nicht gefällt, kannst du es ja auch wieder aufribbeln und die Wolle für etwas anderes aufheben ☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von kornelia »

Ich habe das Tuch jetzt auch auf der Nadel und dachte zunächst auch, ich hätte was falsch gemacht wegen der leichten Krümmung, aber im Strickverlauf gefällt gerade das mir zunehmend immer besser; ich bin kurz vor der Hälfte und stricke aus einem Restknäul NoroSockenwolle, sieht jetzt schon sehr gut aus.
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Tuch/Schal "Easy" von Martina Behm

Beitrag von Uschi46 »

So jetzt habt ihr es geschafft :roll: Wir sind gerade von einem Kaffeebesuch Heim gefahren.Mein Männe mußte noch zu unserem Bahnhofhäuschen um Zigaretten zu kaufen. Normal warte ich ja solange im Auto. Nur Heute sagte ich zu ihm,ich geh mal mit und schau ob es ein neues interesantes Heft gibt,natürlich gaaaaaaaaaaaaanz ohne Hintergedanken :wink: . Wir in den Laden rein ,ich zu den Zeitschriften , und da lachte mich das Sabrina Sonderheft an und flüsterte mir ins Ohr,nimm mich mit ,hier ist es Nachts soooooo kalt. Da konnte ich nicht nein sagen. Mein Männe sah es und meinte,willst jetzt nen Kaktus stricken :?: ich ,ach mal sehen was da so alles drinn ist :mrgreen:
Jetzt muß ich mir noch schnell ne Wolle raus suchen und dann geht es los.Schönen Sonntag noch.
Gruß Uschi
Antworten